Stellwerksauswahl – verbesserte Filter

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
FIXH
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 16, 2022 2:49 pm

Stellwerksauswahl – verbesserte Filter

Beitrag von FIXH »

Ein paar Vorschläge zur verbesserten Auswahl der Stellwerke aus der Stellwerksliste.

Es wäre praktisch, wenn man eine Hauptregion ausgewählt hat, die Schlagworte nur noch Stellwerke aus der Hauptregion finden. Aktuell bekommt man nämlich dann wieder alle Stellwerke mit dem Schlagwort angezeigt.

Gegeben, falls könnte man auch die Möglichkeit schaffen auf die einzelnen Regionen mit den Schlagworten zu filtern.

Bei den Schlagworten könnte ich mir noch das Label „Anspruchsvoll“ oder so vorstellen für die schweren Stellwerke welche den Text „nicht für Anfänger geeignet“ enthalten.

Eine andere Idee war noch, dass man Schlagworte auf + oder – stellen kann. Bei „-“ werden Stellwerke welche des Schlagwort enthalt nicht mehr mit angezeigt.

Das Konzept mit den Schlagwort-Filtern setzt natürlich voraus, dass die für die Stellwerk eingetragen sind. Ich stoße immer wieder auf einzeln Stellwerke, die keine Schlagworte haben. Gibt es da die Möglichkeit bei Kategorisieren irgendwie zu unterstützen?

MfG FIXH
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10072
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Re: Stellwerksauswahl – verbesserte Filter

Beitrag von billy »

Hallo

Beitrag ist wohl untergegangen ...
FIXH hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 9:09 amEs wäre praktisch, wenn man eine Hauptregion ausgewählt hat, die Schlagworte nur noch Stellwerke aus der Hauptregion finden. Aktuell bekommt man nämlich dann wieder alle Stellwerke mit dem Schlagwort angezeigt.

Gegeben, falls könnte man auch die Möglichkeit schaffen auf die einzelnen Regionen mit den Schlagworten zu filtern.
Ist technisch bewusst so umgesetzt - Entweder Schlagworte oder Region.
FIXH hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 9:09 amBei den Schlagworten könnte ich mir noch das Label „Anspruchsvoll“ oder so vorstellen für die schweren Stellwerke welche den Text „nicht für Anfänger geeignet“ enthalten.
die von dir genannten Label sind "subjektiv" ... nicht für alle ist alels gleich Anspruchsvoll. Ausserdem ist dort wo das "Schlagwort" Anfänger nicht gesetzt ist, ist die Tatsache "nicht für Anfänger" erfüllt.
FIXH hat geschrieben: Di Mai 23, 2023 9:09 am Das Konzept mit den Schlagwort-Filtern setzt natürlich voraus, dass die für die Stellwerk eingetragen sind. Ich stoße immer wieder auf einzeln Stellwerke, die keine Schlagworte haben. Gibt es da die Möglichkeit bei Kategorisieren irgendwie zu unterstützen?
Das benützen dieser Funktion ist für die Erbauer nicht zwingend. Sie sind gegenüber dem R-Admin "verantwortlich" zu entscheiden ob es Schlagworte gibt oder nicht. Die Schlussentscheidung liegt bei R-Admin.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
thunersee
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 25, 2009 4:03 pm

Re: Stellwerksauswahl – verbesserte Filter

Beitrag von thunersee »

Hallo zusammen

Kennt ihr diese Seite?
https://loadingbyte.com/sts-inquiry/

Dies ist zwar ein ganz anderer Ansatz, schlägt aber je nach Filter neue und mir noch unbekannte Stellwerke vor.

Gruss thunersee
funy
Beiträge: 379
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Stellwerksauswahl – verbesserte Filter

Beitrag von funy »

die seiten ist gut und die Frag ob dar hin verlinken werden ohne das es sim verläset :idea:
LTLB2
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 06, 2023 5:57 pm
StiTz: 763771

Re: Stellwerksauswahl – verbesserte Filter

Beitrag von LTLB2 »

Die Seite gefällt mir auch. Insbesondere die Einbindungen der openstreetmap/openrailwaymaps gibt einen schönen Überblick. Zudem auch die letzten Bewertungen und die Stellwerksbeschreibung.
Coole Idee.
sflori
Beiträge: 83
Registriert: Mo Mai 04, 2009 1:07 pm
StiTz: 710305

Re: Stellwerksauswahl – verbesserte Filter

Beitrag von sflori »

Klasse!!! :-)


Bye. Flo.
Antworten