Die Suche ergab 9 Treffer

von oreus
Do Sep 10, 2020 4:40 pm
Forum: Bewerbung Hotline
Thema: Bewerbung als Hotliner
Antworten: 139
Zugriffe: 67328

Re: Bewerbung als Hotliner

Hallo an das StiTz Team, ich möchte mich auch als Hotliner bei Euch bewerben. Bin selber begeisteter Stellwerker und würde das StiTz Team gerne unterstützen und Personallücken auffüllen :D Ich bin leider schon etwas älter (53) aber immer voll Begeisterung dabei. Ich würde mich über eine Nachricht vo...
von oreus
Fr Aug 28, 2020 5:55 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Nach Beenden Kommentar aber keine Bewertung
Antworten: 1
Zugriffe: 935

Nach Beenden Kommentar aber keine Bewertung

Hallo,
ich komme seit ein paar Tagen auch nicht mehr auf die Bewertung.
Ich kann zwar einen Kommentar einegben, aber weitere Bewertungen kann ich nicht mehr abgeben.
Ich habe es mit https und ohne https versucht.
Gestartet wurde via Firefox macOS.
Hat jemand eine Idee ?
Viele Grüße
Jörg
von oreus
So Aug 23, 2020 2:06 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Maschen - Nummer Gleisperrsignale Gleis 1244
Antworten: 4
Zugriffe: 1439

Re: Maschen - Nummer Gleisperrsignale Gleis 1244

Hallo DevonFrosch,
danke für die Info :-)
Super ... guter Tipp, hilft klasse bei der Suche :-)
Viele Grüße
Jörg
von oreus
Fr Aug 21, 2020 2:37 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Maschen - Nummer Gleisperrsignale Gleis 1244
Antworten: 4
Zugriffe: 1439

Maschen - Nummer Gleisperrsignale Gleis 1244

Hallo,
ich habe erstmals Maschen geübt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass am Gleis 1244 an den Gleissperrsignalen keine Nummern stehen.
Ist das so gewollt, oder fehlen die Nummern tatsächlich noch ?
Viele Grüße
Jörg

P.S. Ein hammer Stellwerk ! :D
von oreus
Do Aug 20, 2020 3:12 pm
Forum: Rund um Plugins
Thema: Plugin: Gleisbelegung
Antworten: 135
Zugriffe: 114836

Re: Plugin: Gleisbelegung

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp zu der Lösung meines Problems: Ich wollte das Plugin auf meinem iMac starten. Es ist keine Firewall aktiv, die PlugIn-Schnittstelle ist aktiv. Bei mir öffnet sich nach klick auf "Plugin_Gleisbelegung.jar" ein schwarzes Fenster in voller Bildschirmbre...
von oreus
So Aug 16, 2020 12:10 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Tastaturkürzel für MacOS
Antworten: 7
Zugriffe: 2125

Re: Tastaturkürzel für MacOS

Whowww ... Danke Benedikt für die ausführliche Info.
Klasse !
Ich muss mal schauen, wie das bei meinem iMac funktioniert.
Viele Grüße
Jörg
von oreus
Sa Aug 15, 2020 10:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Tastaturkürzel für MacOS
Antworten: 7
Zugriffe: 2125

Re: Tastaturkürzel für MacOS

Hallo Peter, danke für die Info. Ja ... Das Handbuch hat mich erst auf die Kürzel aufmerksam gemacht. Bei mir funktionieren leider überhaupt keine Tastenkürzel :-( daher kam meine Frage .... Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich vermute mal, dass dies irgendwie mit Java zusammen hängen könnte. Vie...
von oreus
Sa Aug 15, 2020 6:46 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Tastaturkürzel für MacOS
Antworten: 7
Zugriffe: 2125

Tastaturkürzel für MacOS

Hallo und guten Abend.
Hat jemand eine Idee, wie man die Tastaturkürzel im Stellwerk oder auch im Editor auf dem Mac nutzen kann.
Muss da was konfiguriert werden ?
Gruß Jörg
von oreus
Sa Aug 15, 2020 5:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Heigenbrücken Zug-Display Gleis 33
Antworten: 1
Zugriffe: 1033

Heigenbrücken Zug-Display Gleis 33

Hallo und guten Tag :-) Mir ist aufgefallen, dass im Stellwerk Heigenbrücken das Zug-Display in Gleis 33, den vom Schwarzkopftunnel kommenden Zug der in Heigenbrücken hält (RE4611 - heute um ca. 12:10Uhr), nicht anzeigt. Auch wenn er am Gleis steht, wird nichts angezeigt. Ein nachfolgender Zug hat p...