Die Suche ergab 15 Treffer

von shecob
Do Mär 02, 2023 5:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: kommunikator startet nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 451

kommunikator startet nicht

Hallo, kann stellwerkSim auf einem neuen rechner nicht mehr ausführen. Java sagt: die Ausführung der Anwendung wurde durch Java Sicherheitseinstellungen blockiert. Auch das Einfügen von https://www.stellwerksim.de auf die Ausnahmeliste hat nicht geholfen. Rechner: HP Laptop mit Win11 home Version 21...
von shecob
Mo Mai 24, 2021 11:41 am
Forum: StiTz
Thema: Regisrierung mit PhonerLite funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1969

Re: Regisrierung mit PhonerLite funktioniert nicht

Hallo,
Asche auf mein Haupt. Wie immer: das Problem sitzt vor dem Bildschirm.
Bei der Konfiguration immer den gleichen Schreibfehler gemacht - auf Deinen Hinweis hin nochmal alles ganz langsam und Schritt für Schritt. Siehe da: sofort registriert.
Danke für Deine Hilfe,
Horst
von shecob
Fr Mai 21, 2021 1:03 pm
Forum: StiTz
Thema: Regisrierung mit PhonerLite funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1969

Re: Regisrierung mit PhonerLite funktioniert nicht

Hallo, nachdem ich trotz Wartens keinen Erfolg mit PhonerLite hatte, habe ich es mit Jitsi versucht, das scheint geklappt zu haben, obwohl die Telfonnummer im Regionenbereich nicht erscheint. Jetzt habe ich es nochmal mit Ohoner Lite versucht -> gleiches Ergebnis: Time out. Was mache ich falsch? Gru...
von shecob
Mo Mai 10, 2021 9:18 am
Forum: StiTz
Thema: Regisrierung mit PhonerLite funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1969

Regisrierung mit PhonerLite funktioniert nicht

Guten Morgen,
ich habe es gestern erfolglos versucht und heute auch wieder. Leider immer wieder mit TimeOut gescheitert.
Danke für Hilfe,
Horst Schneider (shecob und 725542)
von shecob
Sa Mai 16, 2020 7:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Da-Hbf ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1770

Re: Da-Hbf ??

Hallo, die Zeit weiß ich nicht mehr genau, es müsste früher Nachmittag (13:30) gewesen sein der Zug stand bereits im Gleis ich hatte eine Fahrstraße Richtung Grß Gerau gestellt es wurde kein expliziter Abfahrbefehl gegeben, er hat sich zur vorgesehenen Abfahrtszeit Richtung Bergstraße in Bewegung ge...
von shecob
Do Mai 14, 2020 2:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Da-Hbf ??
Antworten: 3
Zugriffe: 1770

Da-Hbf ??

RB 15742 steht auf Gleis 7
Fahrauftrag lautet: von Dieburg nach Groß-Gerau. Meldet außerplanmäßiger Halt vor S316 ???
von shecob
Di Mai 05, 2020 10:11 am
Forum: StiTz
Thema: Einrichtung in der FRitzBox 7490 gelingt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

Re: Einrichtung in der FRitzBox 7490 gelingt nicht

Asche auf mein Haupt! Die Einrichtung in der FritzBox erfolgte, nachdem ich mich aus Stwsim abgemeldet hatte. Heute früh habe ich nochmal intensiv nachgedacht und kam auf die Idee, dass man möglichweise angemeldet sein müsste, damit die Anmeldung gelingt. Also: die Einrichtung nochmal - nach Anmeldu...
von shecob
Mo Mai 04, 2020 7:52 pm
Forum: StiTz
Thema: Einrichtung in der FRitzBox 7490 gelingt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

Einrichtung in der FRitzBox 7490 gelingt nicht

Hallo Experten Nach mehreren Versuchen habe ich die Einrichtung abgebrochen. Die FritzBox meldet immer: Folgende Anmeldedaten haben Sie für die neue Internetrufnummer eingegeben: Anbieter Anderer Anbieter Internetrufnummer 725542 Benutzername 725542 Registrar stitz.stellwerksim.de Die Anmeldedaten w...
von shecob
Fr Apr 10, 2020 5:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Darmstadt Hbf ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1223

Re: Darmstadt Hbf ???

Danke für die Info.
Ja, muss ich wohl in die falsche Richtung losgeschickt haben.

Gruß, Horst
von shecob
Do Apr 09, 2020 7:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Darmstadt Hbf ???
Antworten: 2
Zugriffe: 1223

Darmstadt Hbf ???

Ich habe heute um 16:47:25 fogende Meldung erhalten:
"FZT 55159 fährt in falsche Richtung..." Ich habe den ganzen Bahnhof abgesucht, aber keinen FZT 55159 gefunden. Mach ich da as falsch?
Gruß, Horst Schneider
von shecob
Mo Mär 30, 2020 11:07 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler Darmstadt Hbf?
Antworten: 6
Zugriffe: 2206

Re: Fehler Darmstadt Hbf?

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.
Bleibt gesund,
Horst Schneider
von shecob
Mo Mär 30, 2020 10:21 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler Darmstadt Hbf?
Antworten: 6
Zugriffe: 2206

Re: Fehler Darmstadt Hbf?

Ebenfalls Moin, ich melde erstmals eine Auffälligkeit, da müsst ihr schon entschuldigen, wenn mir nicht ganz klar ist, was ihr für Informationen benötigt. Aber zu Deinen Fragen: Zugnummer weiß ich jetzt nicht mehr, sollte das wieder vorkommen, werde ich sie mir merken. Beim ersten Fall: die S-Bahn s...
von shecob
Sa Mär 28, 2020 10:40 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler Darmstadt Hbf?
Antworten: 6
Zugriffe: 2206

Re: Fehler Darmstadt Hbf?

Koppeln wieder nicht gelungen.
Zeit: 12:35 S-Bahn von Langen soll koppeln mit bereits im Gleis 3 stehendendem Zug. Darf aber nicht einfahren.
H.Schneider
von shecob
Di Mär 24, 2020 7:32 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehler Darmstadt Hbf?
Antworten: 6
Zugriffe: 2206

Fehler Darmstadt Hbf?

Wenn aus Gleis 207/208 ins Gleis 3 zum Koppeln gefahren wir, kommt zwar die Bestätigung, aber der gekoppelte Zug ragt aus Gleis 3 und es kann kein Fahrweg aus oder ins Gleis 3 gestellt werden.
Gruß, Horst Schnider
von shecob
Fr Jan 10, 2020 9:14 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS Programm startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3086

Re: STS Programm startet nicht

Einen schönen guten Morgen an die "Helferlein",

Ich habe gebau das gleiche Problem, wie der Kollege in der ersten Anfrage. Das Programm installiert sich (oder funktioniert)auch dann nicht, wenn Virenscanner und Firewall ausgeschaltet sind.
Wer kann helfen?

Danke, Horst Scxhneider