Die Suche ergab 79 Treffer

von nibelungenring2003
Di Okt 06, 2020 12:41 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Computerausfall im Bf Schlüchtern
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Re: Computerausfall im Bf Schlüchtern

Ja, ich habe Babenhausen schon verschiedentlich gespielt und kenne die Blockabstände. Ein ähnliches Szenario hatte ich auch schon mal inszeniert (Streik in Hanau - Umleitung über Aschaffenburg). Damals ist es optimal gelaufen, jetzt kommt halt noch die Strecke über Jossa hinzu. Bitte eintragen, dank...
von nibelungenring2003
Di Okt 06, 2020 12:11 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Computerausfall im Bf Schlüchtern
Antworten: 6
Zugriffe: 408

Computerausfall im Bf Schlüchtern

Bedingt durch einen gezielten Hackerangriff wurde die Computeranlage des Bahnhofs Schlüchtern komplett lahmgelegt. Dadurch muss der Bahnhof Schlüchtern ( Fahrtstrecke Fulda-Frankfurt) weiträumig umfahren werden. Im Einzelnen: - Fulda leitet den Fern- und Güterverkehr nach Schlüchtern um auf die SFS ...
von nibelungenring2003
Di Sep 08, 2020 4:07 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Rhein-Mosel-Main / Kommunikation über Discord
Antworten: 20
Zugriffe: 1675

Re: Rhein-Mosel-Main / Kommunikation über Discord

Tf628 hat geschrieben: Di Sep 08, 2020 3:44 pm Sorry habe gemerkt, dass am 02.10. schon einer eingetragen ist. Bitte den 09.10. nehmen :)
Sry auch von mir. Ich hatte meinen Spieleabend beantragt und dabei übersehen, dass du deinen schon für den 02.10. gemeldet hattest ... "Mit Brille wr das nicht passiert" ... :oops:
von nibelungenring2003
Fr Sep 04, 2020 4:34 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Rhein-Mosel-Main / Kommunikation über Discord
Antworten: 20
Zugriffe: 1675

Re: Rhein-Mosel-Main / Kommunikation über Discord

Ich entschuldige mich für meine Inkompetenz, den Spieleabend angelegt zu haben, ohne auf die anderen Spieleabende zu achten Hallo Chrissiii, das hat mit Inkompetenz nichts zu tun. Es wäre schön, wenn du dich beim Anlegen der Spieleabende so konzentrieren würdest, als ob dein Chef eine wichtige Ents...
von nibelungenring2003
Mi Sep 02, 2020 6:47 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Rhein-Mosel-Main / Kommunikation über Discord
Antworten: 20
Zugriffe: 1675

Re: Rhein-Mosel-Main / Kommunikation über Discord

Was soll der Quatsch? An einem Abend zwei Riesenspieleabende anlegen? Das hatten wir noch nie. Zwei kleine - ok, aber nicht zwei mit zweimal 30 Stellwerken. Da wird keine richtig voll, und die jeweiligen Mitspieler sind frustriert, weil mangels Teilnehmer keine vernünftigen Umleitungen zustande komm...
von nibelungenring2003
Di Jul 21, 2020 6:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Andernach
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: Andernach

Da gibt es eine ganz einfache Lösung, einfach sobald bei Abfahrtszeit gelb auftaucht, ob mit oder ohne Uhrzeit, das Signal auf Halt lassen bis der Kuppelvorgang gemeldet wird. Danach FS stellen und ab geht die Luzi. Schöne Grüße driverman Danke für den Hinweis. Mit einiger Logik hatte ich das beim ...
von nibelungenring2003
Fr Jul 17, 2020 4:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Andernach
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: Andernach

Nochmal sry, ich verstehe es nicht - bin auch kein Bahner, bei dem das zur Ausbildung gehört.

Du sagst, das muss so sein ... ok, lass ich so stehen. Den Spielspaß, auch in Andernach, lasse ich mir durch das "Nichtverstehen" aber nicht nehmen.

Danke für den Versuch, mich schlauer zu machen ... :D
von nibelungenring2003
Fr Jul 17, 2020 2:40 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Andernach
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: Andernach

Sry, aber ich habe das Gefühl, als ob wir aneinander vorbei reden.

Mir ist bekannt, dass der kuppelnde Zug keine eigene Ausfahrt hat. Aber die entscheidende Frage ist: Wieso kann der Erstzug abfahren, obwohl der Anhängerzug noch nicht angekuppelt hat?
von nibelungenring2003
Fr Jul 17, 2020 11:37 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Andernach
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: Andernach

Du hast mich etwas missverstanden. Der 56091 kam aus KKOL und stand auf Gleis 7, bevor der 51207 aus dem Hafen kam. Und genau dieser 56021 ist gestartet, bevor der Kupplungsvorgang abgeschlossen war. Bislang war es ja so, dass der 56091 an den stehenden 51207 kuppelte ... aber immer diese Verspätung...
von nibelungenring2003
Fr Jul 17, 2020 9:13 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Andernach
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: Andernach

Nachtrag:

Als ich um 12.10 Uhr Spielzeit erneut das Stellwerk betrat, stand der 51207 immer noch auf Gleis 7 und wartete auf den - inzwischen unmöglich gewordenen - Kupplungsvorgang.
von nibelungenring2003
Fr Jul 17, 2020 9:09 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Andernach
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Andernach

Spielart: schwerer Winter, Instanz 1 Moin. Ich habe gegen 11.45 Uhr Spielzeit das Stellwerk betreten. Zu dieser Zeit stand der FR 56091 auf Gleis 7 und wartete auf den verspäteten 51207, der hinten ankuppeln sollte. Nach ein paar Minuten kam er, inzwischen war das Abfahrtsfeld des 56091 ohne Zeitang...
von nibelungenring2003
Mi Jul 08, 2020 9:12 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: StW Andernach
Antworten: 3
Zugriffe: 774

StW Andernach

Moin.

Das StW Andernach ist mit dem Umbau gut gelungen. Es macht jetzt noch mehr Spaß, es zu spielen. Aufgefallen ist jedoch, dass der Akzeptor für das Oberstromgleis fehlt, Koblenz muss nach wie vor Züge am Oberstromgleis akzeptieren. Absicht, oder versehendlich vergessen?

Gruß vom Nibelungenring
von nibelungenring2003
Do Mai 21, 2020 5:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Forenoptik
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: Forenoptik

billy hat geschrieben: Do Mai 21, 2020 9:09 am Nur weil es anders aussieht, ist dies doch kein Fehler - oder?
Ein Fehler ist für mich ein Abweichen vom Normalzustand. Und der hier, wenn es denn überhaupt einer war, war nicht störend oder gar unangenehm.

Schön, dass alles wieder "normal" aussieht, danke
von nibelungenring2003
Do Mai 21, 2020 6:12 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Forenoptik
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Forenoptik

Moin.

Seit heute morgen scheint die Optik des Forums gestört:
- verschobene Trennlinien
- veränderte Schriftgröße
- diffuse Farben
- verschobene Anzeigeelemente.

Ist das ein Fehler hier, oder in meinem Rechner?

Einen schönen Feiertag wünscht der Nibelungenring
von nibelungenring2003
Di Mai 12, 2020 7:56 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Friedberg
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Re: Stellwerk Friedberg

Danke für die Antwort. :)

Aschaffenburg ist natürlich auch wichtig, vielleicht sogar noch wichtiger für die Strecke Frankfurt - Würzburg. Und Friedbarg? Ok, dann kann die Strecke Fulda - Wolfgang vorerst nicht saniert werden ... heben wir uns das auf, geht ja nicht vergessen.