Die Suche ergab 10 Treffer

von Freefighter
Sa Sep 05, 2020 4:54 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: DGS 88529 in Lauf (links Pegnitz)
Antworten: 2
Zugriffe: 923

DGS 88529 in Lauf (links Pegnitz)

Hallo, ich bin momentan im Stellwerk Lauf (links Pegnitz) in der Region Nordbayern. Instanz: 2 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen Laut Fahrplan kündigte sich DGS 88529 an. Ankunftszeit laut Plan 9:46 in N...
von Freefighter
Mi Okt 02, 2019 10:51 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: .NET-Library
Antworten: 2
Zugriffe: 3908

Re: .NET-Library

Ich finde eure Lib ganz spannend. Meine Idee dahinter ist, eventuell ein kleines Leitstellensystem zu entwickeln, in das Störungen etc. eingetragen werden. Das erstmalige Auslesen der Daten hat ganz gut geklappt. Beim Aktualisieren der Daten hängt es aktuell. Dafür ist ja sicherlich das EreignisTrig...
von Freefighter
Sa Jan 27, 2018 4:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Umleitungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2481

Re: Umleitungen

Da meist nicht alle Stellwerke besetzt sind, um eine (sinnvolle) Umleitung einzurichten, sehe ich dahinter keinen Sinn. Mit Effektcodes und bei Spieleabenden finde ich es meistens ausreichend.
von Freefighter
Di Jan 10, 2017 2:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: München Stammstrecke-M
Antworten: 54
Zugriffe: 26210

Re: München Stammstrecke-M

Außerdem kann man immer noch manuelle Fahrstraßen einstellen, so ist jedem geholfen.
von Freefighter
Mi Nov 16, 2016 6:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplan für Pendelzug im STW Bergisch Gladbach
Antworten: 2
Zugriffe: 1937

Fahrplan für Pendelzug im STW Bergisch Gladbach

Hallo, ich bin gerade im Stellwerk Bergisch Gladbach unterwegs. Aufgrund einer Oberleitungsabschaltung endet die S11 bereits in Köln-Dellbrück. Es fährt ein Diesel-Pendelzug zwischen Dellbrück und Bergisch Gladbach. Laut Fahrplan kommt die S11 eine Minute nach Abfahrt des Pendelzuges in K-Dellbrück ...
von Freefighter
So Okt 16, 2016 12:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Keine Reaktion vom Nachbarn?
Antworten: 26
Zugriffe: 12781

Re: Keine Reaktion vom Nachbarn?

namentos hat geschrieben:Namen des Mitspielers eingeben (dann erscheint kurz eine Windows-Meldung rechts unten)
Das ist, denke ich, die effektivste Lösung.
Ich lese auch nicht immer im Chat nach oder überlese eine Nachricht, wenn viel los ist.

MfG
von Freefighter
Sa Sep 10, 2016 4:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung/Idee: StellSim-Liveticker
Antworten: 2
Zugriffe: 2000

Re: Anregung/Idee: StellSim-Liveticker

Lampenputzer hat geschrieben:Dann müsste man nicht immer Rätselraten, warum sich ein Stellwerk nicht mehr rührt,obwohl besetzt.
Das liegt dann aber am FDL. Eine kurze Meldung in den Regiochat zu schreiben ist jetzt keine große Sache. Gerade wenn das Stellwerk komplett dunkel ist, hat man genug Zeit.
von Freefighter
Mi Aug 24, 2016 7:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Verspätete Züge einkürzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1885

Re: Verspätete Züge einkürzen

AP98 hat geschrieben:Das wurde hier schon mehrfach diskutiert. In der Forensuche wärst du u.a. mit "vorzeitige Wende" fündig geworden.
Ich habe nach "kürzen" bzw. "einkürzen" gesucht :roll:


Danke für die Antwort PhilippK. Vielleicht findet man irgendwann mal eine Lösung dafür.
von Freefighter
Mi Aug 24, 2016 7:32 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Verspätete Züge einkürzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1885

Verspätete Züge einkürzen

Guten Abend, in der heutigen Runde in München haben mehrere User und ich über das Thema "verspätete Züge einkürzen" diskutiert. Genauer gesagt geht es darum, dass man Züge, die am nächsten Endpunkt wieder verspätet abfahren würden, einkürzen (also Halte ausfallen lassen) kann. Eine Idee zu...
von Freefighter
Mo Mai 02, 2016 6:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: [Kommunikator] Einstellung "immer im Vordergrund"
Antworten: 1
Zugriffe: 1062

[Kommunikator] Einstellung "immer im Vordergrund"

Hallo,

mir persönlich fehlt im Kommunikator noch die Einstellung, dass dieser immer im Vordergrund ist.
(Ich spiele mit 2 Bildschirmen und muss immer wieder das Fahrplanfenster minimieren bzw. den Kommunikator per Taskleiste "hochholen")

Wäre toll, wenn das klappen würde!

MfG