Berwerbung Erbauer Nordbayern

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
FooFighter
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 25, 2023 8:48 pm

Berwerbung Erbauer Nordbayern

Beitrag von FooFighter »

Hallo liebes Stellwerksim-Team,

Mein Name ist Lenny und ich bin 18 Jahre alt. Ich akzeptiere selbstverständlich den Kodex! Ich würde gerne in das Stellwerk Heigenbrücken den Schubbetrieb mit einführen, da ich gehört habe, dass die Erbauer gerade viel beschäftigt sind, würde ich ganz gerne dies versuchen und auch darüber hinaus ganz gerne unterstützen. Ich habe mich schon etwas mit dem Editor auseinandergesetzt und mit Scripten habe ich ebenfalls keine Probleme, da ich auch in anderen Spielen damit erfolgreich umgegangen bin. Da ich selber viele Male auf der Schublok mitgefahren bin und dort in Laufach auch beim FDL gesessen habe, weiss ich über die Abläufe bestens Bescheid. Vielen Dank für eine Rückmeldung und einen schönen Sonntag Abend!

Liebe Grüsse,
Lenny
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4465
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Berwerbung Erbauer Nordbayern

Beitrag von franken64 »

Erstmal danke für dein Interesse, aber ich habe dir schon in dem anderen Thread gesagt, dass der Einbau sehr kompliziert werden wird, da die Gz ja mindestens 5-6 min mehr an Fahrzeit brauchen um das Ganze so nachbilden zu können.

Dadurch verschiebt sich die ganze Trasse des Zuges und hat entsprechend weitreichende Auswirkungen, wahrscheinlich bis Nürnberg wenn nicht noch weiter. Genau dafür ist aber ein neuer Erbauer absolut nicht geeignet. Sollten wir für dein Projekt Zeit haben und stellen fest das für einen Teil der dort verkehrenden Züge ein Schubbetrieb möglich ist, kommen wir gerne auch auf dich zurück.

Außerdem bist du erst seit wenigen Tagen hier angemeldet und dadurch hast du erst sehr wenige Beiträge im Forum, was auch von Nachteil ist, da wir uns von dir dadurch kein Bild machen können. Also nutze die Zeit für konstruktive Beiträge und dann "schaun mer mal..."
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
FooFighter
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 25, 2023 8:48 pm

Re: Berwerbung Erbauer Nordbayern

Beitrag von FooFighter »

Okay, alles klar. Das heisst, ich dürfte vorerst noch nicht mithelfen oder könnte ich andererseits helfen? Mir sind desweiteren noch ein paar Signale aufgefallen, die nicht passen. Ich würde dann, wenn es soweit ist auch gerne „rumprobieren“, was Fahrplantechnisch möglich ist und das Stellwerk auf den echten Stand aus der Zeit vom Schiebebetrieb bringen. Außerdem habe ich bereits im Demo-Editor ein Stellwerk inzwischen erstellt, damit ich mich schon mal etwas auskenne. :D Trotzdem, Vielen Dank! Vielleicht kann ja Heinz auch noch etwas dazu sagen.
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3170
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Berwerbung Erbauer Nordbayern

Beitrag von hinz »

Hi,

von mir wirst Du da nichts grundsätzlich anderes hören. Das ist definitiv nichts für einen Anfänger, rumprobieren kann man da schon gar nicht. Auf keinen Fall werden wir da mit einem Anfänger eine Baustelle aufreißen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf allen Seiten nur im Frust endet. Wenn Du schon länger dabei wärst, hättest Du bestimmt schon mein Mantra gehört: Der Anlagenbau ist vergleichsweise einfach, der Zugbau ist deutlich schwieriger. Und den Fahrplan an einem Zwischenstellwerk mit Auswirkungen auf ganz Deutschland zu manipulieren, ist halt schon eine harte Nuss (Würzburg Rbf ist da ein gutes Beispiel übrigens).
Was mich persönlich stört, ist die Konzentration auf einen Stellwerksbereich, das suggeriert, dass hier der Blick auf die Region und den Sim als ganzes etwas fehlt. Soll kein Vorwurf sein, aber vielleicht brauchst Du da einfach Zeit, um solch einen Blick zu entwickeln. Mein Vorschlag wäre, dass du vielleicht erstmal als Tester einsteigst und da ein Gefühl über die Arbeit der Erbauer und auch den Zeitaufwand, der dahinter steckst bekommst. Der Weg zum Erbauer ist ja deswegen keineswegs versperrt.

Viele Grüße
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Antworten