Lichtenberg (S-Bahn)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
dasleben
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 18, 2022 12:41 pm
StiTz: 759536

Lichtenberg (S-Bahn)

Beitrag von dasleben »

Da man ja sonst kaum oder gar keine Informationen in den Chats bekommt:

Wann wird das Stellwerk Lichtenberg (S-Bahn) wieder Frei?
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Lichtenberg (S-Bahn)

Beitrag von funy »

gedult es nur in freizeit
Weichenverdreher
Beiträge: 668
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Lichtenberg (S-Bahn)

Beitrag von Weichenverdreher »

man könnte auch sagen "so ist das Leben" :wink:
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Lichtenberg (S-Bahn)

Beitrag von SabiroLp »

Ich vermute Lichtenberg bekommt einen größeren Umbau und deshalb dauert es länger .
Ja es ist ungewöhnlich das so ein kleines stellwerk so lange unsichtbar ist aber das hat mit den Erweiterungen zutun die ich vermute
Hab ja schon bemerkt das Lichtenberg definitiv 2 Strecken Erweiterungen bekommt ( welche das sind könnt ihr euch ja denken und zu viel möchte ich nicht lenken!).
Vermutlich ist das stellwerk schon im test weil bei den Zug weg Anfrage System sind bei S7 und s75 schon das stw Lichtenberg drin!
Vermutlich wird auch noch ein Teil des bw Friedrichsfelde abgebildet. Also von daher abwarten!
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Lichtenberg (S-Bahn)

Beitrag von SabiroLp »

Kleiner Nachtrag von mir: ich hoffe ich hab hier niemanden verärgert mit meinen Vermutungen wie Lichtenberg aussehen könnte! Und ich wollte auch keine Erbauer dadurch stressen!
dasleben
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 18, 2022 12:41 pm
StiTz: 759536

Re: Lichtenberg (S-Bahn)

Beitrag von dasleben »

Kann man dann endlich mal mit dem Stellwerk rechnen? Laut eines Erbauers ist bereits so gut wie alles fertig. Und das ist auch schon wieder länger her. Teilweise ginge manche Stellwerke erst danach offline und sind schon wieder da.
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Lichtenberg (S-Bahn)

Beitrag von SabiroLp »

dasleben hat geschrieben: Do Mai 11, 2023 10:52 pm Kann man dann endlich mal mit dem Stellwerk rechnen? Laut eines Erbauers ist bereits so gut wie alles fertig. Und das ist auch schon wieder länger her. Teilweise ginge manche Stellwerke erst danach offline und sind schon wieder da.
Warte ab und Stress die Erbauer nicht
Durch den zugmeldeplan weiß eh jeder das es schon fast fertig ist und außerdem welcher Erbauer hat gesagt es sei fertig?
Übrigens es kann ja sein das vielleicht noch mehr gebastelt wird und es deshalb noch länger dauert, eventuell wird es nochmal verändert?
Maxx
Beiträge: 423
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Re: Lichtenberg (S-Bahn)

Beitrag von Maxx »

dasleben muss ganz schön hart sein, wenn das, was man früher Geduld nannte, komplett aus demleben verschwunden ist.
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Lichtenberg (S-Bahn)

Beitrag von SabiroLp »

Maxx hat geschrieben: Fr Mai 12, 2023 12:59 pm dasleben muss ganz schön hart sein, wenn das, was man früher Geduld nannte, komplett aus demleben verschwunden ist.
Vorallem ich frage mich welcher Erbauer oder admin etc soll zu ihm geschrieben haben es sei angeblich fertig? Das wundert mich am meisten?
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3936
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Lichtenberg (S-Bahn)

Beitrag von Maerkertram »

Teilweise ginge manche Stellwerke erst danach offline und sind schon wieder da.
Es wäre sicher keine Lösung, wenn die anderen Stellwerke so lange warten, bis Lichtenberg fertig ist :wink: .

Die Dauer, wie lange ein Stellwerk unsichtbar ist, wird von vielen Sachen beeinflusst. Neben dem Umfang der Änderungen ist zum Beispiel relevant, wie erfahren der Erbauer ist. Ein neuer Erbauer nimmt sich mehr Zeit als jemand, der schon zig Stellwerke modernisiert ist. Auch ist es ganz unterschiedlich, wie viele Sachen im Hintergrund vorbereitet werden können, bevor ein Stellwerk für die Spieler unsichtbar geht. Und da habe ich noch nicht damit angefangen, dass jeder Erbauer unterschiedlich viel Zeit in dieses Hobby steckt.
SabiroLp
Beiträge: 120
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Lichtenberg (S-Bahn)

Beitrag von SabiroLp »

Maerkertram hat geschrieben: Fr Mai 12, 2023 3:31 pm
Teilweise ginge manche Stellwerke erst danach offline und sind schon wieder da.
Es wäre sicher keine Lösung, wenn die anderen Stellwerke so lange warten, bis Lichtenberg fertig ist :wink: .

Die Dauer, wie lange ein Stellwerk unsichtbar ist, wird von vielen Sachen beeinflusst. Neben dem Umfang der Änderungen ist zum Beispiel relevant, wie erfahren der Erbauer ist. Ein neuer Erbauer nimmt sich mehr Zeit als jemand, der schon zig Stellwerke modernisiert ist. Auch ist es ganz unterschiedlich, wie viele Sachen im Hintergrund vorbereitet werden können, bevor ein Stellwerk für die Spieler unsichtbar geht. Und da habe ich noch nicht damit angefangen, dass jeder Erbauer unterschiedlich viel Zeit in dieses Hobby steckt.
also muss man das jetzt so verstehen das Mahlsdorf und ostkreuz als nachbar stw paar problemchen machen und deshalb im hintergrund an allen stw umbauarbeiten stattfinden? aber totzdem macht euch bitte keinen stress wir als user können ja in der zeit überall in der restlichen region spielen :)
Antworten