Merxferri: Mannendorf/Manendorf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Logii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 143
Registriert: Sa Jul 24, 2021 6:28 pm
StiTz: 757198

Merxferri: Mannendorf/Manendorf

Beitrag von Logii »

Hey,
da ich in letzter Zeit viele Stellwerke im Süden von Merxferri gespielt habe, ist mir aufgefallen, dass es eine inkonsistente Schreibweise des Namens des Stellwerkes Mannendorf gibt.
Auf der Übersichtskarte und an allen Übergabepunkten (außer im STW Königsdorf) wird es mit insgesamt drei N geschrieben, in einigen Zugläufen und in Königsdorf nur mit insgesamt zwei N.
Da ich davon ausgehe, dass die Schreibweise mit insgesamt drei N die korrekte ist, habe ich mal eine Stunde lang in Mannendorf alle Züge aufgeschrieben, bei denen ich die Schreibweise "Manendorf" gefunden habe.
Vorneweg, ich weiß, dass das wirklich nur eine Kleinigkeit ist, aber ich finde die Texte zum Zuglauf wirklich sehr interessant, da sie einen guten Eindruck verschaffen, welche Strecke der Zug so zurücklegt. Das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt, und sicher habe ich nicht alle Zugläufe erwischt, aber ein Großteil der falschen Schreibweisen sollte damit beseitigt sein.

Am auffäligsten ist es im Stellwerk Königsdorf, wo sowohl in der Beschreibung als auch auf dem Stelltisch selber die Schreibweise "Manendorf" zu finden ist. Soweit ich es gesehen habe, ist es in allen anderen Stellwerken korrekt.

RB 5: Bei Fahrten Richtung Räubnitz Hbf, gesehen bei RB 81597. In der Gegenrichtung stimmt die Schreibweise.
STB 3: Bei Fahrten Richtung Dattenheim, gesehen bei STB 82560. Hier steht "Mannedorf" statt "Mannendorf". In der Gegenrichtung stimmt die Schreibweise.
IRE 2: Bei Fahrten in beide Richtungen, gesehen bei IRE 25790 und IRE 25793
HLB 11: Bei Fahrten in beide Richtungen, gesehen bei HLB 81033 und HLB 81034
RE 4: Bei Fahrten in beide Richtungen, gesehen bei RE 85259 und RE 85254
CL 51560 nach Merxferri Rbf
CHL 55795 von Goingen nach Lossal Rbf

Szenario bei allen gefundenen Zügen: schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten

Wie gesagt, das ist nur eine Kleinigkeit, und ich weiß, dass es gerade dringendere Dinge zu tun gibt, aber vielleicht kann man das ja mal angehen, wenn die Maßnahmen zum Taktfahrplan abgeschlossen sind.

Liebe Grüße
Logii
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3048
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri: Mannendorf/Manendorf

Beitrag von Gordy »

Hallo, wir wissen, dass da Fehler drin sind. Wir sind am neuen Fahrplan. Da werden dann die Fehler behoben.
Gruß
Gordy
Antworten