Österreich-Mitte, Umbau des Stellwerk Trieben

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
Benutzeravatar
kdsdata
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 26, 2021 7:20 am
StiTz: 758537

Österreich-Mitte, Umbau des Stellwerk Trieben

Beitrag von kdsdata »

Stellwerk Trieben ist eigentlich nicht richtig. Derzeit ist Selzthal unten-rechts und St. Michael oben-links. Laut jeder Landkarte liegt Selzthal oben-links und St. Michael unten-rechts. Obwohl es wahrscheinlich nicht als Fehler erkannt wird, kann ich sagen, dass es mich jedes Mal stört. Es ist verwirrend, wenn ich mit benachbarten Stellwerken kommuniziere. Ein Chat aus Selzthal lässt mich als Österreicher oben links nach einem ankommenden Zug suchen, ein Chat aus St. Michael unten rechts.

Ich habe schon früher versucht zu helfen, und ich verstehe, dass es als Anfänger nicht einfach ist. Aber vielleicht gibt es hier eine Gelegenheit für mich, etwas zu tun. Im Grundesatz geht es die Stellen der Gleise und Signale umsetzen. Die Züge müssen nicht verarbeitet werden.

Ich bewerbe mich für dieses Projekt.

Fritz,
kdsdata
Ich habe den Kodex mit Zustimmen gelesen.
:wink:
Duke
R-Admin [Fernverkehr Österreich, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 1092
Registriert: Mi Jun 03, 2015 1:21 am
StiTz: 729254

Re: Österreich-Mitte, Umbau des Stellwerk Trieben

Beitrag von Duke »

Hallo Fritz,

von einem Fehler würde ich in der Tat nicht sprechen. Ein Stellwerk ist eben keine Landkarte, sondern nur eine schematische (nicht maßstäbliche) Darstellung der Gleisanlagen. Es gibt deshalb eine ganze Reihe von Stellwerken, die nicht nach Norden ausgerichtet sind.

Wie das Stellwerk aufgebaut ist, bleibt ganz den Erbauern überlassen. Die haben sich dazu Gedanken gemacht und betreuen das Stellwerk auch nach der ersten Veröffentlichung. Da wäre es doch ziemlich unfair, sie davon plötzlich auszuschließen und das Stellwerk neuen Erbauern zu übergeben. Ich hoffe, du verstehst, dass ich dir das Stellwerk deshalb nicht einfach für einen Umbau nach deinen Vorstellungen übertragen kann.

Was du natürlich machen kannst, ist deinen Vorschlag im entsprechenden Forumsbereich kundzutun, was generell der Ort für sämtliches Feedback zu den Stellwerken wäre.

Grüße
Duke
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Benutzeravatar
kdsdata
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 26, 2021 7:20 am
StiTz: 758537

Re: Österreich-Mitte, Umbau des Stellwerk Trieben

Beitrag von kdsdata »

Hallo Duke,

Das ist natürlich alles Verständlich. Ich frage um Entschuldigung, falls meine Anfrage zu stark war, als ob ich den Erbauer zur Seite schieben wollte. Auf keinen Fall.

Duke, du bist Erste Klasse, immer freundlich antworten. Kann mir vorstellen dass das nicht immer leicht ist. Doch danke dafür.

Ich werde in andere Foren weiter machen.

Achtungsvoll,
Fritz K.
kdsdata
:wink:
Antworten