Die Suche ergab 116 Treffer

von Tailor
Sa Jul 16, 2016 11:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Leverkusen: Probleme mit S1 aus Hilden
Antworten: 1
Zugriffe: 1135

Leverkusen: Probleme mit S1 aus Hilden

Guten Tag, habe heute einige Stunden LEverkusen gespielt. Leider sind ab der S 1 15.10 keine mehr aus Hilden bei mir eingetroffen. Die Züge aus Hilden haben sich im Fahrplan gestappelt sind aber nicht bei mir eingefahren! Züge waren nicht dunkelgrau hinterlegt. Betroffen waren danach alle S1 von Hil...
von Tailor
So Nov 01, 2015 3:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geschwindigkeits Info im Fahrplan
Antworten: 30
Zugriffe: 14637

Re: Geschwindigkeits Info im Fahrplan

Und ich spreche mich dafür aus, dass 120er aus 120 fahren, spätestens wenn sie dazu aufgefordert werden. Und das ist nicht nur der PIC, sondern weit mehr Züge, als du dir vorstellen kannst. Viele KV Züge haben im Fahplan Hg 120 stehen! Fahrplan erlaubt Signalgeführt aber nur 100-110 (Hängt von der ...
von Tailor
So Okt 25, 2015 8:33 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geschwindigkeits Info im Fahrplan
Antworten: 30
Zugriffe: 14637

Re: Geschwindigkeits Info im Fahrplan

Meine Praktische erfahrung ist: Den meisten Fdl interessiert es nicht wie schnell er fährt! Ob ein 90 oder (120er) Zug (ausser 60 oder so da schauen sie schon)! Nicht einmal die Bz interessiert es. Sie alle sind froh wenn der Zug überhaupt fährt. Habe mal 2 sehr wichtige Stw besucht und sie gefragt ...
von Tailor
Do Okt 22, 2015 10:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Schwarzer Stelltisch nach "Mehrmonitor-Modus"
Antworten: 7
Zugriffe: 2974

Re: Schwarzer Stelltisch nach "Mehrmonitor-Modus"

Hatte seid gestern das gleiche Problem gehabt. War reproduzierbar. 2 Monitore, links Auflösung 1600*1200 und rechts 1900*1200. Sobald die Mitte des Stelltisches auf dem rechten war, ist es dunkel gegangen. Habe aber nicht gemerkt das es 2 verschieden Auflösungen waren. Ich glaube bei verschiedenen A...
von Tailor
Do Okt 15, 2015 10:42 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Geschwindigkeits Info im Fahrplan
Antworten: 30
Zugriffe: 14637

Re: Geschwindigkeits Info im Fahrplan

Jup, wenn alles pünktlich ist... :lol: :lol: Aber nochmal, damit ich nicht falsch verstanden werde: ich will NICHT die aktuelle Geschwindigkeit sehen, nur im Fahrplankopf die Vmax. Kay Zur info Kay: Nur im Sommer Fahren die Züge auch ihre V-Max. In allen anderen Zeiten wird jeder Zug etwas untersch...
von Tailor
Di Okt 06, 2015 4:37 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: München-Ost
Antworten: 41
Zugriffe: 20413

Re: München-Ost

1 und zwei ist zusammen - ich gebe die gleisänderung meistens sehr früh ein Ggf sind da noch keine Bahnsteigflächen verbaut wie in vielen Stellwerken noch üblich ist. Das wird nach und nach umgebaut mit Bahnsteigflächen. Ansonsten mind 3 bzw 5 min vorher ankündigen durch den Funk. Zumindest so lang...
von Tailor
Fr Jun 05, 2015 7:12 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler Ruhrgebiet Karte
Antworten: 0
Zugriffe: 4860

Fehler Ruhrgebiet Karte

Es fehlt die Verbindung von Schwelm nach Remscheid in der Ruhrgebiet Karten Übersicht. Ist irgendwie verloren gegangen obwohl früher drin gewesen ist.

