Essen Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Essen Hbf
Hallo zusammen,
sitze in Essen, Instanz 2 (früh) Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten.
RB 20292 kommt aus Gelsenkirchen auf Gleis 21 an, soll nach Gattungswechsel auf Lr 20292 von dort ins BW Ost fahren. Da aber Züge nach Gleis 21 bis zum Prellbock fahren, sollten Züge ins BW nur nach 21k fahren. Diese halten dann vor dem LS und können dann direkt ins BW fahren.
Gruß
Sebastian
sitze in Essen, Instanz 2 (früh) Herbst, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten.
RB 20292 kommt aus Gelsenkirchen auf Gleis 21 an, soll nach Gattungswechsel auf Lr 20292 von dort ins BW Ost fahren. Da aber Züge nach Gleis 21 bis zum Prellbock fahren, sollten Züge ins BW nur nach 21k fahren. Diese halten dann vor dem LS und können dann direkt ins BW fahren.
Gruß
Sebastian
-
- StiTz: 709215
Re: Essen Hbf
Moin,
danke für den Hinweis, ich baue da mal ein wenig um
Gruß,
DevonFrosch
danke für den Hinweis, ich baue da mal ein wenig um
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Hallo zusammen,
von den Gleisen 1,2,3 und 5 in Essen Hbf lässt sich keine Fahrstraße Richtung Gelsenkirchen zu Signal 112 stellen, es kommt immer nur ne Rangierfahrstraße mit Sh1.
Viele Grüße
Philipp
von den Gleisen 1,2,3 und 5 in Essen Hbf lässt sich keine Fahrstraße Richtung Gelsenkirchen zu Signal 112 stellen, es kommt immer nur ne Rangierfahrstraße mit Sh1.
Viele Grüße
Philipp
-
Moin,
uff, dass mir das beim Testen nicht aufgefallen ist... Auch das wird die Tage korrigiert, danke.
Gruß,
DevonFrosch
uff, dass mir das beim Testen nicht aufgefallen ist... Auch das wird die Tage korrigiert, danke.
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Ich hänge mich mal mit ran:
Instanz 2
10:05
Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Von S104 und S112 kann man in Richtung Gelsenkirchen keine Ausfahrt ins Gegengleis stellen, obwohl eine Zieltaste verbaut ist.
Instanz 2
10:05
Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Von S104 und S112 kann man in Richtung Gelsenkirchen keine Ausfahrt ins Gegengleis stellen, obwohl eine Zieltaste verbaut ist.
-
Moin,
das hingegen ist gewollt, nach Gelsenkirchen gibt es auf dem Gegengleis keine technische Sicherung und in Essen-Kray Nord auch nur eine Blechtafel Ne 1. Du kannst trotzdem per Befehl weiterfahren dort fahren, daher die Übergabe, aber nicht mit Fahrstraßen.
Gruß,
DevonFrosch
das hingegen ist gewollt, nach Gelsenkirchen gibt es auf dem Gegengleis keine technische Sicherung und in Essen-Kray Nord auch nur eine Blechtafel Ne 1. Du kannst trotzdem per Befehl weiterfahren dort fahren, daher die Übergabe, aber nicht mit Fahrstraßen.
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Moin,
die Züge auf Gleis 7 fahren in Richtung Essen West nach vollendeten Fahrgastwechsel gegen Halt an, sofern keine Ausfahrt steht.
Liebe Grüße
die Züge auf Gleis 7 fahren in Richtung Essen West nach vollendeten Fahrgastwechsel gegen Halt an, sofern keine Ausfahrt steht.
Liebe Grüße
Das liegt daran, wass die Fahrstraße beim Halt aufgelöst wird, das Sperrsignal aber nicht auf Halt zurück fällt. Deswegen die Ausfahrt direkt stellen oder nach Halt des Zuges auf 7 das Ls manuell auf Halt setzen.
LG
LG
Hi, ich habe einen kleinen Fehler im Fahrplan entdeckt:
Instanz: Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
RB 20246 kommt 9:28 Uhr aus Gelsenkirchen auf Gleis 22, weiter als LR 20292 nach 24-25, dort steht aber schon RB 20211 von Gelsenkirchen nach Gelsenkirchen von 9:14 - 9:48 Uhr.
Derzeitiger Workaround: Die 20246 auf Gleis 21 fahren.
Instanz: Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
RB 20246 kommt 9:28 Uhr aus Gelsenkirchen auf Gleis 22, weiter als LR 20292 nach 24-25, dort steht aber schon RB 20211 von Gelsenkirchen nach Gelsenkirchen von 9:14 - 9:48 Uhr.
Derzeitiger Workaround: Die 20246 auf Gleis 21 fahren.
-
Moin,
boar, die Linie ist ja absolutes Chaos... danke für die Meldung, ich schaue mal, was man da machen kann.
Gruß,
DevonFrosch
boar, die Linie ist ja absolutes Chaos... danke für die Meldung, ich schaue mal, was man da machen kann.
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
20246 will um 9:28 auf Gleis 22. Dort steht von 9:14 - 9:48 RB 20211.
-
Moin,
Ja, wenn du den Beitrag darüber gelesen hast, wirst du sehen, dass eine Lösung bereits in Arbeit ist...
Gruß,
DevonFrosch
Ja, wenn du den Beitrag darüber gelesen hast, wirst du sehen, dass eine Lösung bereits in Arbeit ist...
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht
Projektübersicht
Sorry, des Lesens war ich gestern nicht mehr mächtig. Es ist beruhigend, das Problem in Deinen Händen zu wissen, Frosch.
- KarlMachnow
Ich häng mich hier mal mit zwei fehlenden (?) Fahrstraßen ran: In Essen West auf der S-Bahn kann man vom Gegengleis (Esig 484) nur nach 3/4 einfahren, aber nicht nach 1/2. Von 1/2 gehts dann aber auf Hauptsignal weiter ins Gegengleis nach Bottrop/Duisburg S. Meine Logik sagt mir, dass es diese Ein-/Ausfahrt entweder zusammen oder gar nicht gibt.
Erbauer in Brandenburg • bastelt Karten: Ruhrgebiet • London • Berlin und Grafiken: Westliches Ruhrgebiet
-
Moin,
stimmt, das sollte nicht so sein, wird die Tage korrigiert
Gruß,
DevonFrosch
stimmt, das sollte nicht so sein, wird die Tage korrigiert
Gruß,
DevonFrosch
Projektübersicht