Bewerbung Erbauer Sachsen

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Gesperrt
Benutzeravatar
LukasK
Beiträge: 0
Registriert: Mo Jan 04, 2021 2:23 pm

Bewerbung Erbauer Sachsen

Beitrag von LukasK »

Präambel
Ich erkläre hiermit, dass ich den Kodex für Erbauer gelesen habe und mit dessen Inhalt einverstanden bin.

Profil & Pläne
Guten Abend allerseits,
mein Name ist Lukas, ich bin Auszubildender in der Informationstechnik und schwirre nun schon seit geraumer Zeit auf stellwerksim.de und dem
dazugehörigen Forum umher, wenn auch meist nur in beobachtender Funktion. Ich möchte mich nun als Erbauer für Strecken in Sachsen
erwerben, um meiner Heimat hier im simulierten Sachsen etwas mehr eisenbahnbetriebliches leben einzuhauchen. Mein konkreter Plan
für den Einstieg ist das eingleisige, teils elektrifizierte Nebenbahnnetz, welches sich in St. Egidien von der Hauptstrecke Werdau - Dresden
trennt und mit einem mal Kopf machen in Stollberg (Sachs) die Verbindung nach Chemnitz Hbf über die Stufe 0 des Chemnitzer Modells knüpft.
(siehe dazu: https://www.chemnitzer-modell.de/stufe-0/; https://www.bundesnetzagentur.de/Shared ... ilB_2.html)

Mit diesem Projekt möchte ich mich für das Team des StellwerkSim beweisen und außerdem eine (von mir persönlich) vermisste Strecke
im Netzplan auftauchen lassen. Besonders gespannt wäre ich auf die Umsetzung des auf der Strecke praktizierten Zugleitbetrieb, der
aufgrund der begrenzten möglichkeiten im STS im puncto Signaltypen, Fahrstraßen & Lo-Bü.
(siehe dazu: http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/zlb.htm; http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/lobuedv.htm)

Sollten nach diesem länger als geplanten Text noch Fragen aufkommen, bin ich wohl gewillt diese zu beantworten.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Kretschmar
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Kretschmar
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Bewerbung Erbauer Sachsen

Beitrag von MarkusGebhardt »

Hallo Lukas.

Zunächst vielen Dank für deine Bewerbung als Erbauer in Sachsen. Grundsätzlich stehe ich dem auch positiv gegenüber, da wir nicht gerade reichlich besetzt sind in der Region. Allerdings kann ich derzeit keinen neuen Erbauer aufnehmen und einarbeiten, da ich sich schon zwei recht neue Erbauer in der Region befinden, welchen zunächst meine Aufmerksamkeit gilt. Mir fehlt also schlicht weg einfach die Zeit für eine weitere Einarbeitung.
Ich würde mich freuen, wenn du dich in einem 4-6 Monaten nocheinmal melden würdest, wenn dann immernoch das Interesse besteht.

Zu deinem Angesprochenen Projekt: Die Region um Chemnitz befindet sich gerade in einer größeren Überarbeitung. Im Hintergrund passiert da schon recht viel, auch in die Richtung, in die du gern arbeiten wolltest. Mehr kann (und möchte) ich zum Aktuellen Zeitpunkt dazu noch nicht sagen, da ist es noch etwas zu früh.
Allerdings wird es kein extra Stellwerk in dieser Aufteilung geben, da der verkehr dort nicht sonderlich anspruchsvoll wäre. Es wird wohl darauf hinauslaufen, hier und da ein Teil der Strecke zu integrieren.

Generell steht dann auch im weiteren Verlauf die Aktualisierung der Region im Vordergrund, vor neuen Stellwerken.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Benutzeravatar
LukasK
Beiträge: 0
Registriert: Mo Jan 04, 2021 2:23 pm

Re: Bewerbung Erbauer Sachsen

Beitrag von LukasK »

In Ordnung, ich werde da zu gegebener Zeit eine erneute Anfrage stellen.
Soll ich dann ein neues Thema öffnen?
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Kretschmar
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Bewerbung Erbauer Sachsen

Beitrag von MarkusGebhardt »

Wenn das Thema hier dann nicht mehr offen oder verfügbar ist, ja. Ansonsten kannst du dich gern auch hier wieder kurz melden. :wink:
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Benutzeravatar
LukasK
Beiträge: 0
Registriert: Mo Jan 04, 2021 2:23 pm

Re: Bewerbung Erbauer Sachsen

Beitrag von LukasK »

In Ordnung, bis die Tage .
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Kretschmar
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Bewerbung Erbauer Sachsen

Beitrag von MarkusGebhardt »

Hallo Lukas,
ich wollte mich mal erkundigen, ob deine Bewerbung noch aktuell und Interesse an der Mitarbeit in Sachsen weiterhin vorhanden ist?
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Bewerbung Erbauer Sachsen

Beitrag von MarkusGebhardt »

Keine weitere Rückmeldung, daher ist diese Bewerbung abgelehnt.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Gesperrt