Niederlande-Ost: Zwolle

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Mikos
Beiträge: 14
Registriert: Do Sep 15, 2005 4:19 pm

Niederlande-Ost: Zwolle

Beitrag von Mikos »

Sieht gut aus, hab aber noch etwas gefunden das nicht klappt;

- IC's von Meppel richtung Amersfoort/Lelystad haltieren zusammen an Gleis 3/5 und geben Anschluss. Haltieren an gleis 1b haben die nimmer gemacht (dort halt serie 9000 Leeuwarden-Zwolle).
- 17900 fahrt in Heino richtung Zwolle über Gleis 2, statt 1.
- 14600 haltiert abwechselnd an Gleisen 3 und 5, statt 4.
- Wieso AutoFS an Kpnzoo richtung Lelystad, aber an Kpnzow nicht?
- "Overijssel" oben Lelystad muss sein: Drontermeer (weil der Tunnel Drontermeertunnel heisst).
- Es fehlt ein rote Knopf an Gleis 452 Htba>Zl. Züge fahren über 452 von Htba nach Zl.
- IJssel (bei Htba) mit kapitel J.

:)
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Niederlande-Ost: Zwolle

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

danke für die Rückmeldung :-) Bei der Gleisbelegung schauen wir gerade, wie wir das umsetzen können.

Zum Gleisbild:
Kpnzow hat keine AutoFS, damit Spieler nicht in die Anlage hinein kommen, einen Zug aus Zwolle heraus stellen und damit dem Nachbarn in Lelystad mit der Fahrstraße die Einfahrt für 10 Minuten blockieren. Normalerweise würde dafür die letzte Fahrstraße in die Ausfahrt manuell sein, so kann man aber sogar noch ins linke Gleis fahren, wenn beide das möchten. Sobald sich der Verkehr eingespielt hat, kannst du dort mit der Funktion "man. gl. FS" mit Start- und Zielknopf selbst eine AutoFS legen. Das geht übrigens (fast) überall.

In Gleis 452 ist kein Knopf, weil der dort mehr verwirren als helfen würde. Wenn du von Htba die Fahrstraße nach 422 stellst, stellt die AutoFS ja die Fahrstraße nach 452 durch.

Der Drontermeertunnel wird die Tage richtig beschriftet sein, genauso wie die IJssel (bin beim Niederländisch immer noch Anfänger :-))

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Mikos
Beiträge: 14
Registriert: Do Sep 15, 2005 4:19 pm

Re: Niederlande-Ost: Zwolle

Beitrag von Mikos »

Bin ich wieder; sieht sehr gut aus. Hab aber noch einer gefunden:

IC's richtung Lelystad fahren immer erst ab, danach IC's richtung Harderwijk. Also: IC700 und IC1800 erstens, um .17/.47 richtung Lelystad, denn IC500 und IC600 um .20/.50 richtung Harderwijk.

Mit man. gl. FS hab ich etwas neues gelernt, geht aber nur in Unterhaltender modus, nicht in Realer. Danke für den Tipp! :)
Antworten