Tester in Region Österreich-West

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  2. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
Benutzeravatar
kdsdata
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 26, 2021 7:20 am
StiTz: 758537

Tester in Region Österreich-West

Beitrag von kdsdata »

In der Region Österreich-West sind einige Stellwerke unter Bau. Ich bewerbe mich als Tester?

Ich bin Elektroingenieur im Ruhestand, habe daher Zeit, und bin vollständig im Verstand des SWS-Kodex.

Hoffe, von jemand zu hören.
Fritz Kiessling (ein alter Wiener)
:wink:
Benutzeravatar
kosa
Erbauer
Beiträge: 365
Registriert: Mo Jan 19, 2015 2:06 am
StiTz: 728076

Re: Tester in Region Österreich-West

Beitrag von kosa »

Servus kdsdata!

Vielen Dank für Dein Interesse als Tester!
Ja, es sind vier Stellwerke in West-Österreich noch im Bau, Wolfurt, St. Anton am Arlberg, Landeck-Zams und Ötztal.
Von diesen 4 Stellwerken sind die 3 Tiroler Stellwerke schon in der Bau-Endphase und auch schon getestet.
Das einzige Stellwerk, Wolfurt (wird nicht von mir sondern von franken64 gebaut), hat den Test vor sich.
Aber da kann ich nicht sagen wie weit franken64 mit dem Stellwerk Wolfurt voran ist und wann das in die Testphase kommt.

Ich meine zu wissen, dass man sich allgemein als Tester bewerben muss
und somit auch alle Stellwerke dann zu testen hat, welche noch zum Testen freigegeben sind.
In West-Österreich ist es nun so, dass fast alle Stellwerke gebaut sind.
Es fehlt nur noch die Ausserfernbahn, und die Giselabahn (Salzburg-Tirol-Bahn) zwischen Schwarzach-St. Veit und Wörgl.
Soweit von mir und meinem Wissensstand. :D
SG.

kosa

Erbauer in Österreich West

:D Besucht auch meinen Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCytQrI ... WYTEw8Tzvg! 8)
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2328
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Tester in Region Österreich-West

Beitrag von Wozzap »

kosa hat geschrieben: Sa Mai 06, 2023 6:52 pmIch meine zu wissen, dass man sich allgemein als Tester bewerben muss
und somit auch alle Stellwerke dann zu testen hat, welche noch zum Testen freigegeben sind.
Genau so ist es auch.
Eine explizite Bewerbung für eine spezifische Region gibt es nicht. Von Testern wird erwartet, dass sie allgemein unabhängig testen, was ihnen zur Verfügung gestellt wird.
Weitere Informationen findest du im Handbuch, was du sicherlich aber schon gelesen haben wirst für die Bewerbung.

Gruß,
Benedikt
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Antworten