Die Suche ergab 95 Treffer

von VHGK
Sa Mai 28, 2022 7:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Freilassing
Antworten: 15
Zugriffe: 2880

Re: Stw Freilassing

Wenn es die Erbauer verschleisst und nicht vorwärts kommt sollte man sich vielleicht langsam mal überlegen ob der Umsetzungsplan so sinnvoll ist. Wenn jeder einzelne Zug ein anderes Fahrplanjahr fährt ist es doch vorprogrammiert, das es viel Aufwand ist und womöglich gar nicht geht. Ich und übrigen...
von VHGK
Mi Mai 18, 2022 9:17 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Beenden ohne Bestätigung stoppt auch die Auto-Abmeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: Beenden ohne Bestätigung stoppt auch die Auto-Abmeldung

Nabend, ich kann das Verhalten bestätigen, es wird keine Abmeldung durchgeführt und man kann normal weitersteuern nach dem Klick auf "Abbrechen". Die Verbindung zu den Nachbarstellwerken bleibt bestehen und kann weitergenutzt werden. Sozusagen werden inaktive User nicht mehr aus den Anlage...
von VHGK
Mi Apr 27, 2022 12:41 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gare de Triage de Hausbergen
Antworten: 9
Zugriffe: 2816

Re: Gare de Triage de Hausbergen

Hallo,
vielen Dank für die Meldung.

VHGK
von VHGK
Di Apr 26, 2022 7:34 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Karlsruhe Hbf
Antworten: 3
Zugriffe: 523

Re: Karlsruhe Hbf

Nabend,
die Fahrstraße wirkt kurios, entspricht aber der Realität, es kommt daher dass die Kopfgleise unter Gleis 1 nachträglich hinzukamen und die Fahrstraßenlogik nicht angepasst wurde.
UFGT geht nicht in Ausfahrten, immer nur an Signale.

VHGK
von VHGK
Mi Mär 30, 2022 10:27 pm
Forum: English Support
Thema: Haguenau in France f014/107-109
Antworten: 6
Zugriffe: 2818

Re: Haguenau in France f014/107-109

Salut,
merci pour le complimenter.
La aiguillages c'est difficil por example la triage de Hausbergen. Aujourd'hui c'est très très difficil sans la troisième voie.
Me aime la aiguillages de Hausbergen et ce sera intéressant quand les des troisieme et le quatrieme voie seront ouvertes.

Salut
VGHK
von VHGK
So Feb 20, 2022 10:31 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbungen
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Re: Bewerbungen

Nabend Ralf,
die Bewerbungen sind geschlossen worden und sind auf den hinteren Seiten zu finden, mich hat es auch erst verwirrt.

Gruß
VHGK
von VHGK
Mi Feb 02, 2022 4:36 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Gare de Triage de Hausbergen
Antworten: 9
Zugriffe: 2816

Re: Gare de Triage de Hausbergen

Nabend,
kann es sein, dass die Rangierlok von vorne drangesetzt wurde und nicht wie in der Beschreibung beschrieben von hinten (links)?
Die Lok soll ja in die Ausfahrt schieben.

Gruß
VHGK
von VHGK
Do Okt 07, 2021 9:07 pm
Forum: Bewerbung Erbauer
Thema: Bewerbung Erbauer(Südkorea Region) - gyqlsab
Antworten: 5
Zugriffe: 2217

Re: Bewerbung Erbauer(Südkorea Region) - gyqlsab

Nabend, bezüglich dem Schriftzeichen, das sollte eigentlich gehen, wenn nicht gibt es ja noch die lateinischen Schriftzeichen. Bezüglich des angestrebten Projektes, handelt es hierbei um eine Schnellfahrstrecke? Was mich dazu noch interessieren würde, wäre wie die Zugdichte auf der Strecke im Mittel...
von VHGK
Sa Sep 18, 2021 3:31 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kaiserstuhl
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Re: Kaiserstuhl

Nabend, ich kann das Problem bestätigen, diese ist bei mir auch aufgetreten. Es handelte sich dabei, das vordere Zugteil schon aufgestellt wurde und der hintere erst von Breisach kam und aufgefahren ist, allerdings hat auch hier das kuppeln versagt. Ich würde sagen dass das Problem irgendwo beim Auf...
von VHGK
Mi Jul 28, 2021 7:44 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein
Antworten: 22
Zugriffe: 3589

Re: Frage zu den Stellwerken zwischen Bischofshofen und Traunstein

Also ich finde es langsam echt amüsant wie hier ein Fass aufgemacht wird. Wie schon beschrieben befindet sich das Stellwerk an einer Regionsgrenze wo in dem Sinne zu beachten ist, das mehrere Zuständigkeitsbereiche aufeinander treffen, da wäre erstmal die Region wo sich das Stellwerk befindet, dann ...
von VHGK
Mi Apr 28, 2021 9:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zu Freilassing
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Re: Frage zu Freilassing

Die Suche würde helfen....
Klick mich an!
von VHGK
Mi Mär 17, 2021 4:14 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fehlende Züge
Antworten: 11
Zugriffe: 2234

Re: Fehlende Züge

Nabend,
selber Fehler, hier die Daten:
"FE 44616, Instanz 1, Stellwerk Graben-Neudorf, Verspätung +12"

VHGK
von VHGK
Di Dez 15, 2020 7:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Haguenau
Antworten: 9
Zugriffe: 2004

Re: Haguenau

Nabend,
also die TGV und anderen TER die zu/aus dem Technicentre SNCF kommen werden geschoben oder gezogen von einer Diesellok, aufgrund von einem "einfach nicht mit vertretbaren Aufwand umsetzbar in Strasbourg Ville" weshalb es hier nur angedeutet ist.

VHGK
von VHGK
Mo Nov 30, 2020 6:58 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Haguenau
Antworten: 9
Zugriffe: 2004

Re: Haguenau

Danke für die Meldung.
Der Vermessungstrupp wurde losgeschickt und hat es neu vermessen, sollte nun wieder gehen wenn das Update durch ist.

Gruß
VHGK
von VHGK
Sa Jan 18, 2020 8:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: STS unter Linux
Antworten: 90
Zugriffe: 29455

Re: STS unter Linux

Moin,
als ich damals Java unter Linux hatte, hat mir folgendes Video auf YT sehr gut geholfen.
Link
Ist zwar älter aber sollte wohl noch funktionieren.

Viel Glück

VHGK