Hanau 2024

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxx
Beiträge: 444
Registriert: Di Jan 19, 2010 2:11 pm

Hanau 2024

Beitrag von Maxx »

Vielen Dank für eure Mühe, die Stellwerke dem aktuellen Stand und Fahrplan anzupassen.

Frankfurt-Süd wurde um den gesamten Stellbereich Offenbach erweitert, was ich großartig finde. In Hanau dagegen wurde der komplette Hafenbereich weggeschnitten, was dem Stellwerk m.E. einiges an Spielspaß nimmt.

Schade!
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7658
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Hanau 2024

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

naja, die Auflösung des alten Stellwerks Offenbach ist jetzt auch schon ein paar Jahre her, und Hanau hat auch Strecke dazu gewonnen...

Die Entscheidung gegen die Darstellung des Hafens war eine Kosten-Nutzen-Rechnung: Damit sich die Darstellung der Gleise lohnt, müssen dort Rangierfahrten fahren und Rangiermanöver machen. Das ist recht aufwändig, insbesondere wenn es nicht jede Stunde das selbe sein soll. Gleichzeitig ist das Stellwerk mit dem durchgehenden Verkehr schon gut ausgelastet.

Sieh' es also als einen Fokus auf das Wesentliche: Du kannst jetzt mehr Wert darauf legen, deinen Nachbarn die Züge in einer sinnvollen Reihenfolge zu schicken.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten