STS startet nicht

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
valle123456
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 04, 2022 8:57 pm

STS startet nicht

Beitrag von valle123456 »

Mär 19, 2023 8:36:02 PM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.ChatUser
Mär 19, 2023 8:36:02 PM de.deltaga.eb.BasicEventBus publish
INFORMATION: No subscriber for js.java.schaltungen.chatcomng.ChatUser
valle123456
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jul 04, 2022 8:57 pm

Re: STS startet nicht

Beitrag von valle123456 »

das problem ist das der STS nicht startet und mir eine Fehler melden anzeigt
Brotaufstrich
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 28, 2022 8:06 pm
StiTz: 759295

Re: STS startet nicht

Beitrag von Brotaufstrich »

mir gehts auch so hast du ne lösung gefunden?
MaexX
Beiträge: 99
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm

Re: STS startet nicht

Beitrag von MaexX »

Meine Lösung ist: Versuche eine Alternative zu Java Web Start, z.B. OpenWebStart. Kommen da die gleichen Fehler?
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
Brotaufstrich
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 28, 2022 8:06 pm
StiTz: 759295

Re: STS startet nicht

Beitrag von Brotaufstrich »

ich glaube ich bin grade einfach zu dumm das zu starten bei mir is das zulange her
Brotaufstrich
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 28, 2022 8:06 pm
StiTz: 759295

Re: STS startet nicht

Beitrag von Brotaufstrich »

lieben dank maexx hat geklappt
MaexX
Beiträge: 99
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm

Re: STS startet nicht

Beitrag von MaexX »

Gern geschehen.

Wenn es mit einer Alternative zu Java klappt, dann liegt es höchst wahrscheinlich am Programm Java selber resp. an der notwendigen Konfiguration.
Sollte dir das Design der Alternative nicht passen, dann deinstalliere Java vollständig, installiere es neu und beachte dann noch diese Konfiguration: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... cate_error
Das Zertifikatsproblem gibt es offenbar immer noch.
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
zgf96
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 04, 2014 10:13 am

Re: STS startet nicht

Beitrag von zgf96 »

Hallo,


irgendwie klappt es bei mir auf meinem neuen Rechner auch nicht.

Ich kann auch nicht bei Java STS als Ausnahme hinzufügen, weil mir die Seite in der Ausnahmeliste nicht vorgeschlagen bzw. angezeigt wird. Ich kann den Link https://www.stellwerksim.de/ da auch nicht irgendwie einfügen wenn ich Ihn zuvor kopiert habe. Da kommt nur irgendwas mit www.example.com usw. wenn da auf hinzufügen gehe

Bei der beschriebenen Alternative OpenWebStart kommt generell eine Fehlermeldung.

Ich hatte den selben Fehler auf mal auf meinem alten Rechner und da ging es dann mit dieser Ausnahme.

Muss ich irgendwas noch machen, damit ich bei dieser Ausnahmeliste dann auch den STS-Link hinzufügen kann?

Vielen Dank
MaexX
Beiträge: 99
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm

Re: STS startet nicht

Beitrag von MaexX »

Hi zgf96

Dein Problem klingt anders. Kannst du in dieses Forum die Fehlermeldung(en) von Java und OpenWebStart einmal reinstellen? Evtl. als Screenshots?

Beste Grüsse
MaexX
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7522
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: STS startet nicht

Beitrag von DevonFrosch »

zgf96 hat geschrieben: Sa Apr 15, 2023 9:18 pm Ich kann auch nicht bei Java STS als Ausnahme hinzufügen, weil mir die Seite in der Ausnahmeliste nicht vorgeschlagen bzw. angezeigt wird. Ich kann den Link https://www.stellwerksim.de/ da auch nicht irgendwie einfügen wenn ich Ihn zuvor kopiert habe. Da kommt nur irgendwas mit www.example.com usw. wenn da auf hinzufügen gehe
Hast du einmal doppelt auf die leere Zeile geklickt, um dem Cursor zum Bearbeiten zu bekommen? Dann sollte das Einfügen auch funktionieren.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten