Die Suche ergab 68 Treffer

von Latte
Mo Apr 20, 2020 8:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Konsole (Serverstart) nicht möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 4043

Re: Konsole (Serverstart) nicht möglich

- java.policy finden und im Editor öffnen Gruß abrixas Vielen Dank, Abrixas, nur hier eine klitzekleine aber wichtige Korrektur der Anführungszeichen im zweiten Teil: grant codeBase "http://*.stellwerksim.de/-" { permission java.net.SocketPermission "www.stellwerksim.de", "...
von Latte
Mo Apr 22, 2019 9:58 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux jnlp lässt sich nicht mehr starten
Antworten: 2
Zugriffe: 2782

Re: Linux jnlp lässt sich nicht mehr starten

Also bei meinem Mageia 6 läuft noch openJDK in Version 1.6.2 und hatte bis heute keine Probleme... Du benutzt Ubuntu 18.04? Ich habe auf die Schnelle das hier gefunden: https://askubuntu.com/questions/1134881/icedtea-8-cannot-run-any-jnlp-application-maybe-due-to-openjdk-11 Laut dessen hat Ubuntu au...
von Latte
Mo Dez 26, 2016 11:46 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Auch auf Linux
Antworten: 6
Zugriffe: 3563

Re: Auch auf Linux

unter Mageia mit OpenJDK 1.8 aus den Standardrepositories out-of-the-box keinerlei Probleme...
von Latte
Sa Jun 04, 2016 8:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Chat im Vordergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 2373

Re: Chat im Vordergrund

Mal ketzerisch: Nimm' Linux :mrgreen:
bei KDE gibt es standardmäßig die Option bestimmte Fenster im Vordergrund zu halten...
von Latte
Mo Mai 30, 2016 11:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Sim macht Internet lahm...
Antworten: 4
Zugriffe: 2272

Re: Sim macht Internet lahm...

hast du denn schonmal den Traffic gemessen, den dein Sim verbraucht. @SeBB: mach das mal... Ich habe gerade mal bei mir zum Vergleich mit ntop nachgeschaut: Gesteuerter Bahnhof: Rheinland Köln-Deutz/Mülheim Kennung: Latte Die ungefähre Spieldauer war 110 Minuten. Durchschnitt: 24.6 Kbit/s Max: 361....
von Latte
Sa Apr 23, 2016 5:49 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Linux-User mal wieder gekniffen?
Antworten: 19
Zugriffe: 10703

Re: Linux-User mal wieder gekniffen?

Habe hier mit Mageia Linux und IceTea Plugin ebenfalls keine Probleme. Download hat tadellos funktioniert, der Starter hat sich anstandslos in das KDE-Menü eingefügt (gut die Token-ID sieht unschön aus ;) und ich habe den Eintrag manuell bearbeitet), etc...
von Latte
Do Jan 28, 2016 8:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Java Plugin tot - wie geht es weiter mit Stellwerksim?
Antworten: 3
Zugriffe: 2282

Re: Java Plugin tot - wie geht es weiter mit Stellwerksim?

abrixas hat geschrieben:...mehr Informationen gibt es zur Zeit nicht zu veröffentlichen. Außer das es eine Lösung geben wird.
Das reicht doch schon mal :mrgreen:

Vielen Dank an alle Aktiven :!:
von Latte
So Aug 16, 2015 3:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Augsburg - Störung
Antworten: 24
Zugriffe: 8359

Re: Augsburg - Störung

*Räusper* - Ich will mich hier nicht beim Erbauer unbeliebt machen, aber beim Template für CS58xxx scheint es auch noch ein Problem zu geben:

CS 58324 16:18-16:24 Gleis 825
CS 58327 16:15-16:28 Gleis 825

LG und vielen Dank für eure Antwort und Mühen ;)
von Latte
So Aug 16, 2015 2:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Augsburg - Störung
Antworten: 24
Zugriffe: 8359

Re: Augsburg - Störung

und noch einer:

TRC 40603 um 15:10 von A-Oberhausen nach Gleis 14 --> geht nicht

Ich weiß, das Stellwerk ist neu, daher die Fehler ;) - macht aber echt Spaß :!:
von Latte
So Aug 16, 2015 1:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Augsburg - Störung
Antworten: 24
Zugriffe: 8359

Re: Augsburg - Störung

Und noch ein Belegungsproblem: RE 37359 von Böbingen nach Gleis 7 Süd 14:32-14:38 RE 34963 von A-Oberhausen2 Gleis 7 Nord Ankunft 14:30 und TRC 40606 (A-Hochzoll Nah - A-Oberhausen 2) Gleis 7 14:28-14:41 (steht auf kompletten Gleis 7) Der TRC kann allerdings mit "vorzeitiger Abfahrt" zum A...
von Latte
So Aug 16, 2015 12:45 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Augsburg - Störung
Antworten: 24
Zugriffe: 8359

Augsburg - Störung

Hallo, mir ist ein kleiner Fehler in Augsburg aufgefallen. Beim Stellwerkstart kam die Meldung: Auf Gleis 6 kam die Oberleitung herunter, Gleis muss bis zur Reparatur morgen gesperrt bleiben. Das Gleis 6 war allerdings nicht gesperrt. Folgendes Thema: 13:31 Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Reg...
von Latte
Mo Apr 13, 2015 10:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Themenplan
Antworten: 24
Zugriffe: 11556

Re: Themenplan

Danke steiny für die Antwort. Diese Art der Bugs, die nur sporadisch unter wechselnden, kaum nachvollziehbaren, Bedingungen auftreten sind wirklich übel :( Ich hoffe, ihr findet den Übeltäter. Wobei dieser Bug ja nun nicht wirklich schwerwiegend ist. Ich persönlich finde es auch nicht schlecht, dass...
von Latte
So Apr 12, 2015 8:26 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Themenplan
Antworten: 24
Zugriffe: 11556

Re: Themenplan

Da in der parallel laufenden Instanz 2 bereits das Thema Winter aktiv ist konnte dieses also nicht mehr aktiv werden. Gilt das für die gesamte Themenkombination oder jeweils für die einzelnen Themen? Das würde mich auch interessieren, denn gerade sehe ich: 15:05 schwerer Winter, kein Ausfall der Ob...
von Latte
Mo Jan 12, 2015 9:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Schrift schlecht zu lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1799

Re: Schrift schlecht zu lesen

ja, das ist mir auch aufgefallen, seitdem ich StellwerkSim wieder mit OpenJDK spiele. Zum einen sind die kleinen Signal- und Weichen-Nummern schlecht bis garnicht zu lesen (vor allem, wenn sie dann noch hochkannt stehen - wie z.B. Brauschweig bei den HMKS Ausfahrten). Zum anderen sind die Zug-Displa...
von Latte
Fr Dez 26, 2014 7:45 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Blockierte Ports
Antworten: 2
Zugriffe: 2107

Re: Blockierte Ports

Hm, also wenn deine Stellenbeschreibung im Profil stimmt (da steht IT), solltest du die Frage selbst beantworten können. :lol: IT ist ein seehr weiter Begriff, und ja, mein Beruf hat entfernt mit IT zu tun. Aber halt nicht netzwerktechnisch - sondern, nennen wir es mal, fortgeschrittener Datenbank-...