Die Suche ergab 14 Treffer

von spekulatius
So Jun 25, 2017 11:00 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Trento - keine Ausfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 2302

Trento - keine Ausfahrt

Hallo, ich hatte wiederholt Probleme, aus dem Güterbahnhof auszufahren, weil eine angekuppelte Lok nicht mehr ins Gleis passte und quasi das Ausfahrsignal nicht "sehen konnte". Namentlich in Gleis 18 und 20 Richtung Rovereto trat das Problem auf. Andere haben ja auch schon über ähnliche Pr...
von spekulatius
So Apr 23, 2017 5:57 pm
Forum: English Support
Thema: vocabulary
Antworten: 11
Zugriffe: 17172

Re: vocabulary

einverstanden, trichti. "memory" ist besser.
von spekulatius
Fr Apr 21, 2017 4:03 pm
Forum: English Support
Thema: vocabulary
Antworten: 11
Zugriffe: 17172

Re: vocabulary

Ich hab mal ein bißchen recherchiert und mich auf englischen Internetseiten zum Thema umgesehen. Für die Benutzeroberfläche habe ich folgende Vorschläge: (Gruppentasten) Weiche - point ErsGT - Ersatzsignal (Da es im Englischen nichts Vergleichbares gibt, entweder den deutschen Begriff verwenden oder...
von spekulatius
Mo Mär 06, 2017 6:58 pm
Forum: English Support
Thema: General questions in English
Antworten: 4
Zugriffe: 5625

Re: General questions in English

Hello skoleboss, and wellcome to Stellwerksim. Actually there is not too much communication required. Going left track ("GWB" for "Gleiswechselbetrieb" is the German term) should be avoided if possible. Some layouts (Stellwerke) have multiple connections (like "Hbf1, Hbf2&qu...
von spekulatius
Mi Feb 22, 2017 5:05 pm
Forum: English Support
Thema: English manual
Antworten: 15
Zugriffe: 18842

Re: English manual

Wie geht's voran mit dem Manual? Würde gern mithelfen.
von spekulatius
So Apr 24, 2016 2:22 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Auswertungsseite?
Antworten: 23
Zugriffe: 9642

Re: Auswertungsseite?

Hallo, erstmal ein ganz großes Lob für die neue Version. Eine wahre Wohltat für alle Java-geplagten. :D Trotzdem, das Problem mit der fehlenden Auswertung ist auch bei mir aufgetreten, und zwar nach einem online Spiel. Die Auswertungskonsole sagt dazu: Build: 5296 Java: 1.8.0_91; Java HotSpot(TM) 64...
von spekulatius
Mi Feb 24, 2016 10:24 am
Forum: English Support
Thema: vocabulary
Antworten: 11
Zugriffe: 17172

Re: vocabulary

dict.cc bietet hier beides an: Link könnte es sein dass es hier einen Unterschied zwischen Amerikanischem und Brittischem Englisch gibt? Definitiv. Und im Zweifelsfall benutzen die Australier oder Kanadier noch andere Wörter. :? Hier noch ein paar Begriffe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): deuts...
von spekulatius
Mo Jun 29, 2015 3:52 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: rätselhafte Streckensperrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2180

Re: rätselhafte Streckensperrungen

Hallo,

ja, es war von einer Relaisgruppensperrung die Rede. Das erklärt die Sache.

Gute Fahrt,
Spekulatius
von spekulatius
So Jun 28, 2015 1:28 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: rätselhafte Streckensperrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2180

rätselhafte Streckensperrungen

An sich sind gelegentliche Streckensperrungen ja eine hübsche Sache. Amüsant auch, was sich die Erbauer so alles an Gründen einfallen lassen. Manche Sperrungen allerdings sind kaum nachzuvollziehen, nicht nur weil man sich durch eine lange Liste mit Weichen- und Signalnummern wühlen muss, um zu vers...
von spekulatius
Mi Mai 13, 2015 3:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Onlineszenario unter Apple nicht möglich
Antworten: 45
Zugriffe: 23141

Re: Onlineszenario unter Apple nicht möglich

Könnte da ein Fehler im Java-Update (8.45) vorliegen? Ich nutze noch 8.25 und habe keine Probleme. Werde auch noch warten mit dem Update bei dem, was ich hier lese. Ja, das scheint so zu sein. Auf deine Frage hin habe ich eine alte Java-Version aus dem Papierkorb geholt und getestet. Ergebnis: Mit ...
von spekulatius
Mo Mai 04, 2015 6:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Onlineszenario unter Apple nicht möglich
Antworten: 45
Zugriffe: 23141

Re: Onlineszenario unter Apple nicht möglich

Moin! So... Ich habe soeben einen zweiten Versuch vom Mac Mini aus gestartet. Ich hatte wieder dasselbe Problem... Es sind keine Züge zu mir gekommen und ich konnte keine FS stellen Hallo kalorie99! Wenn sich das Problem mit einmal löschen nicht beheben lässt, gibt es noch eine Möglichkeit: Java in...
von spekulatius
Mi Apr 29, 2015 11:38 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Problem beim Login
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Re: Problem beim Login

Deine Probleme mit deinem Zweitname scheinen auch andere zu haben. Danke für den hilfreichen Hinweis, David. In der Tat, und anscheinend sind nur Macs betroffen. Inzwischen habe ich die Lösung gefunden: alle durch Java von Stellwerksim heruntergeladenen Dateien löschen! Näheres hier: http://www.ste...
von spekulatius
Mi Apr 29, 2015 11:22 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Onlineszenario unter Apple nicht möglich
Antworten: 45
Zugriffe: 23141

Re: Onlineszenario unter Apple nicht möglich

Ich hatte gerade das gleiche Problem und habe folgende Lösung gefunden: :idea: alle durch Java von Stellwerksim heruntergeladenen Dateien löschen! So geht's: - MacOS Systemeinstellungen öffnen - Java Control Panel öffnen - im "general"-Tab unter temporary internet files auf "view...&q...
von spekulatius
Mo Apr 27, 2015 9:27 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Problem beim Login
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Problem beim Login

Hallo! Ich habe mich unvorsichtigerweise während einer Wartung des Servers eingeloggt. Das funktionierte, aber nach ein paar Minuten online-Spiel wurde die Verbindung plötzlich unterbrochen. Seitdem kann ich mich mit meinem ursprünglichen Nutzernamen "amsberg" nicht mehr einloggen. Mit ein...