Bewerbung Südbayern

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
Brohack
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 18, 2019 3:27 pm
StiTz: 743881

Bewerbung Südbayern

Beitrag von Brohack »

Hallo,

als Erstes akzeptiere ich natürlich den Kodex.
Ich hätte Interesse daran, am Bereich Mühldorf mitzuwirken. Im Link darunter hab ich das Stellwerk Wasserburg mit dem Demo Gleiseditor nachgebaut.
Als Tf im Bereich Südbayern kenne ich mich hier ein wenig aus, darüber hinaus würde mich natürlich der Rest sehr interessieren, genauer gesagt Richtung Garching.
Auch im Großraum München kann ich mit aktuelleren Fahrplänen und Zustand der Strecken aushelfen.

STW Wasserburg: https://imgur.com/a/RZAOMHI
Natürlich fehlt noch der Feinschliff vom STW, aber das Grundgerüst ist vorhanden, welches ich mit der Demo erarbeiten konnte.

Ich habe bereits einige Spieleabende für Südbayern / Großraum München organisiert und würde mich freuen, wenn ich an neuen / überarbeite Stellwerke beteiligen könnte.

Schönes Wochenende noch :)
VG
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3188
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Bewerbung Südbayern

Beitrag von hinz »

Hi,

gefällt mir schon ganz gut. Es gibt noch ein Missverständnis bzgl. der Bahnsteige/Haltepunkte. Das Element ist jeweils der Halteplatz der Zugspitze (deswegen gibt's das auch in links/rechts), es braucht also nur ein Element jeweils in eine Richtung. Ich sammle gerade noch auf, wie der Stand in Mühldorf ist. Dann liegen ja auch noch 2 weitere Bewerbungen für den Bereich vor. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen 3 Erbauer in demselben Bereich einzuarbeiten, die sich dann ja auch gegenseitig unterstützen könnten. Bin mir allerdings über die Ernsthaftigkeit der beiden anderen noch nicht sicher. Also bitte Geduld, ich sortiere das erstmal.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Brohack
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 18, 2019 3:27 pm
StiTz: 743881

Re: Bewerbung Südbayern

Beitrag von Brohack »

Hallo, Heinz,

vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Dann hab ich ja schonmal was dazu gelernt, bzgl. der Bahnsteige/Haltepunkte :)

Gibt es eigentlich schon Zugriff auf den „richtigen“ Editor. Würde gerne bereits ein wenig Erfahrung sammeln damit.
Sonst würde ich nun auf die anderen zwei Teilnehmer warten.

VG,
Benni
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3188
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Bewerbung Südbayern

Beitrag von hinz »

Hi,

Zugriff auf den "richtigen" Editor impliziert auch ein entsprechendes Stellwerk zum Bearbeiten, also ein eigenes Stellwerk und entsprechende Rechte. Soweit sind wir noch nicht, Geduld junger Padawan :)

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3188
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Bewerbung Südbayern

Beitrag von hinz »

Hi,

nachdem keine Reaktion mehr auf die beiden anderen Bewerbungen erfolgt ist, wird nach Abstimmung mit franken64 nur diese Bewerbung angenommen. Alles weitere per PN.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten