Die Suche ergab 81 Treffer

von Lunatic-Driver
Fr Jul 09, 2021 11:37 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Roßlau (Elbe)
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Re: Stw Roßlau (Elbe)

Ein Blick auf das Stellwerksbild sagt mir irgendwie, dass der Bü185 ein Anrufschranken-Bü ist, dessen Grundstellung geschlossen ist. Bei Anruf eines Wegenutzers ist dieser manuell zu öffnen und schließen.
von Lunatic-Driver
Mi Mai 26, 2021 3:09 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Hanau CS 60433
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Re: Hanau CS 60433

Da die Sim sowieso um 2100h endet, ist dies höchstwahrscheinlich egal. Solche Züge gibt es auch im Stellwerk Langen (Hess).
von Lunatic-Driver
Mo Dez 30, 2019 5:53 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Darmstadt Hbf (2010)
Antworten: 4
Zugriffe: 2167

Re: Darmstadt Hbf (2010)

Moin, grimbo, hattest du irgendeinen genauen Plan für LS 6034 [R_RHM/LS_3/03# (42051)]? Wie soll der fahren und was soll der in Höchst machen? Die große S-Bahn-Abstellung mit Werk ist meines Wissens nach im Außenbahnhof... Gruß, DevonFrosch Wenn ich mich an meine damalige Zeit richtig erinnere, war...
von Lunatic-Driver
Mo Apr 15, 2019 11:34 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Emmelshausen (Stw Boppard)
Antworten: 3
Zugriffe: 1945

Re: Emmelshausen (Stw Boppard)

Sehr richtig Gleis 1 ist nicht mehr in Betrieb und die Darstellung soll etwas an die Realität erinnern Ganz korrekt ist es nicht, denn mindestens einmal im Jahr setzt dort eine Lok um, nämlich wenn wir mit dem Gleismesszug dort hoch müssen (mit Vorspannlok, die dann in Emmelshausen nach dem wenden ...
von Lunatic-Driver
Sa Mär 16, 2019 11:25 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt Flughafen. TEC ist zu lang
Antworten: 3
Zugriffe: 1723

Re: Frankfurt Flughafen. TEC ist zu lang

Der Bahnsteig ist im Original ca 210m lang, da kommt fast jeder Güterzug mit seiner Länge drüber. XD Die Signale des Gleis 4 stehen jeweils an den Bahnsteigenden, somit ist es ganz normal, dass ein Güterzug (und auch Fernverkehrszüge) länger sind als der Gleisabschnitt zwischen den Signalen.
von Lunatic-Driver
Mo Jan 09, 2017 7:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: S-Bahn Stammstrecke Frankfurt
Antworten: 13
Zugriffe: 6981

Re: S-Bahn Stammstrecke Frankfurt

Hey, immer wieder schön von dir ein Feedback zu lesen 8) Reiner wird sich bestimmt in Bälde um die Anregungen kümmern, ich sag mal so, wir lesen einiges davon nicht zum ersten mal. Vielen Dank für die Tipps Gruß DragonGuard Danke für die Blumen, ich schreibe ja nicht oft, lese viel mit und spiele g...
von Lunatic-Driver
Sa Dez 24, 2016 1:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: S-Bahn Stammstrecke Frankfurt
Antworten: 13
Zugriffe: 6981

S-Bahn Stammstrecke Frankfurt

Hallo und frohe Weihnachten. Ersteinmal möchte ich mich sehr bedanken, dass die Stellwerke der Stammstrecke und Frankfurt Süd überarbeitet wurden, mir gefallen sie wirklich sehr gut. Nur sind mir bei der Stammstrecke ein paar Ungenauigkeiten aufgefallen. Ich fange dann mal an: Vorsignale auf der ges...
von Lunatic-Driver
Fr Mai 13, 2016 3:23 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Zugmeldungen im Realer Modus
Antworten: 12
Zugriffe: 6397