Thx Tailor
von Tailor
Mo Jun 01, 2015 11:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Celle: Zwei Züge in einem Gleis
Antworten: 4
Zugriffe: 3365

Re: Stellwerk Celle: Zwei Züge in einem Gleis

Noch eine Kleinigkeit: DGZ 81637 steht in HC1 von 18,33-18,42 und soll über HC18 weiter nach Soltau fahren. Leider ist HC18 um die Uhrzeit besetzt vom DGS 46586 von 18,32-18,46. Leider ist der Halt in HC1 erforderlich und man kann bei beiden nicht vorplan abfahren. Alterniv wäre HC4 besser. 18:20 So...
von Tailor
Mi Mai 27, 2015 5:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nicht vorhandener Zug in München Süd; Dauerbimmeln
Antworten: 17
Zugriffe: 6384

Re: Nicht vorhandener Zug in München Süd; Dauerbimmeln

Das sind immer die coolsten :lol:
Da bimmelt was. Wie kann man den Ton ausmachen? Das bimmeln ist nicht ohne Grund. Einfach schauen wo welche Akzeptor blinkt oder irgendein BÜ nicht zu geht.


Nette grüße Tailor
von Tailor
Mo Mai 25, 2015 3:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Sim ruckelt nach etwa 450 Minuten
Antworten: 7
Zugriffe: 2979

Re: Sim ruckelt nach etwa 450 Minuten

Hatte und habe noch Java 7 und damals (6-8monate her) wars auch Java 7 gewesen. Es liegt glaube ich nicht an der Version.
von Tailor
Mo Mai 25, 2015 8:41 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Sim ruckelt nach etwa 450 Minuten
Antworten: 7
Zugriffe: 2979

Re: Sim ruckelt nach etwa 450 Minuten

Glaube ich nicht das es am RAM liegt. Hatte es auch mal bei einem Spieleabend. Hatte über 900min gespielt. Zuerst wurde es langsamer, dann hat es die Kantenglätung automatisch ausgemacht und zum Schluss ist es sehr ruckelig und träge gelaufen. Stw war Seelze Rbf und eben die lange Spielzeit. Ich ver...
von Tailor
So Mai 24, 2015 9:10 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Windows 8.1
Antworten: 20
Zugriffe: 10341

Re: Windows 8.1

Ich würde auch empfehlen das nicht über Wlan zu machen. Sehr störanfällig. Wenn du LAN Kabel mal versuchst und es schaust obs stabil läuft? LAN natürlich nur wenn du Festnetz hast. Wenn dein internet Grundsätzlich aus O2 kommt dann würde ich vorschlagen bei jemanden vom Festnetz zu spielen. Gruß der...
von Tailor
So Mai 10, 2015 7:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Maschen
Antworten: 21
Zugriffe: 9834

Re: Maschen

Habe 2 Monitore mit 1900x1200 jeweils 24zoll. Auf einen bekommst du es nur wie schon erwähnt nur mit UHD Monitoren. Da Spielt Zoll gar keine rolle sondern nur die Auflösung. Es gibt monitore die nicht mal Full HD (1900x1080) haben aber 22 Zoll groß. Da bekommt man die meisten Stw auch nicht richtig ...
von Tailor
So Mär 08, 2015 8:45 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Lüneburg
Antworten: 6
Zugriffe: 2586

Re: Lüneburg

Ja hier ist das können eines Fdls entscheident! Nach einer gewissen Zeit sieht man wie die Züge fahren und man kann erahnen wo welche überholung nötig ist. Ich finde es klasse das manche züge mehr oder weniger Verspätungen haben. Wie gesagt in der Realität sind die Güterzüge auch mehr als 200min ver...
von Tailor
Fr Feb 27, 2015 6:59 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: Auflösung UHD+ 3200x1800
Antworten: 4
Zugriffe: 2640

Re: Anregung: Auflösung UHD+ 3200x1800

Ggf die Auflösung runterschrauben auf das normale maß! Das wäre die einfachste lösung! Siehst auch nicht schlecht aus sogar mit normal HD!

Gruß Tailor