Die Suche ergab 43 Treffer

von OttoteLP
So Jul 05, 2020 8:33 pm
Forum: Bewerbung Hotline
Thema: Bewerbung als Hotliner
Antworten: 139
Zugriffe: 66585

Re: Bewerbung als Hotliner

Hey abrixas, ich wollte kurz melden, dass mein StiTz-Zugang wieder funktioniert und ich Zeit habe, der Hotline wieder beizutragen. Falls die Möglichkeit besteht, bitte ich um erneutes Eintragen. Die Pause habe ich zur Kenntnis genommen, möchte mich aber auf der Warteliste gerne schonmal anmelden. Mi...
von OttoteLP
So Jun 14, 2020 4:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Sehr viele Stellwerke im Rhein-Main Gebiet als "im Bau" angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1823

Re: Sehr viele Stellwerke im Rhein-Main Gebiet als "im Bau" angezeigt

Moin, schau dir mal den Thread " Region Rhein-Main " in "Neuheiten und Infos" an. Hier sind alle Infos, die bisher möglich sind, dargelegt. Alles weitere (vor allem die Dauer) ist zurzeit auch nicht bekannt. Auch wird die Spielbarkeit der Region dann auch dort mitgeteilt. Mit fre...
von OttoteLP
Mi Mai 06, 2020 11:08 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beschwerde Spieleabend
Antworten: 14
Zugriffe: 4580

Re: Beschwerde Spieleabend

Moin Es geht mir einfach nur darum, dass man mal ein Wort sagen kann, weil es mich meistens mehr aufregt, dass nicht mal ein kurzes Wort gesagt wird warum weshalb wieso und man dann Rätselraten muss ob der bestimmte Spieler mit voller Absicht rausgegangen ist oder ob es ein Notfall war, weil ein paa...
von OttoteLP
Mi Mai 06, 2020 10:14 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beschwerde Spieleabend
Antworten: 14
Zugriffe: 4580

Re: Beschwerde Spieleabend

Moin, Ich verstehe, dass das kompliziert ist, aber zumindest möchte ich gerne vorschlagen, dass jedes vorzeitiges Verlassen größer eine Stunde zumindest erklärt werden muss warum man so früh rausging. Nein! Da bin ich nicht dafür. LEUTE: DAS IST EIN HOBBY! Ich werde nicht, wenn ich am Spieleabend An...
von OttoteLP
Do Apr 09, 2020 11:26 pm
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Hamburg - Schleswig Holstein
Antworten: 89
Zugriffe: 118244

Re: Hamburg - Schleswig Holstein

Moin, endlich ist auch das Stellwerk S-Bahn Elbgaustraße wieder sichtbar. Dieses beinhaltet wie angekündigt auch die Inhalte vom ehemaligen Stellwerk S-Bahn Altona. Somit sind in diesem Stellwerk die Verbindungsbahn zw. Sternschanze und Altona/Diebsteich, der Innenstadttunnel von Jungfernstieg bis A...
von OttoteLP
Do Dez 05, 2019 3:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bü: Dauereinschalttaste
Antworten: 6
Zugriffe: 2383

Re: Bü: Dauereinschalttaste

Mir wurde vor einiger Zeit mal erzählt von einem Fdl, dass die Dauereinschaltung in der Regel nicht erlaubt ist. Es gibt mit Sicherheit eine Regelung wann man sie nutzen darf aber nur damit man nicht jedesmal warten muss bis er wieder schließt, dafür ist sie nicht gedacht. Die Leute wollen ja auch ...
von OttoteLP
Sa Nov 09, 2019 6:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk HH-Wedel und HH-Eidelstedt
Antworten: 2
Zugriffe: 1695

Re: Stellwerk HH-Wedel und HH-Eidelstedt

Moin, falls du mit dem Stellwerk Eidelstedt das Stellwerk S-Bahn Elbgaustraße meinst, daran wird aktuell gearbeitet. Im Zuge dieser Arbeiten wird auch Wedel ein wenig angepasst und wird voraussichtlich mit Elbgaustraße zusammen wieder Online gehen. Wann genau dies geschieht, kann aktuell nicht abges...
von OttoteLP
So Okt 20, 2019 12:16 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Signal 146 in Hürth-Karlscheuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: Signal 146 in Hürth-Karlscheuren

