Die Suche ergab 2232 Treffer

von js
Mo Jan 12, 2015 9:25 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wozu dieses Forum ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4643

Re: Wozu dieses Forum ?

Warum dreht sich das jetzt alles um mich? Ich habe nur einen Beitrag im Neuheiten-Forum geschrieben und dann wurde wohl eine Antwort geschrieben, die in mehreren Punkten den Forenregeln widerspricht. Und dementsprechend wurden die Forenregeln angewandt. Und dazu dieser Thread hier um die Unruhe weit...
von js
Do Jan 08, 2015 8:47 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wozu dieses Forum ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4643

Re: Wozu dieses Forum ?

Ihr macht hier einen riesen Aufschrei wegen so einem Troll-Posting: Finde ich nicht so. Mfg Sven Dazu steht dann mein Beitrag: Seit 2015 ist der Schwere Winter im StellwerkSim nochmals realistischer geworden. Wie auch die letzten Tage von 2014 gezeigt haben, ist so eine Wetterlage echt nicht leicht ...
von js
Mi Jan 07, 2015 11:29 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Wozu dieses Forum ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4643

Re: Wozu dieses Forum ?

Also ich weiss ja nicht. Wenn hier schon auf Sachen bestanden wird, wozu gibt es wirklich dieses Forum noch. Wenn da solche Worte gewählt werden weil jemand seine Aufgabe erfüllt hat, weil jemand anderer die ihm bekannten Forenbeschränkungen nicht beachtet hat und dabei vielleicht ebenfalls einen Fe...
von js
Do Jan 01, 2015 5:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Weichenheizungen überlastet
Antworten: 56
Zugriffe: 16739

Re: Weichenheizungen überlastet

Oder gibts da neuerdings die Möglichkeit für Änderungen der Störungsparameter zu stimmen? Sollte das so sein bitte ich um den Link dazu, dann hab ich das nämlich noch nicht gefunden. Neuerdings? Naja 10 Jahre ist nicht neuerdings. Link gibt es aber dafür auch: http://doku.stellwerksim.de - direkt a...
von js
Do Jan 01, 2015 1:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Weichenheizungen überlastet
Antworten: 56
Zugriffe: 16739

Re: Weichenheizungen überlastet

Sicherlich kennst du diese Seite: http://www.stellwerksim.de/zeitplan.php Das ist die Ursache. Die 13 Leute, die da für schweren Winter gestimmt haben. Und was schwerer Winter ist, dürfte mancher in den letzten Tagen in der Realität vielleicht erlebt haben. Dagegen ist das ja noch harmlos. Wobei die...
von js
Do Jan 01, 2015 11:06 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Thema Schwerer Winter
Antworten: 0
Zugriffe: 3549

Thema Schwerer Winter

Seit 2015 ist der Schwere Winter im StellwerkSim nochmals realistischer geworden. Wie auch die letzten Tage von 2014 gezeigt haben, ist so eine Wetterlage echt nicht leicht für die Bahn.
von js
Mo Dez 29, 2014 7:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Giesing, Gleisanschluss Schrottplatz
Antworten: 19
Zugriffe: 3951

Re: Giesing, Gleisanschluss Schrottplatz

Mehrmals pro Woche? Un du bist sicher, dass der Zug nicht schon irgendwo fährt?
von js
Fr Dez 26, 2014 7:00 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Blockierte Ports
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Re: Blockierte Ports

Hm, also wenn deine Stellenbeschreibung im Profil stimmt (da steht IT), solltest du die Frage selbst beantworten können. Mit hinreichend viel Aufwand ist sowas immer lösbar - sofern die "Gegenseite" nicht ebenfalls viel Aufwand rein gesteckt hat. Dann geht es nämlich nicht. Mehr lässt sich da nicht ...
von js
Di Dez 23, 2014 1:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: alle autoFS nicht "aktivierbar"
Antworten: 4
Zugriffe: 1182

Re: alle autoFS nicht "aktivierbar"

Kommt drauf an, wie du "letztens" definierst. Den ältesten Beitrag dazu gabe es 2013: z.B.: http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?p=179456#p179456 http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=24411 http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=24554 Seit dem und heute auch ...
von js
Do Dez 18, 2014 7:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung: Ersatzlok-Bereitstellung über Zugfolgeplan öffnen
Antworten: 20
Zugriffe: 7125

Re: Anregung: Ersatzlok-Bereitstellung über Zugfolgeplan öff

[...] Hier sollen keine Fahrdienstleiter ausgebildet werden, hier sollen alle verstehen wie Zuglenkung funktioniert [...] Wobei zu erwähnen ist, dass eine Zuglenkung hier im SIM nicht implementiert ist. Und die Auto-FS würde ich nicht als Zuglenkung beschreiben. Lol. Das beweisst, dass der unerfahr...
von js
Mo Dez 15, 2014 2:25 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Java 8
Antworten: 0
Zugriffe: 3850

Java 8

Im laufe des Jahre 2015 werden wir den StellwerkSim auf Java 8 umstellen. D.h. ab der Umstellung wird mindestens Java 8 Voraussetzung sein. Der Sim läuft bereits jetzt erfolgreich damit, so dass jeder in den kommenden Wochen und Monaten nach eigenem Ermessen umstellen kann. Wer möchte, kann die komm...
von js
Do Dez 11, 2014 7:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: jnlp-Datei vorhanden?
Antworten: 19
Zugriffe: 3798

Re: jnlp-Datei vorhanden?

Natürlich funktioniert das dort, die haben ja die JNLP-Datei für die andere Fassung auch dort liegen, so dass IcedTea diese lädt statt der embedded Fassung.
von js
Mi Dez 10, 2014 10:29 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fulda: DGX 92223 wird zu spät gespawnt
Antworten: 13
Zugriffe: 3957

Re: Fulda: DGX 92223 wird zu spät gespawnt

So when did we start talking english in this forum? Or do you prefere to call it "denglisch"?? Seit 10 Jahren haben wir nun Zugfahrten "Zugfahrten" bzw. "Zugeinfahrten" genannt. Und da die Züge nicht einfach aufploppen sondern einfahren - und im übrigen nach deiner Definition schon erheblich früher ...
von js
So Dez 07, 2014 2:17 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Und plötzlich war das Fenster zu ....
Antworten: 22
Zugriffe: 7689

Re: Und plötzlich war das Fenster zu ....

Seltsam. Aber beweisst, dass es nicht so einfach ist, wie geglaubt wurde.
von js
So Dez 07, 2014 1:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Und plötzlich war das Fenster zu ....
Antworten: 22
Zugriffe: 7689

Re: Und plötzlich war das Fenster zu ....

Da es überall sonst klappt, liegt wohl eher ein Anwenderfehler vor...

Schreibweise ist übrigens richtig so: http://stackoverflow.com/questions/5703 ... va-applets