Die Suche ergab 81 Treffer

von JaCDesigns1
Mi Dez 26, 2018 11:48 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Spieleabend Merxferri, - Serverproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 3001

Re: Spieleabend Merxferri, - Serverproblem

Und ich war in Waltersberg... 2 Mal hatte ich Probleme - beim letzten Mal um Viertel vor 8 stieg ich aus.
von JaCDesigns1
Fr Feb 24, 2017 8:39 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung zum Anlagendesigner (und ggf. Z-Designer) für AT
Antworten: 3
Zugriffe: 2604

Re: Bewerbung zum Anlagendesigner (und ggf. Z-Designer) für

Soweit so klar. Aber wie schon zuvor gesagt, man kann zumindest den Wiener Schienenverkehr von 2010 gesehen gar nicht wiedererkennen. Die S-Bahnlinien wurden teils umbenannt, teils neu geschaffen. Der Fernverkehr nach Westen wird vollständig über Lainzer- und Wienerwaldtunnel gejagt. Es wurden zum B...
von JaCDesigns1
Mi Feb 22, 2017 4:04 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Haltausfälle,Zusatzhalte,vorzeige Wenden
Antworten: 6
Zugriffe: 4768

Re: Haltausfälle,Zusatzhalte,vorzeige Wenden

Also ich hab mal selber einen Haltausfall erlebt, das war so, dass aufgrund eines Erdrutsches bei Freiburg (Breisgau) mein ICE nach Zürich über die Güterumgehung von Freiburg umgeleitet werden musste. Dadurch wurde in Denzlingen anstelle von Freiburg angehalten. Die, die nach Freiburg wollten, durft...
von JaCDesigns1
Mi Feb 22, 2017 3:49 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung zum Anlagendesigner (und ggf. Z-Designer) für AT
Antworten: 3
Zugriffe: 2604

Kann auch sein, dass ich Erbauer meinte

Ersetze Anlagendesigner durch Erbauer. Nicht dass es heißt, ich werfe was durcheinander...

...oder werfe ich schon alles mögliche durcheinander? Wenn ja, dann tut es mir Leid und ich räume den Raum selbstverständlich wieder auf. ;)

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht noch irgendwas vergessen habe :?
von JaCDesigns1
Mi Feb 22, 2017 2:25 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung zum Anlagendesigner (und ggf. Z-Designer) für AT
Antworten: 3
Zugriffe: 2604

Bewerbung zum Anlagendesigner (und ggf. Z-Designer) für AT

Hallihallo, ich hab mir so gedacht, für meine Ferienzeiten (und längere Freizeiten) kann ich mich ja in den Stellwerksbau für diesen Simulator engagieren, den ich grad wieder für mich entdeckt hab. Die Motivation ist einfach die, dass ich als Wiener Student es etwas schade finde, dass der Wiener Hbf...
von JaCDesigns1
Fr Jul 24, 2015 11:08 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Neues Fahrplanjahr?
Antworten: 10
Zugriffe: 6855

Man kann's ja auch langsam angehen - wie bisher.

Hauptsache, ich erlebe noch diesen Fahrplanwechsel :lol:
von JaCDesigns1
Mi Jul 22, 2015 8:03 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: 1. Verknüpfungsstellwerk?
Antworten: 2
Zugriffe: 912

Re: 1. Verknüpfungsstellwerk?

Sorry, hab irgendwie vergessen, dass es eine Forensuche gibt :S
von JaCDesigns1
Mi Jul 22, 2015 7:32 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: 1. Verknüpfungsstellwerk?
Antworten: 2
Zugriffe: 912

1. Verknüpfungsstellwerk?

Wer weiß, wo das 1. Verknüpfungsstellwerk liegt?

Bild

Wär nett, würde schon gerne wissen, wo die NWB aus Essen über Bottrop den hinfährt ^^
von JaCDesigns1
Mi Jul 22, 2015 6:29 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Neues Fahrplanjahr?
Antworten: 10
Zugriffe: 6855

Re: Neues Fahrplanjahr?

Ich respektiere in der Hinsicht ja auch die Arbeit der Erbauer. Meinetwegen kann es auch erst 2030 sein, gar kein Thema. Aber irgendwann braucht's schon ein Upgrade - besonders wenn der Flughafen BER jemals fertig wird, man kann es sich doch nicht bieten lassen, später als der Berliner Flughafen fer...
von JaCDesigns1
Di Jul 21, 2015 12:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Neues Fahrplanjahr?
Antworten: 10
Zugriffe: 6855

Neues Fahrplanjahr?

Hey, einige haben noch leidliche Erinnerungen mit mir... jedenfalls wollte ich fragen, ob in Zukunft es ein neues Fahrplanjahr geben wird. 2010 ist nun 5 Jahre her und es hat sich so einiges getan. Beispiele: Wiener Hauptbahnhof eröffnet Leipziger-City-Tunnel bereits im Betrieb Im Stellwerk Hamburg-...
von JaCDesigns1
Di Nov 19, 2013 1:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Umbau auf 2013???
Antworten: 10
Zugriffe: 3099

Re: Umbau auf 2013???

Vielleicht ist der Erbauer des betreffenden Stellwerks so nett, und wird dir diesen Wunsch erfüllen, müsstest es nur nochmal explizit fragen, denn so ein Erbauer geht nicht in jedes Thema rein, um sich einen Wunsch, welcher sein Stellwerk betrifft, zu finden ;)
von JaCDesigns1
So Nov 03, 2013 9:48 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einstiegshilfe für neu anmelder/innen
Antworten: 12
Zugriffe: 5544

Re: Einstiegshilfe für neu anmelder/innen

Habt ihr tatsächlich gut hingekriegt. Gute Arbeit :)
von JaCDesigns1
Di Okt 22, 2013 5:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einstiegshilfe für neu anmelder/innen
Antworten: 12
Zugriffe: 5544

Re: Einstiegshilfe für neu anmelder/innen

Keine schlechte Idee, nur hab ich das auf Youtube schon gefunden ;)

Und so schwer ist es doch auch nicht. Mir musste es zunächst deokletian beibringen, aber wenn man erst weiß, wie man Fahrstraßen erstellt, ist der Großteil doch schon erlernt :D
von JaCDesigns1
Fr Okt 18, 2013 10:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri Vorschläge
Antworten: 29
Zugriffe: 10648

Re: Merxferri Vorschläge

http://www10.pic-upload.de/30.11.12/edxk6ytrllo.jpg
So ein Beispiel. Dabei kann ich mich natürlich steigern ;)
von JaCDesigns1
Do Okt 17, 2013 5:22 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri Vorschläge
Antworten: 29
Zugriffe: 10648

Re: Merxferri Vorschläge

Nicht nur Vorschläge kann ich machen, auch selber was machen kann ich :D:

Da ich zufälligerweise übrigens Liniennetzpläne erstellen kann, wollte ich fragen, ob einer gebraucht wird ;)