Die Suche ergab 121 Treffer

von nibelungenring2003
Fr Nov 25, 2022 5:29 am
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Nachwehen einer Silvesterparty in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Re: Nachwehen einer Silvesterparty in Berlin

Bitte Nauen (BB) noch mit aufnehmen, danke
von nibelungenring2003
Do Nov 24, 2022 7:19 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Nachwehen einer Silvesterparty in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 165

Nachwehen einer Silvesterparty in Berlin

Die gesamte FDL-Gruppe in Berlin hat ausgiebig Silvester gefeiert und ist noch verkatert. Start- und Zielpunkt der einzelnen Linien sowie Übergabepunkte des Fern- und Regionalverkehrs sind noch gerade so nachvollziehbar, die jeweilige Streckenführung obliegt dem jeweiligen Kater der Fahrdienstleiter...
von nibelungenring2003
Mo Nov 21, 2022 5:51 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Güterzugunfall bei Gifhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Güterzugunfall bei Gifhorn

Wenn ich das richtig sehe, willst du den gesamten Ost-/Westverkehr (ohne Regio) über Salzwedel leiten. Die Leistungsfähigkeit der FDL in allen Ehren, aber bei den langen eingleisigen Strecken mit großen Blockabständen befürchte ich, dass das Stw Salzwedel nach 5 Umleitungen in jede Richtung kollabie...
von nibelungenring2003
So Okt 30, 2022 6:22 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Grünauer Kreuz
Antworten: 7
Zugriffe: 391

Grünauer Kreuz

Warum sind um das Grünauer Kreuz vier Linien schwarz, also ohne direkte Übergabe? Das schränkt Umleitungsmöglichkeiten bei Spieleabenden stark ein.
von nibelungenring2003
Do Mär 24, 2022 11:31 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Soltau
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Stw Soltau

GW zu dem neuen Stellwerk. Sehr ruhig, aber bei schweren Verspätungen könnte es interessant werden. Für Spieler, die sich in der Gegend nicht optimal auskennen, wäre am Bahnhof Soltau an den Ausfahrtsgleisen ein Hinweisschid sinnvoll: z.B. <<< Langwedel (Verden). Denn jede Ausfahrt ist mehrfach gebr...
von nibelungenring2003
Di Nov 16, 2021 6:08 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spieleabend: Link zu Stellwerken
Antworten: 13
Zugriffe: 1911

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

billy hat geschrieben: Mo Nov 15, 2021 11:25 pm
nibelungenring2003 hat geschrieben: Mo Nov 15, 2021 9:42 pmLiebe Erbauer, ist das überhaupt umsetzbar?
Wieso denn Erbauer? Meinst du nicht eher Entwickler? :roll:
Sry, klar. Ich hatte mich im Spiel vertan :/
von nibelungenring2003
Mo Nov 15, 2021 9:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spieleabend: Link zu Stellwerken
Antworten: 13
Zugriffe: 1911

Re: Spieleabend: Link zu Stellwerken

Ich weiss nicht ... die Verlinkung müsste wegfallen, wenn ein Stellwerk besetzt ist. Und wenn die Reservierung storniert wird, was ja bis drei Stunden vor Beginn möglich ist, dann müsste der Link wieder reaktiviert werden. Liebe Erbauer, ist das überhaupt umsetzbar?
von nibelungenring2003
Mi Okt 06, 2021 9:56 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Analoge Uhr
Antworten: 13
Zugriffe: 2426

Re: Analoge Uhr

Richtig, die analoge Uhr gibt es. Aber der Sekundenzeiger ist farblich so schwach auf der Brust, dass er nur schwer erkannt wird. Und um eine farbliche Intensivierung geht es in diesem Thread.
von nibelungenring2003
Sa Okt 02, 2021 9:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd
Antworten: 5
Zugriffe: 1252

Re: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das immer im "schweren Winter" der Fall - ohne zusätzliche Beingungen
von nibelungenring2003
Fr Okt 01, 2021 8:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd
Antworten: 5
Zugriffe: 1252

Re: Frankfurt Hbf <-> Frankfurt Süd

einfach alles über B schicken
von nibelungenring2003
Di Sep 07, 2021 2:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lokwechsel bei Umleitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 965

Re: Lokwechsel bei Umleitungen

Schade.

Trotzdem Dank für die schnelle Antwort. :)
von nibelungenring2003
Di Sep 07, 2021 8:55 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lokwechsel bei Umleitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 965

Lokwechsel bei Umleitungen

Beim gestrigen Spieleabend wurde festgestellt, dass einige Güterzüge trotz durchgängig besetzter Umleitungsstellwerke nicht umgeleitet werden konnten, vermutlich, weil im umfahrenen Stellwerk (hier: Belzig Wiesenburg) Lokwechsel vorgenommen werden mussten. Das mindert aber etwas den Spielspaß, zumal...
von nibelungenring2003
Fr Sep 03, 2021 3:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Würzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Re: Würzburg

ohne Erbauer zu sein: wenn es fertig ist. Hat sich noch nicht rumgesprochen, dass derartige Anfragen den Fertigstellungsprozess nicht beschleunigen? Es gibt sehr viele Stellwerke, da kann doch mal eines in Überarbeitung sein. Zur Erinnerung: jeder Entwickler arbeitet ehrenamtlich - ein ganz großes D...
von nibelungenring2003
Di Aug 24, 2021 7:15 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Umleitungen
Antworten: 28
Zugriffe: 4027

Re: Umleitungen

Danke für die gelungenen Änderungen am Spieleabend-System: Umleitungsmöglichkeit auch für Nachrücker, keine Blockademöglichkeit für umfahrene Stellwerke, Hinweis auf reduzierten Verkehr. Der erste Eindruck verspricht einen tollen Spielespaß, ich bin sicher, dass dieser Spielespaß auch eintreten wird...