Die Suche ergab 15 Treffer

von shimmer
Mi Okt 14, 2020 8:10 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Sperrung Saarland
Antworten: 15
Zugriffe: 935

Re: Sperrung Saarland

Sorry, das mit den Administratoren habe ich missverstanden.
von shimmer
Mi Okt 14, 2020 8:07 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Sperrung Saarland
Antworten: 15
Zugriffe: 935

Re: Sperrung Saarland

Dies ist (wäre) meine erste Teilnahme. Ich habe daher keine Erfahrung und weiß nicht, welche Auswirkungen es hat, wenn unbesetzte Stellwerke von den Admin übernommen werden. Etwas verwirrt bin ich, dass der Freitag genannt wird. Der 18. ist doch der kommende Sonntag. Grüße an alle.
von shimmer
Mo Okt 12, 2020 1:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Murnau
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Murnau

Keine Ursache, Michi, freut mich, dass ich etwas zur Verbesserung/Fehlerbehebung beitragen konnte.
LG Sigi
von shimmer
Mo Okt 12, 2020 1:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Notstromgeneratoren
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Notstromgeneratoren

Wir sollten uns um neue Notstromgeneratoren umsehen! Zu oft können sie nicht gestartet werden! :wink:
von shimmer
Di Okt 06, 2020 2:01 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Murnau
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Murnau

Hallo Heinz, ich hatte das Spiel gerade betreten und der Zug war in MOA aufgestellt. Alles andere wie Wetter etc. war völlig normal. Dasselbe Problem hatte ich auch schon vor ein paar Tagen.
Danke und LG
Sigi
von shimmer
Mo Okt 05, 2020 2:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Murnau
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Re: Murnau

Live-Berichterstattung: 30479 hätte in MUAG brav die Richtung geändert, ich habe ihn aber nach MOA weitergeschickt. Das hat er dann auch im Schneckentempo erledigt. In MOA ist er dann natürlich beim 30486 angestanden (es ist aber weiter nichts passiert - Schneckentempo eben. Auch dort har er brav di...
von shimmer
Mo Okt 05, 2020 2:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Murnau
Antworten: 6
Zugriffe: 494

Murnau

RB 30479 ist fahrplanmäßig um 16:42 Uhr von MMU in Richtung MOA abgefahren. Das Problem ist, dass in MOA RB 30486 steht, der fahrplanmäßig erst um 18:38 Uhr abfährt. Eine Fahrstraße von MBKG nach MOA ist daher nicht möglich. Habe 30479 mittels ErsGT auf die Reise geschickt. Mal sehen, ob er in MOA e...
von shimmer
So Aug 23, 2020 12:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Murnau - "Bummelzug"
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Re: Murnau - "Bummelzug"

Hallo Heinz, danke für deine Antwort. Es war alles normal, kein schwerer Winter etc. Ich hatte, wie gesagt, keine Störungen. Das Tfzg brauchte für die schon beschriebene Strecke von 12,8 km 44 Minuten, das entspricht einer Geschwindigkeit von 9,4 km/h. Und wie gesagt, die anderen Züge verhielten sic...
von shimmer
Sa Aug 22, 2020 11:08 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Murnau - "Bummelzug"
Antworten: 2
Zugriffe: 355

Murnau - "Bummelzug"

Ich habe Murnau "Empfehlung" im realen Modus gespielt. Tfzf 97600 fuhr aus Murnau MMU1 aus und wurde nach dem Passieren des Ausfahrtssignal zum Bummelzug. Hat von MMU1 bis Huglfing (MHUG) eine Verspätung von 44 Minuten aufgebaut und damit für enorme Verspätungen der anderen Züge gesorgt. Ich hatte d...
von shimmer
Do Aug 20, 2020 10:08 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleisänderung beauftragen
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Gleisänderung beauftragen

Aha! Vielen Dank!
von shimmer
Do Aug 20, 2020 9:36 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleisänderung beauftragen
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Gleisänderung beauftragen

Stw. Murnau: es kam die Meldung, dass Gleis 4 in Murnau um 18:38 Uhr für ca. 60 Minuten wegen Sanierungsarbeiten am Bahnsteig gesperrt wird und damit auch das Signal 168. Der Auftrag war Züge auf Gleis 2 umzuleiten. So weit, so gut. Es stand aber schon der Zug nach Oberammergau am Gleis 4. Planabfah...
von shimmer
Mi Aug 12, 2020 6:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreich West, Seefeld: Kriechzug
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Österreich West, Seefeld: Kriechzug

Ich glaube ich habe die Erklärung. Auf dieser Strecke gibt es große Höhenunterschiede. Die Erbauer haben diesen Umstand sicher eingebaut. Es ist klar, dass ein schwerer Güterzug da weder mit 80 Sachen hinauf- oder hinunterrasen kann.
von shimmer
Mi Aug 12, 2020 5:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreich West, Seefeld: Kriechzug
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Re: Österreich West, Seefeld: Kriechzug

Hallo Ralf! Leider ist der NG schon weg. Fuhr mit normaler Geschwindigkeit von Seefeld über Reith und Hochzirl nach Martinswand. Dann habe ich ihm weit ver der Abfahrt der nachfolgenden S-Bahn von Hochzirl und ca. 15 Minuten vor der Ankunft des REX in Richtung Seefeld, die Strecke Martinswand - Hött...
von shimmer
Mi Aug 12, 2020 4:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Österreich West, Seefeld: Kriechzug
Antworten: 5
Zugriffe: 529

Österreich West, Seefeld: Kriechzug

Ich bin ziemlich neu hier. Warum wird aus einem NG auf einmal ein "Kriechzug", der für die Strecke Martinswand - Innsbruck Hötting (ca. 9 km) fast 25 Minuten braucht? Vorher war er völlig normal unterwegs und jetzt hält er "mutwillig" einen REX und eine S-Bahn auf.