Über uns

Das war so ein Dilemma. Irgendwie soll es diese Seite geben und keiner wusste so recht, was sie denn nun beinhalten soll.

"Uns", wir, das sind inzwischen viele Leute. Manch Neuer kommt, manch anderer geht leider auch mal wieder. Und überhaupt etwas über "uns" zu schreiben, erscheint wenig interessant.

Interessanter erschien "uns" dann eher etwas über das Warum, Wie, Wieso und Weshalb zu schreiben.

Angefangen hat alles, wie so viele Ideen, ganz klein, auf einer privaten Webseite. Weil das aber durch stetiges Wachsen und ein mehr an "uns" immer mehr wurde, hat 2013 ein Verein, der StellwerkSim Betriebs-Verein e.V., dies alles übernommen. Die Leute sind aber noch die gleichen.

Der StellwerkSim Betriebs-Verein betreut und fördert den Betrieb und die Zukunft des StellwerkSim (STS). Um den STS nutzen zu können (bzw. dürfen), muss man aber nicht im Verein sein. Der Verein dient dem einzigen Zweck, den STS nutzbar zu machen - für jeden.

Hinter dem Verein stehen natürlich auch Leute. Aber auch die wollen gar nicht so sehr im Vordergrund stehen. Vielmehr sollen das die Leute sein, die den STS nutzen und zu dem machen, was er ist: eine große Sammlung von Stellwerken und Zugverkehr darauf.

"Uns" das sind viele Erbauer, die all die Mühen in ihrer Freizeit auf sich nehmen, um hier etwas zu erschaffen. "Uns" sind auch die Personen, die den Laden am Laufen halten, Erbauern helfen, Spielern helfen, die Technik so lange zusammen schlagen bis sie läuft. Wer wirklich die einzelnen Personen im "uns" kennen lernen will, soll am besten im Forum lesen. Dort sind sie unter anderem aktiv.

Tja, und warum nun? Weil es geht, weil es Spaß macht!

Die Benutzung des Spiels ist nur für registrierte Mitglieder möglich. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich. Zur Registrierung.
Playmobil1245 lädt ein am 23.03., 16:30 für 4 oder mehr Stunden in Instanz 1 (12:30):
Rheinland: Brückenanfahrschaden EÜ Tri ...
(eingetragen von LPNKevin, Forenthema)

ZugbilderFulda lädt ein am 30.03., 14:00 für 4 oder mehr Stunden in Instanz 2 (08:00):
Starkes Ried auser Gefecht gesetzt
(eingetragen von LPNKevin, Forenthema)

ZugbilderFulda lädt ein am 01.04., 18:00 für 4 oder mehr Stunden in Instanz 1 (05:00):
Die Vollste und Älteste Strecke Deutsch ...
(eingetragen von LPNKevin, Forenthema)

theunlimitedxx lädt ein am 03.04., 17:00 für 3 oder mehr Stunden in Instanz 2 (10:00):
Aufgrund von Bauarbeiten am Oberbau ist ...
(eingetragen von Maerkertram, Forenthema)

funy lädt ein am 13.04., 20:00 für 3 oder mehr Stunden in Instanz 1 (07:00):
Schienenverkehr Ruhr-Wupper
(eingetragen von Sherli1968, Forenthema)

Mehr ...
Impressum