Spieleabend "Bauarbeiten auf der Rheintalbahn"

Hier kann man sich mit anderen Leuten abstimmen, wenn man Bahnhöfe im Team steuern möchte. Einträge werden nach 40 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
coolertyp
Beiträge: 9
Registriert: So Jan 10, 2016 6:23 pm

Spieleabend "Bauarbeiten auf der Rheintalbahn"

Beitrag von coolertyp »

Guten Tag,
ich würde gerne am 26.05.24 um 14 Uhr für 3 oder mehr stunden einen Spieleabend veranstalten.
Instanz: Der früheren Instanz
Szenario:
Aufgrund einer Havarie vom Tunnelbau, ist die Strecke zwischen Baden- Baden und Rastatt gesperrt.
Fernverkehr, Güterverkehr und Regionalverkehr werden über die Murgtal bahn (STW Forbach und Freudenstadt umgeleitet.)

Genauer Fahrweg von Fernzügen: Ab Rastatt wird umgeleitet über Forbach (Schwarzwald), Freudenstadt, Hausach, Offenburg, in Offenburg Kopf machen und auf normalen Fahrweg weiter. (umgekehrt genauso)
Fahrweg Regionalzüge: Bis Hausach wie Fernzüge, der Re2 fährt auf normalen Fahrweg nach Konstanz, restlicher Regio verkehr nach Offenburg (umgekehrt genauso)
Fahrweg Güterzüge: Im Grunde gleich wie der Rest, außer GZ´s die Richtung Frankreich müssen, diese fahren im eingleisigen Bereich auf normaler Strecke. (genauso umgekehrt)
Sbahn: Da es leider nicht möglich ist Züge vorzeitig zu enden, fährt die Sbahn mit langsamer Geschwindigkeit auf einem Gleis (eingleisiger Bereich) auf dem regulärem Fahrweg!
Ich weis das die Murgtal bahn dann ziemlich voll sein wird, aber dann ist da auch mal etwas leben;)
Hoffe das passt so, falls irgendwas unklar ist, gerne eine Änderung vorschlagen;) Liebe Grüße Bruno
Achja die Stellwerke:

Kaiserstuhl
Offenburg (kern)
Hausach (kern)
Donaueschingen
Tuttlingen
Singen
Rottweil
Horb
Freudenstadt (kern)
Forbach (Schwarzwald) (kern)
Rastatt (kern)
Baden- Baden (kern)
KArlsruhe Hbf
Karlsruhe Durlach
Freiburg HBF (falls zu diesem zeitpunkt schon fertig)
falls ich Stellwerke vergessen habe, gerne dazu nehmen;)
NiklasDB
Erbauer
Beiträge: 107
Registriert: Di Dez 13, 2016 3:50 pm

Re: Spieleabend "Bauarbeiten auf der Rheintalbahn"

Beitrag von NiklasDB »

Moin!

Spieleabend wurde angelegt.
Bis auf das Stellwerk Freiburg, da dies noch nicht verfügbar ist.

Viel Spaß.
Erbauer in der Region Thüringen
Z-Designer: S-Bahn Berlin, Sachsen Anhalt, Thüringen
Aktuelle Projekte: Naumburg(Saale), Weimar, Jena-Saalbahnhof, Eilsleben
coolertyp
Beiträge: 9
Registriert: So Jan 10, 2016 6:23 pm

Re: Spieleabend "Bauarbeiten auf der Rheintalbahn"

Beitrag von coolertyp »

Hey ho zusammen,
leider funktioniert mein Programm nicht, da kommt immer eine Fehlermeldun, hab es mehrfachs probiert, am anfang kam immer das ein problem mit dem verbinden des servers bestehet!
Sorry das es sehr spät kommt aber ich wusste dies natürlich nicht, hatte mich sekber sehr drauf gefreut.
liebegrüße und viel spaß euch ;)
Bruno
DispoErik
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 24, 2021 7:18 pm
StiTz: 755028

Re: Spieleabend "Bauarbeiten auf der Rheintalbahn"

Beitrag von DispoErik »

NiklasDB hat geschrieben: So Apr 28, 2024 2:17 pm Moin!

Spieleabend wurde angelegt.
Bis auf das Stellwerk Freiburg, da dies noch nicht verfügbar ist.

Viel Spaß.
Guten Tag,

gibts eignetlich schon Neuigkeiten zum Stellwerk Freiburg, bis wann das wieder spielbar ist, oder wie der aktuelle Stand der Dinge ist (gerne auch zum Wiesental)?

LG Erik
funy
Beiträge: 441
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Spieleabend "Bauarbeiten auf der Rheintalbahn"

Beitrag von funy »

bitt dar zur ein neuen Themar eröffnet :!: und so weiss ich das länger noch in bau :roll:
Antworten