Wann ist ein Nachbarstellewerk besetzt?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Schipper
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 27, 2022 7:21 am

Wann ist ein Nachbarstellewerk besetzt?

Beitrag von Schipper »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob das Nachbarstellewerk besetzt ist, wenn der Kollege kein StiTz hat? Ich habe schon öfters gesehen, dass die Vorsignale zu den Nachbarstellewerken dann gelb geschaltet sind. Allerdings auch nicht immer.
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 295
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Wann ist ein Nachbarstellewerk besetzt?

Beitrag von Chris135 »

Doch, die Vorsignale zum Nachbarstellwerk sollten immer gelb werden, sobald du in einem laufenden Spiel einen neuen Nachbarn bekommst. Wenn du selber neu in ein Online-Spiel mit Nachbarn gehst, kann es etwas dauern. Aber du kannst ja immer noch auf der Regionskarte auf der Internetseite schauen, welche Stellwerke in welcher Instanz besetzt sind (violetter Strich links oder rechts unterhalb des Namens).
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
Sbahnet430
Beiträge: 41
Registriert: Fr Apr 03, 2015 9:36 pm

Re: Wann ist ein Nachbarstellewerk besetzt?

Beitrag von Sbahnet430 »

Schipper hat geschrieben: Sa Feb 04, 2023 4:04 pm Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob das Nachbarstellewerk besetzt ist, wenn der Kollege kein StiTz hat? Ich habe schon öfters gesehen, dass die Vorsignale zu den Nachbarstellewerken dann gelb geschaltet sind. Allerdings auch nicht immer.
Hallo Chris.

Also ein Nachbar Stellwerk ist dann belegt wenn das Vorsignal zum nächsten Stellwerk Gelb ist oder Grün ist und wenn du neu auf das Stellwerk kommst dauert es bis es angezeigt wird.

Wenn du Stitz hast dann werden die Nummer de jeweiligen Nachbarn angezeigt im Block.

Oder wie ein Mitglied schon schreibt einfach auf der Internet Seite über hier Stellwerk Sim nach gucken bei deiner Region ist dann Lila mit jeweiligen Intanz.

Noch zur Info bei Laufenden Spiele über die Seite kannst du auch gucken welches Stellwerk belegt ist oder nicht mit jeweilingen Intanz wie 1 und 2 sogar mit Namen und vielleicht mit einem Hörer wegen dem Stitz zum Anrufen.

Anonsten hoffentlich passt da.

Ein schönes Wochenenden dir wie alle hier.

MFG Sbahnet430.
Schipper
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 27, 2022 7:21 am

Re: Wann ist ein Nachbarstellewerk besetzt?

Beitrag von Schipper »

Hallo

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Gestern bin ich tatsächlich Online gekommen und die Nachbarstellewerke waren besetzt. Dann dauert da wohl tatsächlich etwas länger. Bis jetzt bin ich auch ilauf den Internetseiten immer hin und her gesprungen und zu sehen welche Stellwerke besetzt sind. Ist natürlich auch ne eine einfache Variante.

Dann euch noch ein schönes Wochenende
mabasoft
Beiträge: 100
Registriert: Mo Feb 20, 2012 12:47 am

Re: Wann ist ein Nachbarstellewerk besetzt?

Beitrag von mabasoft »

Im Kommunikator kann man auch schauen, welches Nachbarstellwerke besetzt sind.
Evtl. hilft der Regionsraum, ansonsten hast Du mit jedem Nachbarstellwerk einen gemeinsamen Chat, dessen Teilnehmer Du ansehen kannst.
Antworten