Die Suche ergab 61 Treffer

von Sebi58
Sa Apr 06, 2024 9:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Bremen Hbf
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: Bremen Hbf

Moin, mir ist gerade etwas an den Displays aufgefallen. Am gelben Sprung vom Gz-Gleis Richtung Seebaldsbrück (Mahndorf) [Abzw Vahr] zeigt das untere Display kurz vor HBSB die Zugnummer des Zuges zwischen S176 und S174 an, obwohl die Fahrstraße Richtung Kirchweyhe liegt. Soll das so richtig sein oder...
von Sebi58
Fr Mär 22, 2024 4:30 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Düsseldorf Hbf
Antworten: 0
Zugriffe: 613

Düsseldorf Hbf

Hallo zusammen, ich spiele gerade Instanz 2 (Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen). AZ 1357 flügelt auf KD 19 den LR, soll mit Befehl "weiterfahren" nach KD 19L vorziehen und dann Richtung Duisburg abfahre...
von Sebi58
Fr Feb 23, 2024 10:43 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stw Offenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 291

Stw Offenburg

Hallo, sitze gerade in Offenburg, Instanz 1 (10:37 real/14:37 SIM; Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen) DGS 42026 soll in Lahr (auf Gleis RLSW 066) von IC 2103 überholt werden. Da der IC Verspätung hatte, habe ich ...
von Sebi58
Di Jan 16, 2024 9:28 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk RWE Frechen/Hambach
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Stellwerk RWE Frechen/Hambach

Ich nochmal, etwas später (9:28 SIM) soll RWE 451 auf Gleis NSB 251 (Kippstelle Fischbach) bis 9:35 Uhr entladen, dort steht aber noch RWE 601, der als Ankunft 6:44 im Plan stehen hat, aber keinen Nachfolger. Das könnte das Problem mit der Gleiserkennung sein. Ich bekomme den 601 auch nicht bewegt. ...
von Sebi58
Di Jan 16, 2024 7:18 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk RWE Frechen/Hambach
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Stellwerk RWE Frechen/Hambach

Hi Paul Jakob,

auch heute wieder das selbe Problem mit RWE 601 in Instanz 1, Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen, Beginn 6:04 SIM-, 18:04 REAL-Zeit.

Gruß
Sebastian
von Sebi58
Mo Jan 15, 2024 9:33 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk RWE Niederaußem
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: Stellwerk RWE Niederaußem

Es ist also mehr so die Info warum die Züge dort anhalten und weniger als Info für das Nachbarstellwerk zu sehen (ähnliches steht auch in der Übergabe Frimmersdorf), Moin, aber nach Rommerskirchen besteht ja die Übergabe, sodass der Sim-Fdl in Ehrenfeld benachrichtigt werden sollte, wenn eine Überg...
von Sebi58
Mo Jan 15, 2024 4:01 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk RWE Niederaußem
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: Stellwerk RWE Niederaußem

Hallo, ich war am 13.01. im Stw Niederaußem. (Instanz 2, 13:22 SIM, Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen) Dabei ist mir folgendes aufgefallen: - FIR 51313 von FN 500 (13:50-13:52 Uhr) nach DB Rommerskirchen, Hinweis...
von Sebi58
Sa Jan 13, 2024 11:12 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Merxferri
Antworten: 201
Zugriffe: 19369

Re: Merxferri

ManuelNeuerFan1 hat geschrieben: Fr Jan 12, 2024 10:39 pm Ist das hier: [...] das Gleisbild von Schweenköben Westkreuz/Messe?
Ich bin zwar kein Erbauer, aber nein. Da du ja weißt wie du an die noch nicht fertigen Stellwerkslayouts kommst, dann durchsuche doch mal die mehr als 1400 Stellwerke nach dem Westkreuz... :wink:

LG
Sebastian
von Sebi58
Fr Jan 12, 2024 7:07 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk RWE Frechen/Hambach
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Stellwerk RWE Frechen/Hambach

Hallo zusammen, RWE 601 soll um 6:44 Uhr auf Gleis NSB 251 (Kippstelle Fischbach) ankommen. Der Zug steht auch dort (Fahrstraße in das Gleis ist aufgelöst), ist grün hinterlegt, sammelt aber Verspätungen. Auch auf Nachfrage verrät der Zug nicht seinen Standort, da scheinbar der Bahnsteig nicht erkan...
von Sebi58
Fr Jan 05, 2024 9:53 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Berlin S-Bahn Nordkreuz
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Berlin S-Bahn Nordkreuz

Hallo zusammen, ich sitze im Stw Bornholmer Straße (21:39 Uhr real/07:39 Uhr SIM, Instanz 2 mit Herbst, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen). Der Nachbar Nordkreuz ist anwesend. Bis der Nachbar da war, kamen alle S26 über ...
von Sebi58
Mo Dez 04, 2023 5:05 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: LGV Interconnexion Est
Antworten: 1
Zugriffe: 179

LGV Interconnexion Est

Hallo, ich spiele gerade in der Instanz 1 (12:58 Uhr SIM/16:58 Uhr Realzeit, Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten). Bei der RER A-Linie habe ich 2 scheinbar gleiche Züge gefunden: Zum einen RER A 1254 (12:58 Bussy-Saint-Georges...
von Sebi58
So Nov 19, 2023 4:10 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Merxferri Torchinger Platz
Antworten: 16
Zugriffe: 4955

Re: Merxferri Torchinger Platz

Hallo zusammen, erstmal Danke für das sanierte Stellwerk. Wegen Verspätungen wollte ich den ABR RE8 in Oltenstein (MOLS) kreuzen lassen, dort lässt sich als Alternativgleis zu Gleis 1 nur das Bahnsteiglose Gleis 7 auswählen. Es wäre schön, wenn dort auch Kreuzungen mit Fahrgastwechsel möglich wären....
von Sebi58
So Nov 05, 2023 5:02 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: DÜ-Gerresheim
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: DÜ-Gerresheim

Moin,

das betrifft auch noch mindestens einen späteren Zug.
von Sebi58
Sa Nov 04, 2023 4:29 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: DÜ-Gerresheim
Antworten: 2
Zugriffe: 296

DÜ-Gerresheim

Hallo zusammen, Instanz 2 (18:22 SIM/16:22 Uhr real) schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen Die S28 82163 kommt von Düsseldorf Hbf und soll in Mettmann Stadtwald auf Gleis KME2 enden (an 19:38 Uhr), danach we...
von Sebi58
Fr Okt 06, 2023 8:35 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Magdeburg Hbf Gleisbelegung RF
Antworten: 0
Zugriffe: 422

Magdeburg Hbf Gleisbelegung RF

Hallo, habe heute Magdeburg Hbf ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass RF 83376 von 5a nach 23a fahren soll und zwischen 10:13 und 11:39 Uhr dort verbleiben soll. Gleis 23a ist aber bis 10:20 Uhr von RB 36787 blockiert, sofern man nicht die frühzeitige Abfahrt nutzen kann weil Gleis 4 belegt. ...