Die Suche ergab 8 Treffer

von Bas15501
Sa Mär 19, 2022 12:00 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Profi oder ESTW Modus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1579

Re: Profi oder ESTW Modus?

Die Realistische Modus ähnelt sich schon ziemlich viel an deiner vorgestellte Profi-Modus. Das hat sich in Kombination mit StiTz auch schon weiter in die Richtung einer professioneller Stellwerk gebracht.
von Bas15501
So Feb 20, 2022 10:29 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Fahrplanfehler Düren-Horrem
Antworten: 0
Zugriffe: 625

Fahrplanfehler Düren-Horrem

Moin alle, Mir ist aufgefallen dass der S 8328 schon erst in Horrem (Abfahrt 6:49) bereit steht beim Spielstart um 6:06. Das führt zu große Probleme bei der S-Bahnen, damit es keine möglichkeiten gibt die S-Bahnen über das Gegengleis ab zu handlen. Spielzeit: 20.2.2022 in Instanz 1: Schwerer Winter,...
von Bas15501
Fr Dez 17, 2021 9:17 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Praha hl.n. (Prag Hbf)
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: Praha hl.n. (Prag Hbf)

In Tschechien haben Sie die Möglichkeit um ohne Zeitstrafe Gleise zu ändern, da in der Realität die Züge erst 15 Minuten vor Abfahrt Ihrer Gleis zugewiesen kriegen. Die angegebenen Gleise sind für Inländischer Verkehr daher nur ein Empfehlung. Dies gilt jedoch nicht gilt für Internationaler Fernverk...
von Bas15501
Di Dez 07, 2021 7:03 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Dordrecht (Niederlande West)
Antworten: 7
Zugriffe: 852

Re: Dordrecht (Niederlande West)

In die Niederlande gibt es Verkürzungen aller Art. Folgende Links sind mir bekannt: https://wiki.ovinnederland.nl/wiki/Lijst_van_verkortingen_van_treinstations für Bahnhöfe https://wiki.ovinnederland.nl/wiki/Lijst_van_verkortingen_van_voormalige_treinstations für ehemalige Bahnhöfe https://wiki.ovin...
von Bas15501
Fr Okt 15, 2021 8:28 am
Forum: English Support
Thema: Belgium (station names)
Antworten: 3
Zugriffe: 3207

Re: Belgium (station names)

The most common language is French in Brussels, so I would prefer using the French name at least as first name in case the station has a different name in both languages (e.g. Germoir station, which is named Mouterij in Dutch). In Flanders it is better indeed to use the Dutch station names. Except f...
von Bas15501
Sa Jun 26, 2021 12:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rotterdam - Niederlande West
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Rotterdam - Niederlande West

Da hast du recht. Es gab aber zuletzt eine Umfrage rund um Open Data der Eisenbahnverkehrsunternehmen, sodass alle Fahrpläne der Stellwerke so aktuell möglich bleiben. Die Fahrpläne aus 2010 sind schon 11 Jahre alt. In Belgien sind die Fahrpläne aktueller. Es gab in 2010 noch gar keine S-Nummern für...
von Bas15501
Sa Jun 19, 2021 8:32 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Rotterdam - Niederlande West
Antworten: 4
Zugriffe: 873

Re: Rotterdam - Niederlande West

Es kann sein, dass dort schon einige Fahrpläne umgestellt sein. In der Realität fahren schon seit 2017/2018 keine Züge mehr nach Vlaardingen und Maassluis, sondern U-Bahnen, welche statt nach Rotterdam Centraal in die Innenstadt fahren auf die Stammstrecke der Rotterdamer U-Bahn.
von Bas15501
Do Mai 20, 2021 7:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Aktuelle Fahrplandaten
Antworten: 12
Zugriffe: 3269

Re: Aktuelle Fahrplandaten

Es gibt Hier (https://www.ns.nl/reisinformatie/downlo ... stregeling) Fahrplandaten für Niederländische Stellwerke. Vom Güterverkehr gibt es leider kein Open Data.