Bewerbung Erbauer Münsterland/Südwestfalen

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
David7402
Beiträge: 0
Registriert: Mi Okt 05, 2022 8:27 pm

Bewerbung Erbauer Münsterland/Südwestfalen

Beitrag von David7402 »

Hi,
ich bin David.
Ich bin nun schon ein bisschen hier und mir fehlen die Stellwerke in meiner Heimat.
Aus diesem Grund würde ich gerne Erbauer werden um diese zu liefern.
Im Fokus liegen bei mir speziell die Stellwerke des Sauerlandnetzes. Anfangen würde ich dabei die Stellwerke zwischen Schwerte bis Warburg zu ergänzen. Danach den blick weiter Südlich richten.
Da diese Stellwerke aus meiner Sicht am ehesten in den Bereich des bisherigen Münsterlandes fallen hatte ich das oben in den Betreff geschrieben. Ich denke aber, dass es ggf Sinnvoll sein könnte den Bereich Südwestfalen als separate Ansicht auszuweisen, da er teile von Ruhrgebiet, Münsterland und Hessen Abdeckt. Die Entscheidung liegt aber selbstverständlich nicht bei mir.

Das Erbauerhandbuch habe ich mir bereits durchgelesen und den Kodex akzeptiere ich auch.
Ich habe nun schon gelesen das die R-Admins aktuell nicht einarbeiten können, was meine Hoffnungen anzufangen ziemlich abgeschwächt hat, aber ich bin dennoch gespannt.
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2327
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Bewerbung Erbauer Münsterland/Südwestfalen

Beitrag von Wozzap »

Servus David,

vielen Dank für deine Bewerbung, damit bist du inzwischen sogar der dritte für die Region.
Und auch dir möchte ich mitteilen, dass sich hinsichtlich einer möglichen Einarbeitung aktuell positive Entwicklungen ergeben haben. Weitere Details klären wir noch, wie das dann genau ablaufen wird.

Bis dahin würden wir uns - mangels Beiträgen im Forum - freuen noch ein wenig mehr über dich zu erfahren. Wie du in den Forumsregeln lesen kannst ist ein ausgefülltes Profil für Bewerbungen Pflicht und gibt uns die Möglichkeit ein wenig mehr über die Kandidaten zu erfahren.
David7402 hat geschrieben: Do Mär 02, 2023 9:10 pm Ich habe nun schon gelesen das die R-Admins aktuell nicht einarbeiten können, was meine Hoffnungen anzufangen ziemlich abgeschwächt hat, aber ich bin dennoch gespannt.
Aber bewerben darfst du dich selbstverständlich trotzdem, darum danke, dass du es getan hast!

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
David7402
Beiträge: 0
Registriert: Mi Okt 05, 2022 8:27 pm

Re: Bewerbung Erbauer Münsterland/Südwestfalen

Beitrag von David7402 »

Hallo Benedikt,
das Profil hatte ich eigentlich vervollständigt und war grade ziemlich verwundert, habe aber gesehen, dass meine Änderungen scheinbar nicht gespeichert worden waren. Aber das lässt sich ja schnell wieder beheben, wird also wieder vervollständigt.
Bei den Forumsbeiträgen habe ich mich bisher stark zurückgehalten, das wird sich aber noch ändern. Ich freue mich das es positive Entwicklungen bei der Einarbeitung gibt und bin gespannt wie es weitergeht.
VG David
ErhardausWerne
Beiträge: 13
Registriert: Mi Feb 08, 2023 3:22 pm

Bewerbung Erbauer Münsterland/Südwestfalen

Beitrag von ErhardausWerne »

Hallo
Ich bin Nils und komme gebürtig aus Ahlen (Westf.). Ich lebe in Werne. Als Erbauer würde ich die stillgelegte Strecke der WerBH (Werne-Bockum Höveler Eisenbahn) wieder aufleben lassen. Sie hat Anschluss an das Stellwerk Bockum-Hövel. Außerdem würde ich noch weitere Projekte planen :D

Ich hoffe das hier erreicht jemanden.

