Die Suche ergab 4605 Treffer

von abrixas
Mo Jan 18, 2021 6:43 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Instanzen - Fahrpläne - Züge (Übungsumgebung)
Antworten: 35
Zugriffe: 1687

Re: Instanzen - Fahrpläne - Züge (Übungsumgebung)

Ihr schweift inzwischen vom Thema ab und es ist fast unmöglich zu erkennen wo das eigentliche Problem liegt oder worin die Frage besteht. Es wäre vielleicht sinnvoller hier ein eigenes Thema im Quassel zu eröffnen. Zum Thema Benutzer: Diese werden bewusst nicht gelöscht, um auch nach Jahren zu erken...
von abrixas
So Jan 17, 2021 9:28 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage(n) zu Semmering
Antworten: 17
Zugriffe: 456

Re: Frage(n) zu Semmering

Das liegt vielleicht daran das dieser Begriff "Trassenmanagement" schon sehr fachspezifisch ist. Die meisten Erbauer nutzen die Möglichkeit Bemerkungen im Zugfahrplan zu hinterlegen, wozu so ein Halt gedacht ist. Ansonsten kann ich nur anregen immer im Hinterkopf zu behalten das der SIM ei...
von abrixas
So Jan 17, 2021 8:42 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 256
Zugriffe: 43060

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

HerrUnderline hat geschrieben: Sa Jan 16, 2021 6:59 pm HerrMysterium und Ich (HerrUnderline) möchten über die gleiche IP-Spielen
Ihr seid eingetragen.

Gruß
abrixas
von abrixas
Sa Jan 16, 2021 10:54 am
Forum: Neuheiten und Infos
Thema: Region Mecklenburg
Antworten: 5
Zugriffe: 4327

Re: Region Mecklenburg

Für ein kleines Update geht heute das Stellwerk Schwerin offline.

Gruß
abrixas
von abrixas
Fr Jan 15, 2021 6:55 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Bewerbung als Tester
Antworten: 3
Zugriffe: 386

Re: Bewerbung als Tester

Frankenbrummer hat eine PN.

Gruß
abrixas
von abrixas
Mo Jan 11, 2021 7:04 am
Forum: StiTz
Thema: Stitz mit VOIP-Telefon Grandstream 2130 -> DTMF Töne
Antworten: 2
Zugriffe: 78

Re: Stitz mit VOIP-Telefon Grandstream 2130 -> DTMF Töne

Bei einem Snom Telefon gibt es zum Beispiel den Punkt "DTMF via SIP INFO", der muss ausgeschaltet sein. Andere Telefone haben einen Punkt "DTMF-Mode", der sollte auf "rfc2833" oder "Inband" stehen. Einfach mal mit den Einstellungen für DTMF spielen. Diese Eins...
von abrixas
Mo Jan 11, 2021 6:52 am
Forum: StiTz
Thema: Request timed out
Antworten: 9
Zugriffe: 1029

Re: Request timed out

Ja, die Sperre ist recht restriktiv eingestellt, aus gutem Grund. Pro Minute kommen mehrere hundert Login- und Wählversuche auf dem StiTz-Server an, von Leuten/Botnetzen die da drauf nichts zu suchen haben.
Deine IP-Adresse ist entsperrt. Nach 24h würde das auch automatisch passieren.

Gruß
abrixas
von abrixas
Mo Jan 11, 2021 6:43 am
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Instanzen - Fahrpläne - Züge (Übungsumgebung)
Antworten: 35
Zugriffe: 1687

Re: Instanzen - Fahrpläne - Züge (Übungsumgebung)

...Züge werden im sim an manchen Stationen gespannt.... Was werden sie? Wenn dann würde ich sagen "bereit gestellt" oder "aufgestellt", unter Umständen auch etwas vor ihrer Fahrplanzeit. Früher war so so das beim Stellwerksstart Züge, die bereits im Stellwerk unterwegs sein müss...
von abrixas
Sa Jan 09, 2021 12:14 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 256
Zugriffe: 43060

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

htnnet hat geschrieben: Fr Jan 08, 2021 6:06 pm Hallo,

bitte mein Account (htnnet) und Lans auch freischalten. Danke!

MfG
Ihr seid eingetragen.
von abrixas
Do Jan 07, 2021 6:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 256
Zugriffe: 43060

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

Guten Tag, ich (Jonas1099) möchte heute Abend ca ab 16 Uhr gemeinsam mit Basti1409 über dieselbe IP-Adresse spielen. Könntet ihr das eventuell freischalten? Vielen Dank und LG Jonas Nein das geht nicht, weil die meisten von uns nebenbei arbeiten gehen ;-) Bei euch beiden fehlt noch das Alter bzw de...
von abrixas
Do Jan 07, 2021 5:54 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Einstellbarkeit von Störungsarten
Antworten: 52
Zugriffe: 3552

Re: Einstellbarkeit von Störungsarten

Na das motiviert ja richtig.

freundliche Grüße
abrixas
von abrixas
Do Jan 07, 2021 5:39 pm
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Prag Dresden
Antworten: 7
Zugriffe: 354

Re: Prag Dresden

Ich habe mal das Thema im Spieleabend etwas angepasst.
Auch wenn funy eine Schreibschwäche hat, wofür er ja nix kann, muss man den Text nicht so in den Spieleabend übernehmen.
Da wird funy auch nicht böse sein wenn man den Text etwas korrigiert.

Gruß
abrixas
von abrixas
Mi Jan 06, 2021 7:40 am
Forum: Planung Spieleabende
Thema: Sperrung der Stadtbahn bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: Sperrung der Stadtbahn bei der S-Bahn Berlin

Leute, bevor ihr einen Spieleabend ansetzen wollt schaut doch bitte mal hier rein: https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=28685 Ihr müsst auch uns etwas Vorlauf geben damit wir den Spieleabend anlegen und sich dann auch noch ein paar Spieler eintragen können! Heute sind es nur no...
von abrixas
Mo Jan 04, 2021 12:34 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stw Schönefeld am Flughafen^^
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Stw Schönefeld am Flughafen^^

Nein, das die S-Bahn nach BER faehrt habe ich fuer die Berliner S-Bahn Erbauer gemacht.
Ansonsten moechte ich bei den restlichen Gleisanlagen bei ca 2010 bleiben.

Gruss
abrixas