Grand Est: Gare de Triage de Hausbergen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
swfjvh
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 19, 2007 7:18 pm

Grand Est: Gare de Triage de Hausbergen

Beitrag von swfjvh »

Hallo!

Ich erfahre das die Zuglänge oft zu lang ist nach der Lokwechsel wobei die Signale nicht mehr zu brauchen sind.
Soweit ich weis passiert es oft bij die üntere N Gleise und die obere S-Gleise.
Warum weis ich nicht aber der zug steht oft vorbei die Signale und werden auch Weichen blokkiert (z.B. Gleise 28/19).

Ich weis das es um Ablaufberge geht und das der Zug aufgedruckt werden soll aber wird Ersatzlok dan erst nach Stumpfgleis gefahren und zo hinter angehängen?
Geht doch nicht weil da soviele Züge sein und ganz knap wenn alles verspätet ist.

Grüssen

jonas
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Grand Est: Gare de Triage de Hausbergen

Beitrag von DLichti »

swfjvh hat geschrieben: So Mär 12, 2023 11:27 pmIch weis das es um Ablaufberge geht und das der Zug aufgedruckt werden soll aber wird Ersatzlok dan erst nach Stumpfgleis gefahren und zo hinter angehängen?
Geht doch nicht weil da soviele Züge sein und ganz knap wenn alles verspätet ist.
Naja, zum Abdrücken muss die Lok logischerweise schieben, sonst geht das schlecht. Also muss die Lok in der Tat hinten angekuppelt werden. Dafür musst die Lok ja nicht bis an einen Prellbock fahren, sie kann auch an jedem Signal unterwegs angehalten und zur Wende aufgefordert werden. (Oder auch an einer falsch gestellten Weiche, falls man Freistil fährt...)

David
swfjvh
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 19, 2007 7:18 pm

Re: Grand Est: Gare de Triage de Hausbergen

Beitrag von swfjvh »

DLichti hat geschrieben: Mo Mär 13, 2023 7:29 pm
swfjvh hat geschrieben: So Mär 12, 2023 11:27 pmIch weis das es um Ablaufberge geht und das der Zug aufgedruckt werden soll aber wird Ersatzlok dan erst nach Stumpfgleis gefahren und zo hinter angehängen?
Geht doch nicht weil da soviele Züge sein und ganz knap wenn alles verspätet ist.
Naja, zum Abdrücken muss die Lok logischerweise schieben, sonst geht das schlecht. Also muss die Lok in der Tat hinten angekuppelt werden. Dafür musst die Lok ja nicht bis an einen Prellbock fahren, sie kann auch an jedem Signal unterwegs angehalten und zur Wende aufgefordert werden. (Oder auch an einer falsch gestellten Weiche, falls man Freistil fährt...)

David
Danke für ihres Antwort!

Freistil = bis zum nächtes wobei man nicht weiterfahren kan (wie einem falsch gestellten Weiche).
Gut zum wissen wie es heisst!

Ich habe dieses Spiel seit Jahren gespielt aber ich weiss noch nie wie ich von einem Hauptsignal zum Rangierfahrt gehe.
Ich brauche jetzt "Weiterfahren" und ich stell die Weichen im güten Richtung aber dass ist falsch glaube ich?
Z.B. die Nordgruppe, wenn ich dass Hauptsignal nutzen muss um einem Ersatzlok zu küppeln auf die nächste Gleise, dann habe ich nür autoFS wie "Antwort" im Spiel.
Ich gib der TFZ (?) das Befehl "Weiterfahren um der Zähler im obere rechte Ecke nicht steigen zu lassen (Steigung = nicht gut?).

So, Obwohl ich dieses spiel jetzt stundenlange gespielt habe bin ich noch einem "Noob" ^^

Grüssen

Jonas
Antworten