Die Suche ergab 21 Treffer

von Rippie
So Sep 30, 2018 6:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merkwürdige Designprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 4156

Re: Merkwürdige Designprobleme

Ja, leider habe ich diese Problematik auch. Kein Fenster verkleinern oder ähnliches hilft. Das ist sehr schade, weil ich mich seit langem mal wieder gefreut habe, ein bisschen Zeit hier zu verbringen. Leider bleibt die Freude nur maximal 30 Minuten. Spätestens,w enn man Funk benutzen muss, dann geht...
von Rippie
Do Mär 22, 2012 10:59 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Zuglenkung - Plugintest
Antworten: 49
Zugriffe: 42496

Re: Plugintest

abseits der Diskussion habe ich heute das 0.2-Zugtest-Ding mal getestet. Die Ladebalken sind zwar interessant, aber irgendwie macht es inzwischen überhaupt keinen Sinn mehr. Ich sehe weder die Namen der Züge noch einen Nutzen in der Datenerhebung ... Vollbild: http://www.imgbox.de/users/Rippie/sts/k...
von Rippie
Do Mär 22, 2012 10:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fragen zur Kommunikation mit Nachbarstellwerken
Antworten: 17
Zugriffe: 6917

Re: Fragen zur Kommunikation mit Nachbarstellwerken

5Minuten erscheinen mir etwas lang. Einen Zug zuzuordnen dauert 30 Sekunden. Einstellen kann man auch, wenn der Zug schon da ist :D
Ich mache Zugmeldungen immer etwa 2min vor Ausfahrt (vorletztes Signal z.b.)
von Rippie
Do Mär 22, 2012 4:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Freitext in Automatischen Zugmeldungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 11342

Re: Freitext in Automatischen Zugmeldungen?

Ich bleib irgendwie bei meinem Eindruck, dass diese ganze Idee nur darauf zielt möglichst gar nichts mehr mit anderen Leuten selbst reden zu müssen sondern alles unpersönlich per Textbaustein. Ich bin der Meinung, dass die Kommunikation ohnehin ziemlich mager ist. Hin und wieder schaffen es die Leu...
von Rippie
Do Mär 22, 2012 12:48 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: "STS-Charts" und "Landkarten - einige Fragen.
Antworten: 6
Zugriffe: 3188

Re: "STS-Charts" und "Landkarten - einige Fragen.

Die Charts laufen, bis Du das Spiel beendest. Mein 15 Stunden-Spiel habe ich gegen 2:00 beendet oder so und es wurde gewertet, aber in den Vortag eingerechnet, nicht für den bereits neuen Tag.
von Rippie
Mi Mär 21, 2012 6:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Freitext in Automatischen Zugmeldungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 11342

Re: Freitext in Automatischen Zugmeldungen?

wenn es fern und nahverkehr gibt, steht da über welches Gleis mein Zug rein kommt. Wenn es natürlich Gleise ohne Namen sind (z.b. Auf einer 2 SSpurigen Strecke) dann ist es was anderes, allerdings sieht man es dann ja.
von Rippie
Mi Mär 21, 2012 4:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Freitext in Automatischen Zugmeldungen?
Antworten: 28
Zugriffe: 11342

Re: Freitext in Automatischen Zugmeldungen?

Bei einer Gleisänderung wird doch automatisch mitgeteilt, dass der Zug über dieses Gleis kommt.
Das irritiert zwar im ersten Moment, aber konnte bisher keine Probleme feststellen.
von Rippie
Mi Mär 21, 2012 4:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Shouty nicht als neuen Beitrag anzeigen lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 5000

Re: Shouty nicht als neuen Beitrag anzeigen lassen

naja, 50 Seiten... So oft wird nun auch nichts geschrieben und man kann ja die letzten paar Seiten durchlesen, wenn man nicht auf dem neuesten Stand ist... Das dürften dann ja die Postes der letzten 6 Monate einschließen...
von Rippie
Mi Mär 21, 2012 2:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Shouty nicht als neuen Beitrag anzeigen lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 5000

