Stellwerk Schönefeld Bahnhof Diedersdorf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Stellwerk Schönefeld Bahnhof Diedersdorf

Beitrag von SabiroLp »

Hallo
Im Bahnhof Diedersdorf gibt es folgendes Problem mit dem Fahrplan: alle Züge die von genshagener heide durch Diedersdorf durchfahren können nur durch gleis 1 bzw 3 durchfahren bzw manche sogar nur durch 1 . Wenn man jetzt aber durch ein anderes gleis fährt dann wird der Fahrplan nicht abgearbeitet ( getestet im online und offline modus)
Das gleiche Problem gibt es auch mit den Zügen von Schönefeld und Rangsdorf nach genshagener heide . Man kann da nur gleis 2 und selten gleis 4 geschweige den andere Gleise auswählen und benutzen!
Ist halt schon ärgerlich wenn man andere gleise benutzt und dann der Fahrplan nicht erledigt wird! Und wer hier jetzt meint ich würde euch verarschen oder Trollen, ich kann gerne diesen fehler als Youtube video für alle zeigen!
Das Problem tritt wie beschrieben bei allen Zügen die durch Diedersdorf fahren auf! Könnte man bitte das Problem beheben und generell jedem Zug die Fahrt durch jedes gleis im fahrplanmenü erlauben?
Ansonsten funktioniert alles andere wunderbar:)
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3956
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stellwerk Schönefeld Bahnhof Diedersdorf

Beitrag von Maerkertram »

Das Stellwerk Schönefeld reizt die Grenzen des Programms für die Nachbarbahnsteigsuche aus. Die Nachbargleis-Erkennung für das Gegengleis werden wir wieder aktivieren. Kann aber einen Moment dauern, denn noch weiß ich nicht wie ich das löse.
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Stellwerk Schönefeld Bahnhof Diedersdorf

Beitrag von SabiroLp »

Maerkertram hat geschrieben: Fr Mai 05, 2023 4:49 pm Das Stellwerk Schönefeld reizt die Grenzen des Programms für die Nachbarbahnsteigsuche aus. Die Nachbargleis-Erkennung für das Gegengleis werden wir wieder aktivieren. Kann aber einen Moment dauern, denn noch weiß ich nicht wie ich das löse.
Ok das hört sich interessant an
Warum lief den die alte Version besser als die neue? Weil in der alten Version sind mir solche Fehler nicht wirklich aufgefallen? Wäre es dann nicht sinnvoller wenn man die Bahnsteige von Schönefeld und dem neuen Flughafen erstmal nicht zusammenfassen tut und somit mehr Kapazität bekommt? Weil bezüglich Diedersdorf: es ist schon ärgerlich wenn man die Züge nur durchschicken kann und nicht durch die restlichen Gleise Weil sonst der Fahrplan nicht erledigt wird.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3956
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Stellwerk Schönefeld Bahnhof Diedersdorf

Beitrag von Maerkertram »

Du brauchst mich nicht weiter überzeugen. Ich sagte doch: Die Nachbargleis-Erkennung für das Gegengleis werden wir wieder aktivieren.
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Stellwerk Schönefeld Bahnhof Diedersdorf

Beitrag von SabiroLp »

Maerkertram hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 5:40 pm Du brauchst mich nicht weiter überzeugen. Ich sagte doch: Die Nachbargleis-Erkennung für das Gegengleis werden wir wieder aktivieren.
Alles klar
Danke für das Update
Die neue Version ist sehr spaßig und die linienbeschreibungen der sbahn sind super gelungen :D
👍
Antworten