kommunikator startet nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
shecob
Beiträge: 15
Registriert: Mi Apr 23, 2014 12:55 pm
StiTz: 725542

kommunikator startet nicht

Beitrag von shecob »

Hallo,
kann stellwerkSim auf einem neuen rechner nicht mehr ausführen. Java sagt: die Ausführung der Anwendung wurde durch Java Sicherheitseinstellungen blockiert.
Auch das Einfügen von https://www.stellwerksim.de auf die Ausnahmeliste hat nicht geholfen.
Rechner: HP Laptop mit Win11 home Version 21h2
Virenwächter und Firewall von Windows
die aktuelle Java Version (34bit) ist installiert. Kann man was tun und wenn ja, was?
Schon mal danke an Euch,
Horst
Gleisbautrupp
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 06, 2011 7:52 pm

Re: kommunikator startet nicht

Beitrag von Gleisbautrupp »

Schließe mich hier an, da ich das gleiche Problem habe. Hatte vorher Win 10, auf dem neuen Rechner win 11 mit 64 GB RAM und geht nicht mehr zu starten
mabasoft
Beiträge: 100
Registriert: Mo Feb 20, 2012 12:47 am

Re: kommunikator startet nicht

Beitrag von mabasoft »

zunächst kann man da 2 relativ einfache Dinge versuchen, um das Problem zu beheben:

1.) Installation des Kommunikators entwerten und dann neu downloaden.

2.) Java deinstallieren und neu installieren.


(Hoffentlich) Viel Erfolg!
Antworten