VG
Nils
Nils Linnemann (13)
Schiedsrichter
TT:@die_2_katze
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2327
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Bewerbung Erbauer Münsterland/Südwestfalen

Beitrag von Wozzap »

Hallo Nils aka ErhardausWerne,

wo fange ich an? Eigentlich will ich jetzt keine Auflistung von Fehlern schreiben oder von Punkten, die uns an dir bzw. deiner Bewerbung stören. Leider ist es aber nunmal so, dass das einzige, was für dich spricht offenbar deine Motivation ist, dich zu beteiligen an diesem Projekt.

Leider hast du weder ein ausgefülltes Profil, niemand kennt dich, du hast "keine" Beiträge geschrieben im Forum, an denen man etwas von deiner Art und deinem Charakter erkennen könnte.
Hier oben im Forum stehen extra in Rot die Forenregeln. Es wird erwartet, dass jeder Bewerber ein eigenes Thema eröffnet, du hast dich stattdessen an zwei andere gehängt und das im Abstand von gerade einmal 25 Stunden und einer Minute. Wieso weißt wahrscheinlich nur du selbst.

Das letzte Argument gegen deine Bewerbung ist dann dieser Beitrag in der Planung der Spieleabende (zu Protokollzwecken zitiert, weil die Beiträge in diesem Forum regelmäßig gelöscht werden):
ErhardausWerne hat geschrieben: Mo Jul 10, 2023 8:05 pm
LPNKevin hat geschrieben: So Jul 09, 2023 7:14 pm So funktioniert es leider nicht...

Bitte schau dir das FAQ und gerne auch die anderen Beiträge an.
Wir brauchen...

1. einen Termin mit Uhrzeit
2. die gewünschte Dauer in Stunden
3. die gewünschten Stellwerke


und ggf. die gewünschte Instanz und Kommunikationsmöglichkeit. Solltest du Kernstellwerke wünschen, bitte auch dies bei der Auflistung der Stellwerke mitteilen.
ok danke für die info kann sowas eh nicht
Daraus lese ich als R-Admin, dass du bereits mit der Zusammenstellung von Stellwerken, die bespielt werden sollen, überfordert bist. So kann eine Einarbeitung nicht funktionieren, der Editor des StellwerkSIM ist dazu viel zu komplex.

Aus deiner "ersten" Bewerbung kann man zumindest zum Schluss kommen, dass noch zur Schule gehst und möglicherweise auch noch sehr jung bist. Bestimmt bist du auch ein ganz lieb und nett, das bestreitet niemand, aber wir haben keine andere Möglichkeit dich einzuschätzen, als wie du dich uns hier präsentierst. Und genau dieser Eindruck ist leider überhaupt nicht positiv. Darum möchte ich dich zumindest ermutigen diese Rückmeldung anzunehmen und an dir zu arbeiten. Im Sim bist du natürlich herzlich willkommen, aber dich als Erbauer einzuarbeiten würde aktuell auf beiden Seiten nur zu Frust führen. Wir hoffen auf dein Verständnis, wünschen dir alles Gute und weiterhin viel Spaß beim Spielen!

Viele Grüße,
Wozzap
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
ErhardausWerne
Beiträge: 13
Registriert: Mi Feb 08, 2023 3:22 pm

Re: Bewerbung Erbauer Münsterland/Südwestfalen

Beitrag von ErhardausWerne »

Hallo Wozzap.
Vielen Dank für die Klarstellung. Es tut mir weh das zu hören, aber wahrscheinlich hast du Recht. Gäbe es denn die Möglichkeit das jmd der Erbauer in der Region ist das machen könnte? Also das Stellwerk Stockum?
VG
Nils
Nils Linnemann (13)
Schiedsrichter
TT:@die_2_katze
Antworten