Zoiper 5 und PhonerLite Registrierung fehlgeschlagen

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
BeNii13
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 20, 2020 9:29 pm
StiTz: 749416

Zoiper 5 und PhonerLite Registrierung fehlgeschlagen

Beitrag von BeNii13 »

Hallo zusammen,

Ich habe am gestrigen Abend versucht über Zoiper 5 mich mit meiner StiTz-Nummer zu registrieren, allerdings sagt das Programm mir dass es keine Verbindung zu diesem IAX bekommt. Auf jeden Fall kann ich mich nicht verbinden und ich wüsste nicht was ich falsch gemacht habe. Habe dafür eine der Anleitungen benutzt und alles genau gleich getan. Das Problem tritt auf wenn ich meine Daten eingegeben hab und dann nach einer Verbindung gesucht wird.

Habe gleiches Problem mit PhonerLite gehabt, da stand aber irgendwas mit Registrierung fehlgeschlagen (timed out) oder sowas.

Hat jemand eventuell eine Lösung dafür?

Ich liefere genauere Daten heute Abend nach.
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2036
Registriert: Mo Okt 04, 2010 4:25 pm

Re: Zoiper 5 und PhonerLite Registrierung fehlgeschlagen

Beitrag von petero »

Hallo,
wenn du ein TimeOut Fehlermeldung bekommst ist das ein Hinweis darauf das deine IP Adresse möglicherweise gesperrt worden ist, da deine Anmeldedaten falsch waren.
Bitte kontrolliere noch einmal deine Anmeldedaten bei deinem SIP Client deiner Wahl, wichtig ist das du deine PIN z.B. nicht in das entsprechende Feld kopierst aus einem Browser heraus, dabei können unsichtbare Zeichen mitübernommen werden die dann aber mitgesendet werden und entsprechend die Pin als falsch erkannt wird.
Nach 24 Stunden ist die IP Sperre automatisch aufgehoben und dein Client sollte sich erneut anmelden können.
Gruß
Peter
R-Admin: Niederrhein
A- und Z-Designer: Niederrhein, Rheinland, Rheinland-Pfalz
Spielerhandbuch FAQ(Handbuch) StiTz (Handbuch)
BeNii13
Beiträge: 3
Registriert: Do Feb 20, 2020 9:29 pm
StiTz: 749416

Re: Zoiper 5 und PhonerLite Registrierung fehlgeschlagen

Beitrag von BeNii13 »

Okay, danke für die Info. Ich versuchs in der Nacht noch einmal.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18023
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Zoiper 5 und PhonerLite Registrierung fehlgeschlagen

Beitrag von abrixas »

Letzte erfolgreiche Anmeldung 26.02.2023, nach 8 Uhr.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten