Die Suche ergab 15 Treffer

von Der Reisende
Mo Jan 10, 2022 9:05 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bünde (Westf)
Antworten: 2
Zugriffe: 1303

Re: Bünde (Westf)

Erstmal Staub wegpusten... Stellwerk Bünde, Real-Uhrzeit 20:25, Spiel-Uhrzeit 8:25, Instanz 1: Herbst, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen DPE 82945 (Messe-Sonderzug?) von Osnabrück nach Löhne soll um 8:36 auf Gleis 302 (...
von Der Reisende
Fr Dez 10, 2021 10:27 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters
Antworten: 16
Zugriffe: 4460

Re: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters

DevonFrosch hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 12:46 am Schau mal in den Einstellungen des Kommunikator, dort kannst du einstellen, wann die Nachfrage kommt.
Ah, danke! Ich war ein paar Monate raus gewesen und hatte die Änderung wohl verpasst.
von Der Reisende
So Nov 28, 2021 10:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters
Antworten: 16
Zugriffe: 4460

Re: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters

Moin,

ich hole das Thema wieder hoch, weil ich den Eindruck habe, dass die Änderung inzwischen nicht mehr funktioniert. Das Fenster wird wieder ohne Nachfrage geschlossen.

Oder ist das nur bei mir so?
von Der Reisende
Mi Mär 10, 2021 9:39 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters
Antworten: 16
Zugriffe: 4460

Re: Vorschlag: Nachfrage bei Schließen des Spielfensters

Da möchte ich mich anschließen. Ich erwische nämlich manchmal beim Nummerieren der Züge Strg-Q statt Strg-1 oder Strg-2 :oops: Eine Dialogbox wäre toll.
von Der Reisende
Fr Feb 19, 2021 12:22 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Neumünster
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Re: Stw Neumünster

Stellwerk Neumünster, Real-Uhrzeit 23:30, Spiel-Uhrzeit 17:30, Instanz 2: Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen RB 19779 von Kiel ist um 17:20 auf Gleis AN4 angekommen, hat aber keinen Folgeplan. Im Plan steht nur &...
von Der Reisende
Do Nov 12, 2015 8:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bünde (Westf)
Antworten: 5
Zugriffe: 2749

Re: Bünde (Westf)

grimbo hat geschrieben: Gleis 2 Ist der Hausbahnsteig (...)
Gleis 3 und 4 liegen zusammen am Mittelbahnsteig
In der Realität ist das so, wie du geschrieben hast. Aber im Sim sind die Bahnsteige anders dargestellt. Ich vermute, darauf wollte Pullus hinaus :)
von Der Reisende
So Dez 26, 2010 12:45 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Orange Abfahrtszeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1818

Re: Orange Abfahrtszeit

Um dazu Genaueres sagen zu können, ist auf jeden Fall die Angabe des Stellwerks, idealerweise auch der Themen und der Zugnummer wichtig. OK, ein Beispiel: Stellwerk Herford, IC 2246, Simzeit 13:51 (planmäßige Abfahrt war 12:33), Themen: keine zusätzlichen Bauarbeiten, schwerer Winter, kein Stromaus...
von Der Reisende
Sa Dez 25, 2010 9:51 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Orange Abfahrtszeit
Antworten: 7
Zugriffe: 1818

Orange Abfahrtszeit

Moin, mir sind in letzter Zeit öfter haltende Züge aufgefallen, bei denen die Abfahrtzeit im Fahrplan orange hinterlegt war und die dann nicht sofort abfuhren. Was genau bedeutet das? In der Doku (dort) werden nur grün und gelb genannt und Forumssuche nach "orange" findet auch nichts passe...
von Der Reisende
Sa Mär 27, 2010 7:37 pm
Forum: StiTz
Thema: Wer von euch NUTZT StiTz ?
Antworten: 48
Zugriffe: 23430

Re: Wer von euch NUTZT StiTz ?

Wenn ich eine längere "Simzeit" vorhabe, bin ich normalerweise auch im StiTz und halte mich dann im Regionsraum oder im allgemeinen Quasselraum auf. Bisher war ich da aber immer allein - ist das normal oder habe ich nur "Pech" gehabt? Ich muss mich nicht unbedingt mit jemandem un...
von Der Reisende
Do Mär 11, 2010 4:29 pm
Forum: StiTz
Thema: Verständnisproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 12309

Re: Verständnisproblem

Hmja, aber das meinte ich etwas anders. Mir ging es darum, ob das Telefonbuch im Sim diese drei von dir genannten Status anzeigen könnte. Oder ist das... Die Anmeldung hier (im StiTz) bezieht sich nur auf das Telefonsystem, nicht auf den SIM ... so zu verstehen, dass der Sim gar nicht auf die Daten ...
von Der Reisende
Mi Mär 10, 2010 11:45 pm
Forum: StiTz
Thema: Verständnisproblem
Antworten: 26
Zugriffe: 12309

Re: Verständnisproblem

Technisch ist es für uns auch nicht möglich, diese Information zur Spielzeit zu bekommen. Da habe ich anschließend gleich einen Vorschlag für eine andere Variante: Wenn man übers Telefonnetz im StiTz ist, wird man auf der Seite "wer ist online im StiTz" ja mit einem anderen Symbol angezei...
von Der Reisende
Mo Mai 11, 2009 8:03 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Oldenburg
Antworten: 25
Zugriffe: 5156

Re: Oldenburg

Super, danke! Hab ich mich also doch richtig erinnert :D
von Der Reisende
Mo Mai 11, 2009 5:07 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Oldenburg
Antworten: 25
Zugriffe: 5156

Oldenburg

Moin! Äh, ich hab da mal ne Frage... Oldenburg ist ja Anfang des Jahres umgebaut und Richtung Leer erweitert worden. So weit stand das ja auch in den News . Ich vermisse jetzt aber den Abzweig Richtung Brake-Nordenham. Da mir die Suchfunktion aber keinen Anhaltspunkt dafür gibt, dass dieser jemals e...
von Der Reisende
Fr Feb 27, 2009 4:40 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Beitragszähler im Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 2021

Beitragszähler im Forum

Hallo, mir ist es schon öfter aufgefallen und heute kam auch woanders der Hinweis darauf, dass der Beitragszähler im Forum offensichtlich nicht alle Beiträge erfasst und dadurch bei manchen Leuten sogar 0 Beiträge angezeigt werden. Ich habe den Eindruck, dass Beiträge in bestimmten Bereichen nicht m...
von Der Reisende
Fr Jan 09, 2009 6:44 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Landkarte Bremen-Niedersachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 2478

Re: Landkarte Bremen-Niedersachsen

Nun ist in der Grafik eine Verbindung von Hannover bzw. vom Münsterland nach Wörgl Hbf eingezeichnet.
Das kann ja wohl kaum richtig sein, oder plant da jemand einen sehr langen Tunnel? ;)