Die Suche ergab 110 Treffer

von nibelungenring2003
Sa Jul 24, 2021 10:54 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Extreme setzen sich immer öfter durch
Antworten: 28
Zugriffe: 1833

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Wer bestimmt hier eigentlich, was sachlich ist und was nicht? Meinung ist Meinung, die kann bei manchen schon mal als unsachlich empfunden werden, andere stimmen dieser angeblich unsachlichen Meinung zu. Wer entscheidet beispielsweise, ob die Meinung der Querdenker sachlich oder unsachlich ist? Ich ...
von nibelungenring2003
Fr Jul 23, 2021 10:06 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Extreme setzen sich immer öfter durch
Antworten: 28
Zugriffe: 1833

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

deshalb sind Eure Meinungen hier nicht gefragt. Sehr ich das richtig? Du willst uns unsere Meinung verbieten? :O das siehst Du erwartet falsch, denn Ich habe "hier" geschrieben, womit ich den Ort meinte, wo wir Uns befinden. Im übrigen fallt Ihr leider immer wieder Durch merkwürdige Äußer...
von nibelungenring2003
Fr Jul 23, 2021 8:55 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Chaos in Nordbayern
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Chaos in Nordbayern

Danke für die schnelle Erledigung :)
von nibelungenring2003
Fr Jul 23, 2021 7:04 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Chaos in Nordbayern
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Chaos in Nordbayern

Der Klimawandel hat mal wieder zugeschlagen. Ein Erdrutsch bei Bad Staffelstein (StW Lichtenfels) hat die Fernbahn- und Güterstrecke (Berlin -) Leipzig - Nürnberg (- München bzw. Passau) blockiert. Der Regionalverkehr zwischen Lichtenfels und Bamberg ist zwar auch betroffen, wird aber hier im Sim al...
von nibelungenring2003
Fr Jul 23, 2021 12:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Extreme setzen sich immer öfter durch
Antworten: 28
Zugriffe: 1833

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

Weichenverdreher hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 10:58 am deshalb sind Eure Meinungen hier nicht gefragt.
Sehr ich das richtig? Du willst uns unsere Meinung verbieten? :O
von nibelungenring2003
Fr Jul 23, 2021 10:12 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Extreme setzen sich immer öfter durch
Antworten: 28
Zugriffe: 1833

Re: Extreme setzen sich immer öfter durch

hotzenplotz hat geschrieben: Fr Jul 23, 2021 9:26 am Sommer, ohne Störungen zu spielen ist was für Luschen. :D
Meine Meinung. :)
Der Meinung schließe ich mich an ... :)
von nibelungenring2003
Fr Jul 23, 2021 5:43 am
Forum: Planung Spieleabende
Thema: FV Berlin - Leipzig, 2.Versuch
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: FV Berlin - Leipzig, 2.Versuch

Bitte bitte bitte ... StW Roßlau (Sachsen/Anhalt) noch besetzen. Ohne Roßlau funktioniert die gesamte Umleitungsstrecke nicht, es wird viel Verkehr herrschen, mit unterschiedlichen Zuggattungen.
von nibelungenring2003
Di Jul 06, 2021 7:32 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Spielenachmittag
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Re: Spielenachmittag

abrixas hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 6:36 am
nibelungenring2003 hat geschrieben: Mo Jul 05, 2021 7:27 pm ... und nehmt den FDL der umgeleiteten Stellwerke das Recht des Widerspruchs.
Wird doch bereits in einem anderen Thema behandelt, dadurch beschleunigst du nix!
Sollte nur als Ergänzung zu Tommis Beitrag dargestellt werden. Weitere Antwort siehe "Umleitungen"
von nibelungenring2003
Di Jul 06, 2021 7:31 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Umleitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1192

Re: Umleitungen

Das Drängeln an anderer Stelle bringt nix, Änderungen wachsen nicht so einfach über Nacht. Gruß abrixas Ist mir klar. Ich versuche, meine Ungeduld zu zügeln. Ich freue mich schon darauf, wenn du verkündest, es gibt ein Ergebnis der Arbeit. Egal wie das ergebnis ausfällt, ich werde es akzeptieren Gr...
von nibelungenring2003
Mo Jul 05, 2021 7:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Spielenachmittag
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Re: Spielenachmittag

kuriertommi hat geschrieben: Mo Jul 05, 2021 6:16 pm Daher liebe Leute , gebt die Umleitungen an Spieletagen für das Stellwerk frei und nicht für den angemeldeten Spieler.
Gruß Tommi
... und nehmt den FDL der umgeleiteten Stellwerke das Recht des Widerspruchs.
von nibelungenring2003
So Jul 04, 2021 6:18 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Spielenachmittag
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Re: Spielenachmittag

Zum Thema "Spieleabend" siehe auch meinen Thread "Umleitungen" in dieser Rubrik.
von nibelungenring2003
Sa Jul 03, 2021 8:12 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Umleitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1192

Re: Umleitungen

Aber ja, wie an der Reaktion von petero zu erkennen ist beschäftigen sich auch die Entwickler mit dieser Frage. Wann und in welcher Form eine für dich "sachgerechte Lösung" erscheinen wird ist noch nicht abzusehen. Mit freundlichen Grüßen Danke für die Auskunft. Es grüßt der Nibelungenring
von nibelungenring2003
Fr Jul 02, 2021 6:46 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Umleitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1192

Re: Umleitungen

Ich hatte unter "Fehler/Umleitungen" eine aus meiner Sicht untragbare Situation angesprochen, wonach der Fdl eines umgeleiteten Stellwerks mit seinem Veto gegen eine Umleitung den gesamten Spieleabend blockieren kann. Auf die intensive Diskussion in dem Thread nehme ich Bezug. Ich bitte nu...
von nibelungenring2003
So Jun 27, 2021 7:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Umleitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1192

Re: Umleitungen

Guten Tag, in den meisten Fällen werden bei (Konzept-)Spieleabenden mit geplanten Umleitungen diejenigen Stellwerke nicht zum Spieleabend hinzugefügt, die umfahren werden sollen (u.a. weil diese eben in der Zeit weniger Verkehr aufweisen). Wie wäre es denn, wenn es für die Erbauer in der Maske zum ...
von nibelungenring2003
So Jun 27, 2021 7:09 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Umleitungen
Antworten: 26
Zugriffe: 1192

Re: Umleitungen

Hallo, drehen wir das ganze mal um: Wie würdet ihr es finden, wenn euch ohne eure Beteiligung Züge aus dem Fahrplan entfernt werden? Wer während eines Spieleabends in ein umgeleitetes Stellwerk geht, hat gelesen, dass es Umleitungen gibt. Geht er trotzdem rein, akzeptiert er die Zugreduzierung, son...