Die Suche ergab 9 Treffer

von eurocity
Di Dez 28, 2021 11:29 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 90
Zugriffe: 29563

Re: STS unter Linux

Liebe Mitspieler, ich benutze Manjaro 21.2.0. Nach einigen Monaten Pause habe ich gemerkt, dass die Tonausgabe nun verschwunden ist. Alle anderen Anwendungen sind nicht betroffen. Ton ist aktiv für alle Ereignisse. Java-Version auf dem aktuellsten Stand (~/Downloads/jre1.8.0_311). Ein Wechsel auf Op...
von eurocity
Mi Mär 10, 2021 9:51 am
Forum: StiTz
Thema: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi
Antworten: 10
Zugriffe: 3909

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Danke sehr, es hat herrlich geklappt mit den Kodierungen.
von eurocity
Mo Mär 08, 2021 6:37 pm
Forum: StiTz
Thema: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi
Antworten: 10
Zugriffe: 3909

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Hallo zusammen, es kann an vieles liegen, ist UPnP Aktiv oder nicht, oder habt ihr die Portfreigabe gemacht: UDP 5060 oder was auch sein kann bei einer Fritzbox ob das Aktiv ist [ Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz unterbinden ] um Sip Telefone zum Schutz vor Schadsoftware. 1. Also UPnP...
von eurocity
Mo Mär 08, 2021 6:35 pm
Forum: StiTz
Thema: Keine ausgehenden Anrufe möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 5674

Re: Keine ausgehenden Anrufe möglich

Kontoeinstellungen entsprechen der Vorlage. Natürlich sind keine anderen Klienten angemeldet. Anmeldung bei Telefonanlage meines Arbeitgebers klappt ganz einwandfrei. FritzBox erlaubt Nutzung von Internettelefonie aus dem Heimnetz. Mit Zoiper klappt alles ganz einwandfrei, ohne irgendwelche Anschlus...
von eurocity
Do Feb 25, 2021 11:53 am
Forum: StiTz
Thema: Keine ausgehenden Anrufe möglich
Antworten: 17
Zugriffe: 5674

Re: Keine ausgehenden Anrufe möglich

Ich habe MicroSIP ausprobiert, ausgehende Anfrufe scheitern regelmäßig ( wie auch bei Jitsi ). Es bleibt die ganze Zeit stumm, bis eine Meldung über Zeitüberschreitung erscheint. Anbei Paketmitschnitt: No. Time Source Destination Protocol Length Info 12 8.877843 141.33.207.248 192.168.67.148 SIP 606...
von eurocity
Do Feb 25, 2021 11:39 am
Forum: StiTz
Thema: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi
Antworten: 10
Zugriffe: 3909

Re: Keine ausgehenden Anrufe mit Jitsi

Auch ich interessiere mich dafür.
Mit meinem SIP-Firmenkonto kann ich Anrufe reibungslos tätigen ohne irgendwelche besondere Konfiguration.
Woran liegt der Fehler? Fehlende Kodierungen?
von eurocity
Mo Dez 31, 2018 3:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gleisbild Trento
Antworten: 1
Zugriffe: 900

Gleisbild Trento

Servus Leute! Ich möchte gerne wissen, ob dieses Stellwerk gerade überarbeitet wird. Leider ist eine Auflösung von ca. 3.000 mal 400 Punkten nicht optimal, denn die meisten von uns verwenden FullHD-Bildschirme, mal abgesehen davon, dass die Punktzahl insgesamt niedriger als FHD ist. Ich wäre bereit,...
von eurocity
Do Sep 01, 2016 3:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Grafing: Fehlermeldung nach geänderter Fahrplansortierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1297

Re: Grafing: Fehlermeldung nach geänderter Fahrplansortierun

Ich konnte das gleiche im Stw. Traunstein feststellen. Ich vermute, dass das Problem eher allgemein ist.
Irgendwas ist falsch mit der Sortierung, wenn Ausnahmen, wie oben beschrieben, erhoben werden.
von eurocity
Do Sep 01, 2016 1:48 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Grafing: Fehlermeldung nach geänderter Fahrplansortierung
Antworten: 2
Zugriffe: 1297

Grafing: Fehlermeldung nach geänderter Fahrplansortierung

Servus Leute, ich muss leider feststellen, dass bei dem im Betreff erwähnten Stw. eine Fehlermeldung in Online-Fassung auftritt, wenn ich die Fahrplansortierung personalisiere, wie es folgt: Markierung Sollankunft+Verspätung Zug sichtbar Zug zugeteilt Zug durchgefahren Je nach Richtung und Reihenfol...