Ach ich bin es mittlerweile schon so gewöhnt, dass andere immer alles kritisieren
es würde mir schon fehlen, wenn das niemand macht
Ich kritisiere dann einfach zurück - mit Fakten
Hab schon von anderen Mitgliedern komische private Nachrichten bekommen, die ich
meist ignoriere.
Ja ich habe gesehen, dass im Stellwerk Mulhouse Nord einen Teil der Strecke abgebildet ist.
Allerdings stimmen da die Signale nicht ganz. Nach mehreren Stunden studien über die Strecke
habe ich den Plan von 2010 so wie ihr ihn von mir "gebastelt" seht nachgebaut.
Natürlich wieder mit dem kompromiss nicht alles aus dem Editor nuzen zu können
(Vorsignale und Rangiersignale z.B. und Züge kann man da ja auch nicht drin bauen
)
Interessant für mich war, die Fahrzeit eines Testzuges von Lutterbach SNCF nach Lutterbach SNCF
über den Endhaltepunkt Kruth (im Demo Editor kann man nur einen Bahnsteig angeben).
Bei "Länge 3" und "Geschwindigkeit 1" brauchte der (gedachte) TER Walfisch X73000 ungefähr 80 Minuten ohne halt.
Auch interessant war der Textzug Lutterbach SNCF nach Tronox Ost mit Lokumsetzen im Bahnhof Thann
(zweites Gleis über Gleis C - heisst im orginal Gleis 7). Tatsächlich hat das Lokumsetzen ohne Probleme
funktioniert (über das Stoppen an Signal 145 (Prellbock) dann manueles Wenden der Lok, über Weiche
146, 147, 148 zu Signal 150, Bü schliessen zu Signal 154, Lok manuel drehen und wieder zurück an den
Zug. Doof dabei ist, dass die Lok immer das komplette Ziehgleis bis an das Ende durchfährt und nicht
am Signal (hier z.B. Signal 153) hält und dort umdreht. Logisch blockiert die Lok dann die Weiche 148
sobald sie wieder am Zug dran ist. Ist aber nicht relevant