Die Suche ergab 335 Treffer

von cstraub86
Mo Mai 23, 2016 2:04 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Duisburg Hbf nicht abschließbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2033

Re: Duisburg Hbf nicht abschließbar

Hallo Steffenk, dieses Uhrzeitverhalten ist vollkommen normal, denn eine normale Spielinstanz im Stellwerksim geht von 5 Uhr bis 21 Uhr. Danach startet die Instanz, also die Zeit wieder bei 5 Uhr und der Fahrplan beginnt von neuem, wobei du das Stellwerk in diesem Fall verlassen und es neu betreten ...
von cstraub86
Fr Mai 06, 2016 11:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage: Bestrafung bei Verweigerung automatische Zugmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 2642

Re: Frage: Bestrafung bei Verweigerung automatische Zugmeldu

Hallo Theodor, deine Frage ist verständlich, ich versuche etwas Licht reinzubringen. Vorweg gesagt, Strafpunkte oder Sperrungen wird es bei verweigerten Zugmeldungen nicht geben, zumindest wenn du freundlich und sachlich im Chat geblieben bist. Selbst wenn dich dann einer deiner Nachbarn melden soll...
von cstraub86
Fr Apr 29, 2016 11:41 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünscht euch was!?
Antworten: 25
Zugriffe: 26205

Re: XML-Dateien für ZZA von floflo: Wünsche?

das ist doch lächerlich trag das bitte auch in jede Datei von dir ein, damit jeder Bescheid weiß Und dürfte ich bitte erfahren, was daran lächerlich sein soll? Er ist der Urheber dieser XML-Daten und wenn er dafür genannt werden möchte, so ist dies sein gutes Recht. Wenn man bitte bedenkt (siehe Be...
von cstraub86
Do Apr 28, 2016 9:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frühzeitig Folgeplan auslösen
Antworten: 9
Zugriffe: 4976

Re: Frühzeitig Folgeplan auslösen

Hallo zusammen, Maerker hat nicht ganz unrecht, man muss beim vorzeitigen Wenden im realen Betrieb auch immer bedenken, das eben noch Fahrgäste im Zug sind, die von a nach b wollen. Deswegen fahren auch häufig Züge, zumindest gefühlt soweit möglich, den kompletten Linienweg durch und werden nicht vo...
von cstraub86
Mo Apr 25, 2016 9:54 am
Forum: Planung Spieleabende
Thema: FAQ zum Spieleabend
Antworten: 0
Zugriffe: 13956

FAQ zum Spieleabend

Jeder Spieler kann einen oder mehrere Spieleabende im Forum „Planung Spieleabende“ vorschlagen. Je nach Größe des Spieleabends bzw. Anzahl der Stellwerke sollte hierbei eine Vorlaufzeit von etwa einer Woche bedacht werden. Damit ein Spieleabend angelegt werden kann, sind einige Angaben des "Ver...
von cstraub86
Sa Apr 09, 2016 8:47 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugfahrstraßen in ein besetztes Gleis stellen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4115

Re: Zugfahrstraßen in ein besetztes Gleis stellen?

Hallo zusammen, Es gibt auch in Deutschland die "Sparvariante" ohne Zugdeckungssignale, wo man als Zugfahrt in ein teilweise besetztes Gleis auf einen anderen Zugteil fährt. Dieses Verfahren nennt sich "FlexPro", wobei der vollständige Zugschluss des ersten Zugteils quasie als Zi...
von cstraub86
Mo Feb 15, 2016 2:57 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stadtbahnnetz der AVG
Antworten: 38
Zugriffe: 19094

Re: Stadtbahnnetz der AVG

Hallo nilsagent,

Und du erhoffst dir durch das hochholen dieses 7 Monate alten Themas jetzt genau was?

Gruß
cstraub86
von cstraub86
Do Feb 11, 2016 11:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw stürzt ab
Antworten: 2
Zugriffe: 1500

Re: Stw stürzt ab

Hallo cubytischer,

ich verweise einmal freundlich auf dieses folgende Thema (klickbar). Sobald du die fehlenden Daten ergänzt hast, kann dir ggfs. auch geholfen werden.

