Die Suche ergab 11 Treffer

von SeBB
Mo Sep 06, 2021 7:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Darkmode für Steuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 2628

Re: Darkmode für Steuerung

Hallo, ich würde mich dem Wunsch anschließen. Bei dieser Gelegenheit könnte man den Nachtmodus des Stelltisch auch ein wenig optimieren. Ich würde ihn sehr gerne benutzen, empfinde ihn aber in der momentanen Ausführung als "Augenkrebs-Modus". Leuchten sollten wirklich nur die selbstleuchte...
von SeBB
Fr Jul 30, 2021 10:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Feature: Stelltisch-Ansicht mit Maus verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Feature: Stelltisch-Ansicht mit Maus verschieben

Hallo, gerade bei größeren Stellwerken oder wenn man mit höherer Zoomstufe spielt, fände ich es nett, wenn man den Stelltisch per Maus verschieben könnte, nicht nur über die Scrollbars. Gerne in Verbindung mit einem Mittelklick, um ein ungewolltes Verschieben bei der Bedienung zu verhindern. Somit k...
von SeBB
Di Jul 20, 2021 10:24 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Schriftart/-Größe
Antworten: 10
Zugriffe: 1947

Re: Schriftart/-Größe

Hallo, auch bei mir ist die Schriftdarstellung in den Fenstern "Zugfolge", "Gleisbelegung" und "Informationen & Funk" nicht unbedingt hübsch. Das Fenster "Fahrplan" sieht jedoch deutlich besser aus, hier scheint das Antialiasing zu funktionieren. Zur Illus...
von SeBB
Mi Feb 15, 2017 10:19 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Frankfurt Fzf/Fsf
Antworten: 3
Zugriffe: 1741

Frankfurt Fzf/Fsf

Spielzeit: 16:13
Instanz 2
Übungsmodus
RE 12100 soll von Hbf 5 nach Frankfurt Stadion S fahren, mit halt in Niederrad auf Gleis 3. Dieses Gleis liegt jedoch auf der Fernbahn.

VG
Sebastian
von SeBB
So Okt 23, 2016 8:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielerkommentare (Bamberg)
Antworten: 1
Zugriffe: 1231

Re: Spielerkommentare (Bamberg)

Hallo, auch wenn ich nicht der Verfasser der Kommentare war, meine Erfahrungen dazu gestaltet sich wie folgt: Selbst, wenn man den Buttenheimer knapp genug schließt, kommt es auf Grund der teilweise heftigen vorherrschenden Zugdichte schon mal dazu, dass sich ein Zugstau bildet. Die eher langen Blöc...
von SeBB
So Okt 09, 2016 6:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Venezia Santa Lucia
Antworten: 0
Zugriffe: 5645

Venezia Santa Lucia

Kurz vor 19:00 Spielzeit, Sommer, Zug E 1931 von P2 nach Venezia Mestre 1 soll über Gleis A3 nach Gleis 4 rangieren. Der Zug ist offenbar zu lang für Gleis A3, weshalb er über Signal W221 hinausragt und demzufolge nicht mit einer Rf nach Gleis 4 kommt (manuelle Freigabe mit Sh-Taste nötig). Viele Gr...
von SeBB
Mo Sep 19, 2016 8:52 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wünsche für die S Bahn Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 3533

Re: Wünsche für die S Bahn Berlin

Den Vorschlag #2, die S-Bahn aus Grünauer Kreuz rauszunehmen, möchte ich mal unterstützen. Ich empfinde die Strecke als "Klotz am Bein" in dem Stellwerk, das ansonsten sehr Spaß macht und genügend Auslastung bietet. Vielleicht können die Erbauer das mal besprechen und eventuell in ihre ToD...
von SeBB
Mi Aug 03, 2016 9:42 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Lüneburg - Bahnsteigfehler
Antworten: 1
Zugriffe: 1116

Lüneburg - Bahnsteigfehler

Guten Abend, Spieldaten: Stellwerk: Lüneburg Spielzeit: 14:11 / Realzeit: 21:11 Instanz: 2 (Übungsmodus) Zugnummer: MEr 36517 (Ziel Lüneburg) Bahnhof: Radbruch Fehlerbeschreibung: Zug hält im Bahnhof Radbruch (im Fahrplan vermerkt: Bahnsteig "Radbruch"), gemäß Gleisbelegung steht der Zug j...
von SeBB
Mo Mai 30, 2016 10:41 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Sim macht Internet lahm...
Antworten: 4
Zugriffe: 2272

Re: Sim macht Internet lahm...

Hallo, den Anschluss nutzen bei mir mehrere Personen und die Geschwindigkeit weiß ich nicht genau, müsste ich meinen Vater fragen, liegt aber auf jeden Fall mindestens im Mittelmaß. Mein Rechner hat Windows 7 64bit, 8GB Arbeitsspeicher und einen i3 Prozessor mit 2,4 GHz. Als ich dann auf LAN-Kabel w...
von SeBB
Mo Mai 30, 2016 12:16 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Sim macht Internet lahm...
Antworten: 4
Zugriffe: 2272

Sim macht Internet lahm...

Hallo, seit der Umstellung auf das neue Programm ist mir aufgefallen, dass während und auch noch nach dem Spiel die Internetverbindung meines Laptops (über WLAN) sehr deutlich langsamer wird. Ladezeiten sind merklich länger und YouTube-Videos laufen auch auf geringster Auflösung nicht flüssig. So vi...
von SeBB
Fr Apr 15, 2016 5:15 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk/Bahnhof Bamberg - Güterzughalte
Antworten: 1
Zugriffe: 1025

Stellwerk/Bahnhof Bamberg - Güterzughalte

Hallo, im Stellwerk Bamberg ist mir aufgefallen, dass bei Güterzügen mit "Betriebshalten" (vorzeitige Abfahrt möglich) auf den Gütergleisen keine Gleisänderung auf das reguläre Durchfahrtsgleis (i.d.R. Gleis 3 bei Zügen aus Zapfendorf) möglich ist, nur die Gleise 4-12 stehen als Alternativ...