Die Suche ergab 29 Treffer

von prmvg
So Dez 20, 2015 10:37 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Ingolstadt HBF
Antworten: 22
Zugriffe: 10304

Re: Stw Ingolstadt HBF

Möchte ebenfalls zu diesem aus meiner Sicht gelungenen Stellwerk gratulieren. Dürfte auch noch ein kleiner Fehler sein: CFN 41788 (06:06-06:26) kommt von Weichering, weiter nach Regensburg über Gleis 46. Wenn ich mich nicht täusche hat hier der Richtungswechsel gefehlt, zumindest ist der Zug erst na...
von prmvg
So Mai 03, 2015 6:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Südbayern - Murnau
Antworten: 3
Zugriffe: 1991

Re: Südbayern - Murnau

Habe jetzt auch mal interessehalber die Anlage geladen. Mir ist dabei ein Fehler aufgefallen: L-ICE soll die Strecke zwischen MHUG und MOH in 6 Minuten schaffen (MHUG ab 09:42, MOH an 09:48), was nicht zu schaffen ist, die Regelzüge brauchen etwa 15-18 Minuten für die Strecke. Bei mir hat der ICE 14...
von prmvg
Mi Okt 29, 2014 6:52 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Problem mit der Gleisausleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 4775

Re: Problem mit der Gleisausleuchtung

Hast du eventuell den realen Simulationsmodus an? In diesem Modus funktioniert nur die realistische Gleisausleuchtung. Wenn du den Simulationsmodus auf "Spaß" stellst, kannst du auch wieder die andere Gleisausleuchtung wählen.
von prmvg
Di Jun 24, 2014 6:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschlag zu Duisburg Hbf und Oberhausen Hbf
Antworten: 26
Zugriffe: 8105

Re: Vorschlag zu Duisburg Hbf und Oberhausen Hbf

Naja, wenn man die Züge nicht wegen falscher Reihung drehen lassen möchte, könnte man ja auch die ICE wegen einer technischen Störung eine Drehfahr machen lassen, wie heute beim 826 . Nur so als versöhnlichen Vorschlag. Ob sich der Aufwand lohnt oder ob der Spieler nicht lieber dispositiv tätig wird...
von prmvg
Fr Apr 11, 2014 5:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Besetzen des Stellwerks eines Spieleabends
Antworten: 19
Zugriffe: 6550

Re: Besetzen des Stellwerks eines Spieleabends

Zitat aus dem Handbuch, Stichwort Zugumleitung:

http://doku.stellwerksim.de/spieler:zugumleitung
Die Zugumleitung funktioniert nur in einem Spieleabend für angemeldete Teilnehmer in ihrem Stellwerk. Zusätzlich darf das Stellwerk nicht vor Beginn des Spieleabends betreten worden sein!
von prmvg
So Mär 30, 2014 4:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Allersberg: falsches Gleis
Antworten: 1
Zugriffe: 1099

Allersberg: falsches Gleis

Hallo zusammen! Habe heute beim Spielen im Stw Allersberg einen kleinen Fehler gefunden: BRB 33912 kommt aus Ingolstadt Hbf, Gleis 3 und soll um 17:05-:06 in Ingolstadt-Nord auf Gleis 3 halten. Das Gleis 3 in IN-Nord ist aber vom Streckengleis 3 nicht erreichbar. Ich gehe davon aus, dass Gleis 6 der...
von prmvg
Mi Jan 01, 2014 8:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Problem mit 2 Pc's gleichzeitig Spielen
Antworten: 1
Zugriffe: 1155

Re: Problem mit 2 Pc's gleichzeitig Spielen

Mahlzeit! Als Schutz, damit nicht einer mehrere Accounts anlegt und damit den kompletten Sim lahmlegt, weil er mehrere Stellwerke auf einmal spielt, kann immer nur ein Spieler pro Netzwerk/IP ein Spiel starten. Einen "Trick" gibt es nicht, um das zu umgehen, aber einen ganz legalen Weg: im...
von prmvg
Do Okt 24, 2013 4:59 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Keine Verbindung.
Antworten: 20
Zugriffe: 4350

Re: Keine Verbindung.

Eher nicht mit Win-Explorer, Stichwort NSA. Darum hab ich ja von Google suf Firefox gewechselt und mein Profil auf dem Furzbuch auf 10% zurück geschraubt. Dass du mit Firefox simmen willst, ist ja grundsätzlich kein Problem. Aber dann solltest du hier ein weniger kooperativer sein und ein paar Date...
von prmvg
So Okt 20, 2013 11:34 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Belegungskonflikt Jena-Göschwitz
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Belegungskonflikt Jena-Göschwitz

Hallo zusammen! Soeben ist mir ein Konflikt im Bahnhof Jena-Göschwitz aufgefallen. EXC 85348 von Awanst Schöps nach Gera soll von 13:54 bis 13:56 auf Gleis UWG 9 halten. Um dort hinzugelangen muss er jedoch durch Gleis UGW 1 durchfahren. Dieses Gleis wird jedoch durch die wendende RB 16227 von 13:50...
von prmvg
Mo Sep 02, 2013 1:50 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Version 4 - Änderungen
Antworten: 11
Zugriffe: 4461

Re: Version 4 - Änderungen

Optionen > Voreinstellungen > Simulationsmodus
von prmvg
Fr Jul 13, 2012 2:45 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: München Hbf: Zug steht über
Antworten: 3
Zugriffe: 1202

München Hbf: Zug steht über

Als ich gerade das Stellwerk München Hbf in der 2. Instanz betreten habe, stand ICE 612 bereits auf Gleis 14, dabei war dieser jedoch zu lang und stand ein Stückchen über das ASig hinaus (vgl. Bild) http://kurzwen.de/content/SYNC/mh-zugstehtueber.jpg schwerer Winter, Stromausfall in einigen anderen ...
von prmvg
Sa Feb 18, 2012 8:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: 2 Spieler über selbe IP freischalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

Re: 2 Spieler über selbe IP freischalten

Ich danke dir, abrixas
von prmvg
Sa Feb 18, 2012 8:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: 2 Spieler über selbe IP freischalten
Antworten: 4
Zugriffe: 1534

2 Spieler über selbe IP freischalten

Moin zusammen!
Könntet ihr für meinen Bruder Domi32 und mich für heute Abend das Spielen über die gleiche IP freischalten? Vielen Dank schonmal!
Philipp
von prmvg
Di Feb 14, 2012 10:57 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mehrere Störungscodes funktionieren nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2339

Re: Mehrere Störungscodes funktionieren nicht

Ja klar, vergessen. Ich war in Würzburg Hbf, wie bereits erwähnt in der 1. Instanz.
von prmvg
Mo Feb 13, 2012 11:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Mehrere Störungscodes funktionieren nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2339

Re: Störungscode funktioniert nicht

N'Abend zusammen! Bei mir ist ein ähnliches Problem aufgetreten: als ich gerade meinen Störungscode bei der automatischen Störungsbehebung angeben wollte, wurde mir gesagt, bei der Ermittlung des Stellwerks sei ein Problem aufgetreten, die Nummer könne nicht aufgenommen werden. Das ganze passierte g...