Danke für deine Mitarbeit!
von cstraub86
Di Feb 02, 2016 7:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Göppingen/Geislingen
Antworten: 31
Zugriffe: 15627

Re: Stellwerk Göppingen/Geislingen

Guten Abend, so blöd es klingen mag, aber diese Situation wurde intern zwischen Admins, Mods und dem User geklärt. Deswegen wird dieser Beitrag hier vorerst geschlossen, ich bitte um Verständnis. Sollte jemand noch dringend Fragen oder Redebedarf hierzu haben, darf er sich gerne an mich per PN wende...
von cstraub86
So Jan 31, 2016 5:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Göppingen/Geislingen
Antworten: 31
Zugriffe: 15627

Re: Stellwerk Göppingen/Geislingen

Hallo, ich will jetzt nicht aufdringlich sein...aber das Stelwerk ist jetzt schon seit einer Ewigkeit zu. Wann wird es den endlich feritg? Gruß Sim Geduld ist eine Tugend und wenn ich mir den Beitragsbaum mit deinen Beiträgen hier anschaue, so wirkt das schon ein wenig aufdringlich. Fdl HHB hat vor...
von cstraub86
Mo Jan 11, 2016 6:20 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: 2 Stellwerke auf einmal steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 4930

Re: 2 Stellwerke auf einmal steuern

Nein, ist es nicht. Trotz, das du 2 verschiedene Instanzen des Browsers geöffnet hast, hast du bzw. dein Internetanschluss nur eine IP-Adresse im Internet. Und mit jeder IP-Adresse kann, von den Ausnahmen mal abgesehen, nur 1 Spiel gestartet werden, dies wird von Simulator beim Start geprüft.
von cstraub86
So Jan 10, 2016 9:02 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri Rbf Rintal offline?
Antworten: 13
Zugriffe: 6903

Re: Merxferri Rbf Rintal offline?

rockojfonzo hat geschrieben:Hilfe, Herr Doktor, ich habe Rintalitis! Kann man denn da gar nichts tun?? :roll:
Und welchen Mehrwert erwartest du dir von diesem äußerdt sinnfreien Beitrag?
von cstraub86
So Jan 10, 2016 2:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: 2 Stellwerke auf einmal steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 4930

Re: 2 Stellwerke auf einmal steuern

Hallo, sagen wir einmal so: Es war einmal möglich, mittlerweile nicht mehr. Grund hierfür ist, das es einfach übertrieben wurde, sprich es meinten z.B. einzelne Spieler sich gleichzeitig auf den Frankfurter Hbf und das benachbarte Fzf/Fsf zu setzen und waren entsprechend überfordert oder blockierten...
von cstraub86
Sa Jan 09, 2016 8:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Benutzerdefinierte/r Sandbox / Übungsmodus
Antworten: 4
Zugriffe: 2647

Re: Benutzerdefinierte/r Sandbox / Übungsmodus

Das ist korrekt, bei der ehemaligen Offline-Version konnte man die Startzeit im 2h-Abstand wählen. Allerdings war die Offline resp. Download-Version immer ein Nebenprodukt des Online-Sims und mit extremen Aufwand und Problemen behaftet. Daher wurde diese vor einigen Jahren bereits bei einer komplett...
von cstraub86
Do Nov 12, 2015 7:52 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Probleme mit Zuglängen Stw Pegnitz, Hersbruck...
Antworten: 2
Zugriffe: 1916

Re: Probleme mit Zuglängen Stw Pegnitz, Hersbruck...

Hallo Pendolino610, du hast unter Optionen die Option "realistische Gleisausleuchtung" aktiviert. Wenn du diese deaktivierst, so ist dies wieder deaktiviert. Solltest du dies nicht deaktivieren können, so gehe bitte unter Optionen, Voreinstellungen, Simulationsmodus und stelle auf Unterhal...