Die Suche ergab 34 Treffer

von GP4Flo
So Okt 13, 2013 10:12 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kann Fenster unter MacOS X 10.7.5 nicht maximieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4301

Re: Kann Fenster unter MacOS X 10.7.5 nicht maximieren

Ein MacBook Air 1.1 (1. Generation). 1,8 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM. Grafikkarte Intel GMA X3100 144 MB.
von GP4Flo
So Okt 13, 2013 9:26 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kann Fenster unter MacOS X 10.7.5 nicht maximieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4301

Re: Kann Fenster unter MacOS X 10.7.5 nicht maximieren

Ich habe die genannten Punkte alle probiert: - Auflösung umstellen während die Stellwerks geöffnet ist macht keinen Unterschied. Mehr als 1024x768 ist nicht drin. - Mac neu starten hilft auch nicht - Habe nach dem Start des Spieles einige Zeit abgewartet und erst dann das Fenster vergrößert - kein V...
von GP4Flo
Sa Okt 12, 2013 4:11 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kann Fenster unter MacOS X 10.7.5 nicht maximieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4301

Re: Kann Fenster unter MacOS X 10.7.5 nicht maximieren

Hilft leider alles nichts. Naja, mit 80 % Zoom gehts ja auch mit 1024 x 768 ganz gut. Trotzdem danke für die Hilfe!
von GP4Flo
Sa Okt 12, 2013 2:08 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kann Fenster unter MacOS X 10.7.5 nicht maximieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4301

Re: Kann Fenster unter MacOS X 10.7.5 nicht maximieren

abrixas hat geschrieben:Hast du irgendwelche Sachen installiert (Dekstop-Themes z.B.) die das Aussehen deines Desktop beeinflussen? Ist evtl. ein zweiter Monitor angeschlossen?
Nein, kein Desktop Theme, kein zweiter Monitor, alles ganz normal. Das Problem tritt bislang auch nur bei der Stellwerksim auf. :(
von GP4Flo
Sa Okt 12, 2013 11:48 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kann Fenster unter MacOS X 10.7.5 nicht maximieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4301

Re: Kann Fenster unter MacOS X 10.7.5 nicht maximieren

Ich verwende Safari 6.0.5 und Java 7 Update 40. Ansonsten habe ich keine Seltsamkeiten bemerkt, es läuft alles wie gewohnt. In der Konsole steht so weit auch nichts besonderes: Java-Plug-in 10.40.2.43 JRE-Version verwenden 1.7.0_40-b43 Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM Benutzer-Home-Verzeichnis = /U...
von GP4Flo
Sa Okt 12, 2013 10:30 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kann Fenster unter MacOS X 10.7.5 nicht maximieren
Antworten: 10
Zugriffe: 4301

Kann Fenster unter MacOS X 10.7.5 nicht maximieren

Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass ich das Stelwerksim Fenster unter MaxOS X 10.7.5 nicht auf meine volle Bildschirmauflösung (1280 x 800) maximieren kann. Die Fenstergröße bleibt immer auf 1024x768 begrenzt. Auch das manuelle "ziehen" an der Fensterseite ist nur bis zu dies...
von GP4Flo
Mi Jun 13, 2012 11:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Keine Güterzüge im Stellwerk Frankfurt Flughafen
Antworten: 2
Zugriffe: 894

Keine Güterzüge im Stellwerk Frankfurt Flughafen

Ich habe gestern das Stellwerk Frankfurt Flughafen gespielt und war etwas verwundert darüber, dass gar keine Güterzüge unterwegs waren. Normalerweise sollte doch zwischen Frankfurt Süd und Groß Gerau einiges fahren. Wird da gerade der Fahrplan umgestellt?
von GP4Flo
Mi Jul 20, 2011 2:05 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neues Plugin: Betriebsqualität
Antworten: 29
Zugriffe: 34709

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Danke, läuft wieder. :)
von GP4Flo
Mo Jul 18, 2011 10:32 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neues Plugin: Betriebsqualität
Antworten: 29
Zugriffe: 34709

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Bei mir stürzt das Plugin auch mit der neusten Version ab. :(
von GP4Flo
Do Apr 28, 2011 1:47 am
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neues Plugin: Betriebsqualität
Antworten: 29
Zugriffe: 34709

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Läuft jetzt einwandfrei, danke!
von GP4Flo
Mo Apr 18, 2011 5:57 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neues Plugin: Betriebsqualität
Antworten: 29
Zugriffe: 34709

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Ich habe jetzt die Fehlermeldung des Absturzes. Ich hoffe das hilft weiter. C:\Dokumente und Einstellungen\Florian.FLO\Desktop\betriebsqualitaet>betriebsqua litaet.py ==================================== 20:52 ===================================== Zug von nach Einfahrt Ausfahrt IC 2315 Deutz 4 Köln-...
von GP4Flo
So Apr 17, 2011 6:37 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Neues Plugin: Betriebsqualität
Antworten: 29
Zugriffe: 34709

Re: Neues Plugin: Betriebsqualität

Danke für das Plugin, genau darauf habe ich gewartet. :D

Leider stürzt das Plugin bei mir nach einer Weile ohne Fehlermeldung ab. Gibt es eine Art Debug Modus damit ich herausfinden kann wo das Problem liegt?
von GP4Flo
So Mär 20, 2011 5:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geschwindigkeitsangabe
Antworten: 7
Zugriffe: 2694

Re: Geschwindigkeitsangabe

habt ihr auch schon mal ins Handbuch geschaut/konsultiert ? Ja. Es geht ja auch nur darum die planmäßige Höchstgeschwindigkeit eines Zuges zu erfahren. Dass ein ICE mit 250 km/h HG auf einer Strecke mit 120 km/h langsamer fährt ist denke ich jedem klar. Daher mein Hinweis, dass man auch die jeweili...
von GP4Flo
So Mär 20, 2011 3:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: PZB Beeinflussung vorhanden?
Antworten: 15
Zugriffe: 4184

PZB Beeinflussung vorhanden?

Werden die Züge im Stellwerk eigentlich durch die PZB beeinflusst (= verlangsamt)? Also macht es einen Unterschied ob ein Zug z.B. im Bahnhof freie Fahrt hat oder das Signal erst nach dem Halt am Bahnsteig grün wird? Bei letzterem würde er ja durch 1000 Hz und 500 Hz Beeinflussung deutlich verlangsa...
von GP4Flo
So Mär 20, 2011 3:13 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geschwindigkeitsangabe
Antworten: 7
Zugriffe: 2694

Re: Geschwindigkeitsangabe

Ja, dem stimme ich zu. Dabei müsste man allerdings auch die Streckengeschwindigkeit wissen, vielleicht kann diese ja bei den Stellwerken im Beschreibungstext angegeben werden.