Re: Shouty nicht als neuen Beitrag anzeigen lassen

Am Besten zu jeder Region einen Thread und dann das keiner mehr einen eigenen erstellen kann, sondern nur in die vorhandenen schrieben kann. Das würde auch die einzelanfragen hier minimieren. Dann könnten Fehler und Anregungen direkt dort gemacht werden. Für die Übersicht wäre es wirklich vorteilhaf...
von Rippie
Mi Mär 21, 2012 11:29 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: "STS-Charts" und "Landkarten - einige Fragen.
Antworten: 6
Zugriffe: 3188

Re: "STS-Charts" und "Landkarten - einige Fragen.

In meinem 15h-Spiel hat es Husum nicht in die Top5-Tagescharts geschafft, für Schleswig-Holstein hats aber knapp gereicht. *yeah* Für die Jahres-Charts vom letzten Jahr bedarf es doch keiner großen Berechnung (Sofern diese überhaupt vorhanden sind). Die Zahlen stehen ja schon drin, es müssen ja nur ...
von Rippie
Mi Mär 21, 2012 10:23 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: "STS-Charts" und "Landkarten - einige Fragen.
Antworten: 6
Zugriffe: 3188

Re: "STS-Charts" und "Landkarten - einige Fragen.

<r>naja, Punkte in einer Rangliste ist für mich kein Hinweiß auf den Schwierigkeitsgrad, sondern eine Bewertung der Anlage im eigentlichen Sinne.<br/> Da es aber keine direkte Anlagenbewertung gibt, kann das etwas verwirren <E>:D</E><br/> <br/> Wenn alle Linien das Gleiche bedeuten, warum gibt es da...
von Rippie
Di Mär 20, 2012 11:27 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Zuglenkung - Plugintest
Antworten: 49
Zugriffe: 42496

Re: Plugintest

Der zählt aber nur, wenn der Zug steht, oder? Hab da immer nur mal zwischendurch reingeschaut. In meinem 15-Stunden-Spiel (ja, verrückt ich weiß) kam es irgendwann zu der witzigen Situation, dass Züge mit über 200 Zählerpunkten durch die Station gefahren sind. Habe leider keine Bilder davon gemacht....
von Rippie
Di Mär 20, 2012 11:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: "STS-Charts" und "Landkarten - einige Fragen.
Antworten: 6
Zugriffe: 3188

"STS-Charts" und "Landkarten - einige Fragen.

Habe mal 2 Fragen (getrennt voneinander). 1.STS-Charts Ich finde die Statistiken ganz interessant, nur könnte man noch "dieser Monat" und "letztes Jahr" sowie "alltime" hinzufügen. Und ich konnte keine Info finden wofür die "Punkte" sind. Zusätzlich habe ich i...
von Rippie
So Mär 18, 2012 12:15 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen
Antworten: 59
Zugriffe: 22883

Re: Frage Region Nrw, Rheinland-Pfalz, Hessen

is zwar nicht rheinland-pfalz, aber eine Frage zu Schleswig-Holstein. Ich bin bereits darüber Informiert, dass dort derzeit an den Fahrplänen usw. gearbeitet wird. Meine Frage wäre auch eine Andere. Istz für die Zukunft geplant Rendsbug/Flensburg hinzuzufügen? Wäre jetzt nur mal so ne reine Frage au...
von Rippie
Sa Mär 17, 2012 3:48 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Zuglenkung - Plugintest
Antworten: 49
Zugriffe: 42496

Re: Plugintest

mh... also "add" funktioniert soweit, der "Tickzähler" ;) läuft aber irgendwie nur, wenn ihm danach ist, bzw. hat er bis dato nur einen Zug gezählt und der hatte nun keine Besonderheit zum Verhälnis zu den Anderen. Ah... ich sehe gerade, dass er wieder einen neuen gefunden hat. E...