Re: Zugmeldungen im Realer Modus

Seitdem einfahrende Züge von einem Nachbarstellwerk in der Zugliste rot markiert werden, bevor sie einfahren, nutze ich die Zugmeldungen überhaupt nicht mehr. Für mich gibt es gar keine Notwendigkeit mehr dafür. Man sieht eine eingestellte Fahrstrasse, dann wird irgendwann der einfahrende Zug rot (f...
von Lunatic-Driver
Mo Apr 06, 2015 10:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gleisbelegungskonflikt Stellwerk Boppard
Antworten: 3
Zugriffe: 1390

Re: Gleisbelegungskonflikt Stellwerk Boppard

Danke für die schnelle Behebung. Sollte mir noch irgendwas auffallen, poste ich das wieder hier.
von Lunatic-Driver
Do Apr 02, 2015 9:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gleisbelegungskonflikt Stellwerk Boppard
Antworten: 3
Zugriffe: 1390

Gleisbelegungskonflikt Stellwerk Boppard

Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

TEC 40127 soll von 0639-0646 in Oberwesel Gleis 3 in die Überholung gehen, jedoch wird Gleis 3 von RB 12756 von 0615-0648 belegt. Bitte um Überprüfung und Korrektur.


Gruss
Luna-D.
von Lunatic-Driver
Di Dez 23, 2014 9:23 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk Wiesbaden (FW)
Antworten: 3
Zugriffe: 1809

Re: Stellwerk Wiesbaden (FW)

Roadie hat geschrieben:Danke.
Ganz ruhig Roadie, hat dir die Zeit in Wf nicht gereicht? XD Ich warte auch ungeduldig auf das Stellwerk meiner ehemaligen Arbeitsheimat. Gut Ding will Weile haben, dafür dürfen wir uns dann im Anschluss wohl um nen Dienst in der Sim prügeln.
von Lunatic-Driver
Mo Aug 20, 2012 8:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fahrplanpositionen überspringen
Antworten: 24
Zugriffe: 6296

Re: Fahrplanpositionen überspringen

@abrixas+AndreG: warum sollte ich etwas erneut benennen, was bereits gemeldet wurde? http://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=11159&hilit=kelsterbach gut, der beitrag ist alt, aber die aussage klar. ich kann das 'problem' aber auch gerne nochmal im entsprechenden bereich erläute...
von Lunatic-Driver
Mo Aug 20, 2012 7:21 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerke Rheinland-Pfalz/Hessen
Antworten: 6
Zugriffe: 2864

Re: Stellwerke Rheinland-Pfalz/Hessen

naja, einige stellwerke gingen nach fehlermeldungen off, auch wenn der/die 'fehler' eher eine ungenauigkeit war/en, mit denen die meisten problemlos zurecht kamen. ich möchte jetzt nicht irgendeinen erbauer kritisieren, das ist nicht mein ziel, ich weiss wieviel arbeit der planwechsel etc macht, abe...
von Lunatic-Driver
Mo Aug 20, 2012 7:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Fahrplanpositionen überspringen
Antworten: 24
Zugriffe: 6296

Re: Fahrplanpositionen überspringen

also ich fände so eine 'halt-weiterschaltung' interresant, da es ja einige stellwerke gibt, in denen es mir schon öfter passiert ist, dass ich durchfahrende züge über ein anderes gleis geleitet habe, welches aber nicht als alternativgleis erkannt wurde und somit alle nachfolgend halte ausfielen. bei...
von Lunatic-Driver
Mi Aug 01, 2012 2:46 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Niedernhausen Signale
Antworten: 23
Zugriffe: 8716

Re: Niedernhausen Signale

Dies lassen wir mal so und bezeichnen dies als erbauerische Freiheit. Dadurch können wir in Zukunft eventuell die Zugdichte erhöhen. Gruß Gordy damit komme ich klar, liegen wir also auf der selben wellenlänge. und es macht spass, niedernhausen zu spielen, danke für die gute arbeit (muss ja auch mal...