Moin, mir ist ein falsches Signal in Hürth-Karlscheuren aufgefallen: Das Signal 146 (Gleis 51 gen Eifel) ist in echt kein vollwertiges Asig, sondern lediglich ein Rangiersignal. Liebe Grüße Der 103er Moin, als ich das letzt mal da war, war dort garkein Signal, auch kein Rangiersignal. Wir sind dort...
von OttoteLP
Mi Dez 26, 2018 9:55 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stralsund-Ribnitz
Antworten: 12
Zugriffe: 5196

Re: Stralsund-Ribnitz

ich schaue mir das mal an sobald Zeit ist und melde mich dann (Wird bis Anfang/Mitte Januar dauern, da meine Zeit über die Feiertage nicht viel her gibt).
Nächste Überholung wäre in Miltzow, wobei es trotzdem nicht schön ist für den Fdl in Greifswald.


Mit freundlichem Gruß
Tobi
von OttoteLP
Sa Nov 24, 2018 6:18 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2342

Re: Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen

Lasst ihr ICE/IC immer überholen? Selbst wenn die RB davor pünktlich ist? Ich habe absolut gar nichts mit der Bahn zu tun, benutze sie auch nur sehr selten. Allerdings denke ich, dass der Fernverkehr IMMER die höchste Priorität hat und somit ein ICE mit 120 Minuten Verspätung im Zweifel auch eine p...
von OttoteLP
Fr Okt 12, 2018 3:01 pm
Forum: StiTz
Thema: Probleme mit der Stitz Hotline
Antworten: 8
Zugriffe: 4181

Re: Probleme mit der Stitz Hotline

Jo, das hat sich mir mittlerweile nahegestellt. Auch ein etwas älterer Hase lernt mal was dazu.


Grüße

Tobias
von OttoteLP
Do Okt 11, 2018 9:20 pm
Forum: StiTz
Thema: Probleme mit der Stitz Hotline
Antworten: 8
Zugriffe: 4181

Re: Probleme mit der Stitz Hotline

Ganz einfach, es ist bequemer. Ich habe aktuell aufgrund meines Umzuges nach Hamburg kein freies StiTz-Telefon bzw. mein altes muss ich erst reparieren. Also nutze ich die Einwahl vom Festnetz für alles ausgehende und Zoiper Mobile für eingehende Anrufe. Das ist aktuell die bequemste Lösung für mich...
von OttoteLP
Do Okt 11, 2018 9:29 am
Forum: StiTz
Thema: Probleme mit der Stitz Hotline
Antworten: 8
Zugriffe: 4181

Re: Probleme mit der Stitz Hotline

Moin, bei mir wenn ich über Zoiper arbeite habe ich dasselbe Problem, wenn ich jedoch über die Einwahlnummer von meinem Festnetztelefon anrufe, komm ich ganz normal durch bis zum Autom. Störungs Bearbeitungssystem (Kein anderer Hotline aktuell Online zum testen). Geht über beide Nummer (Einwahl Berl...
von OttoteLP
So Sep 16, 2018 11:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 367
Zugriffe: 180284

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

Moin,

bitte einmal Benny2611 und mich (OttoteLP) gemeinsam freischalten. Da wir in einer WG Wohnen kommt es (komischer Weise) aktuell zu Problemen, die dadurch hoffentlich entfallen.

Dankeschön
von OttoteLP
Fr Dez 29, 2017 2:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: netiquette
Antworten: 26
Zugriffe: 12467

Re: netiquette

"Ursache Null" kann man recht gut erklären: Java kann nicht sagen was passiert ist, bzw. hat keinen lesbaren Namen. In solchen Fällen kann man ohne den Stacktrace wenig bis gar nichts sagen. Leider ist bei mir bisher noch nie ein "Ursache Null" aufgetreten, daher kann ich nicht ...