billy hat geschrieben:Wieso möchtest du dies alles wissen?
Weil man sonst keine konstruktive Kritik/Vorschläge äußern kann.
Ich habe jetzt mindestens 4-5 Themen an/durchgelesen. In allen Themen ging es darum den Zug >vorzeitig< enden zu lassen, bzw. zu wenden.
Es gab auch schon die Idee von Betriebszentralen etc.. Ja das wäre seehr aufwendig zu programmieren.
Ich rede weder von Umfangreichen Betriebszentralen oder "vorzeitigen Zugwendungen".
Ich rede davon einen neuen Zug zu generieren und den alten in der Abstellung, nach erreichen des Endbahnhofs, enden zu lassen. Zwei Screens hab ich angehängt. Beispiel die S9 6927 muss eben weiterfahren. Jedoch im dem Beispiel S6 6629 bzw. S6 6632 soll ich den Umdispoinieren können, weil:
1. Das System
weiß welche Folgeleistung entsteht (Keine Flügelung oder Zugbildung).
2. Damit wendet der Zug
nicht, sondern er fährt seinen, wenn auch verlängerten Weg,
zu Ende.
3. Wird der Fahrplan des 6632 nicht komplett neu eingerichtet, sondern einfach copy&paste, wenn überhaupt notwendig. Also Folgeplan vom 6629 löschen und und neues Ziel (Abstellung) setzen.
4. Wenn die Folgeleistung mehr als zb. 15, 20, 60 oder wie viel auch immer Minuten verspätet ist, kann ich erst dann Ersatz anfordern.
Das System mach im Endeffekt folgende Schritte:
-> Ist Ersatzzugfunktion im STW möglich/erlaubt? (Datenbankwert 1 oder 0)
-> Ja
-> Anforderung Zugtausch vom Spieler? (Übergabe der Infos welcher Zug)
-> Ja
-> Zugfolge ist: Keine Flügelung? Keine Zugbildung? Kein Koppeln? Kein Loktausch? Ist S-Bahn oder NV?
-> Ja
-> Folgeleistung >=15 Min verspätet?
-> Ja
-> Zug der selben Art generieren (Zug-ID in Datenbank erzeugen/kopieren vom Folgezug)
-> Programmiertechnisch mit Folgefahrplan Koppeln
-> Erledigt
-> Folgeleistung vom Verspäteten Zug entfernen und Ziel "Abstellung" (Wird im STW Editor dann definiert, ob Abst. 1,2 oder 3 etc..)
-> Abstellung Klingelt und wird vom Spieler angenommen.
-> Folgeleistung (pünktlich) steht am Gleis.
-> Done.
Das ist normalerweise für jeden verständlich. Da Arbeitet der Client mit dem Server zusammen und alle notwendigen Informationen sind Vorhanden. (Folgeleistung etc..)
Nahtloses einfädeln pünktlicher Züge ist möglich und verbessert den Verkehrsfluss. Der Client übergibt den Pünktlichen Zug an das Backend oder das besetzte Nachbarstellwerk.
Alles top, keine Wendungen, keine Ausfälle. Einfach nur ein neuer Zug der eben pünktlich und kein Sonderzug ist, wenn man die Funktion nutzt.
Falls es mit diesen Kritierien immer noch "nicht" möglich ist, dann kann ich nur logisch schlussfolgern, dass es möglich ist. Weil dann obliegt die Zugwendung/Folgeleistung an einem Endbahnhof dem Client?!
In diesem Scenario könnte ich ja ein Plugin schreiben bzw. es mit einer Software vergleichbar mit zb. Cheat Engine so ändern, dass ich den Pünktlichen Zug als Folgeleistung vortäusche, einfahren lasse (zb. am Gleis Spawne) und pünktlich übergeben kann.
Ich bitte euch mal das Thema anzugehen uns Spielern mal schreibt, denn offensichtlich habt ihr zu diesem Thema sehr viele Anfragen. Das wäre nicht schön das ständig Abzulehnen und zu sagen "tja, technisch nicht möglich". Das ist ein kleines Feature. Vorhin mit "Wir" habe ich bsp. uns gemeint, billy. Entwickler wissen wie das machbar wäre und es gibt einfache sowie schwere Wege.
Übrigens, das Handbuch habe ich gelesen und die Frage wird da nicht beantwortet. Deshalb bat ich einen Entwickler bei.
MfG
https://imgur.com/iX0HYbz
https://imgur.com/ANy31u2