StiTz: Hotline funktioniert nicht

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
LPFan
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 21, 2022 6:45 pm
StiTz: 761263
Kontaktdaten:

StiTz: Hotline funktioniert nicht

Beitrag von LPFan »

Ich habe jetzt seit kurzer Zeit StiTz und deswegen muss ich im Falle einer Störung ja die Hotline anrufen. Doch wenn ich sie anrufen will passiert nichts. In letzter Zeit bekomme ich relativ viele Störungen. Und mein Telefon immer als gestört zu melden möchteich eigentlich nicht. Wenn mir jemand sagen kann warum die Hotline nicht antwortet dann wäre ich sehr froh. :)
Mfg
LPFan
Darky
Beiträge: 19
Registriert: Fr Mär 24, 2017 11:24 pm
StiTz: 735550

Re: StiTz: Hotline funktioniert nicht

Beitrag von Darky »

Hallo LPFan

Was für ein Telefon oder Software nutzt du, was für ein Router hast du. Sind auch die Ports freigeschaltet ? Können dich andere Anrufen, wie du sie auch ? Du muss schon Infos Preisgeben, sonst können wir dir nicht helfen.

Schau mal hier, vielleicht hilft das schon: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... ksim:stitz

Gib uns bitte bescheid, ob du es hin bekommen hast oder nicht.

Schöne Grüße
Darky
Stitz-Nummer: 735550 => Nicht immer Besetzt, rufe aber zurück.
Stamm-Stellwerke: Hilden, Dortmund-Mengede und Oberhausen, weitere noch in Suche.
TRex
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 07, 2019 7:10 am
StiTz: 742700

Re: StiTz: Hotline funktioniert nicht

Beitrag von TRex »

Hallo zusammen,
ich schließe mich dem Problem an.
Beim durchprobieren der Service-Nummern ist rausgekommen, dass die Eingaben mittels Tastenfeld in Zoiper5 nicht angenommen werden. (99510 gibt keine Rückmeldungen) Test mit 99500 und 99502 ohne Probleme.
Telefon Version: Zoiper5 5.5.15 for Windows 64bit
Bibliothek Revision: v2.10.19.4
Telefon Revision: 5.5.15
Benutzeroberfläche Revision: 1.2.43
Codec: G.772; G.711 a-law; G.711 mu-law; GSM FR
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz: Hotline funktioniert nicht

Beitrag von abrixas »

Am gleichen Tag gegen 22:49 funktionierte es bei dir wohl wieder. Ich könnte sonst deinen Störungscode nicht im Logfile sehen.
Wie hast du den Störungsode eingegeben?
Fehler in Zoiper direkt können wir leider nicht beheben.

Gruß
abrixas

PS: ein Test mit Tastenfeld in Zoiper mit folgender Version war erfolgreich:

Code: Alles auswählen

Telefon Version: Zoiper5 5.5.13 for macOS 64bit
Bibliothek Revision: v2.10.18.3
Telefon Revision: 5.5.13
Benutzeroberfläche Revision: 1.2.39
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
LPFan
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 21, 2022 6:45 pm
StiTz: 761263
Kontaktdaten:

Re: StiTz: Hotline funktioniert nicht

Beitrag von LPFan »

Ich guck jetzt mal danach irgendwie muss es ja gehen. Kriegst du meine Anrufe auch angezeigt ? Wär nämlich gut zu wissen dan könnte ich besser herausfinden wo genau das Problem beginnt :)
Mfg
LPFan
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: StiTz: Hotline funktioniert nicht

Beitrag von abrixas »

LPFan hat geschrieben: Mo Jul 31, 2023 1:55 pm Ich guck jetzt mal danach irgendwie muss es ja gehen. Kriegst du meine Anrufe auch angezeigt ? Wär nämlich gut zu wissen dan könnte ich besser herausfinden wo genau das Problem beginnt :)
Mfg
LPFan
Wenn du mich fragst, nein, im gesamten Juli und auch in den ersten Augusttagen sehen ich keine Anrufe von dir.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
LPFan
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 21, 2022 6:45 pm
StiTz: 761263
Kontaktdaten:

Re: StiTz: Hotline funktioniert nicht

Beitrag von LPFan »

Okay danke für die Rückmeldung :). Hab auch jetzt auf nen neuen laptop umgeswitched nur da will er Stellwerksim ned installieren obwohl java 8 installiert ist. Werd aber dabei wohl selbst herausfinden warum :)
Mfg
LPFan
Antworten