Die Suche ergab 34 Treffer

von RFSW
Do Dez 14, 2023 9:31 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Aschaffenburg
Antworten: 4
Zugriffe: 2013

Re: Stellwerk Aschaffenburg

Der Fahrplan orientiert sich am Jahr 2010, wenn ich mich recht erinnere. Quasi stimmt in ganz Deutschland der aktuelle Fahrplan nicht mehr.
von RFSW
Mo Sep 25, 2023 8:21 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Madgeburg HBF
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Madgeburg HBF

Ich habe den HBF Magdeburg auch mal bespaßt und muss sagen, dass das Stellwerk gelungen ist. Macht Spaß. Schade nur, dass der Stadt so wenig Anschlüsse an den Fernverkehr gegönnt werden. Jedoch sind auch mir ein paar Probleme aufgefallen: 1) Problem Gleis 6 Auch mir ist hier was aufgefallen, was die...
von RFSW
Mi Sep 13, 2023 10:06 am
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Sim beendet sich selbst?
Antworten: 1
Zugriffe: 277

Re: Sim beendet sich selbst?

Das ist mir am vergangenen Wochenende auch einmal passiert. Ich habe mir auch nichts dabei gedacht. Aber nun, wo ich das hier lese. Bei mir hat sich der Kommunikator einfach geschlossen, so dass ich die Verbindung zu den Stellwerk-Nachbarn verloren hatte und neu starten musste.
von RFSW
Do Dez 22, 2022 1:26 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kommunikator startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Re: Kommunikator startet nicht

Nun geht es wieder. Was auch immer passiert ist?
von RFSW
Do Dez 22, 2022 1:18 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Kommunikator startet nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 716

Re: Kommunikator startet nicht

Bei mir das gleiche Problem; siehe Fehlermeldung:

https://www.bilder-hochladen.net/i/kx2m-2-4ae3.png
von RFSW
Fr Jan 07, 2022 3:35 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 138
Zugriffe: 30226

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

Da ich die ganze Woche unterwegs war, hier trotzdem noch ein Dankeschön! :D
von RFSW
So Jan 02, 2022 1:47 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Spielen mit gleicher IP-Adresse
Antworten: 138
Zugriffe: 30226

Re: Spielen mit gleicher IP-Adresse

Sehr geehrte Admins, soeben bemerkte ich, dass das spielen mit zwei Rechnern unter der gleichen IP-Adresse nicht möglich ist. Nach dem googeln im Forumbereich sieht das wohl so aus, man möge mich korrigieren, dass das spielen nach vorheriger Freischaltung aber wohl möglich ist. Daher würde ich mich ...
von RFSW
Do Aug 26, 2021 10:30 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk mit Anrückmelder
Antworten: 4
Zugriffe: 1252

Re: Stellwerk mit Anrückmelder

Nun bin ich auch auf die Wiki-Nummer hereingefallen. Ja, da hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können. Aber danke für Deine Mühe.
von RFSW
Mi Aug 25, 2021 6:58 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerk mit Anrückmelder
Antworten: 4
Zugriffe: 1252

Re: Stellwerk mit Anrückmelder

Wie erkennt man denn diese Anrückmelder? Gibt es vielleicht ein Foto davon?
von RFSW
Sa Jul 24, 2021 2:24 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Taste Funk - keine Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1867

Re: Taste Funk - keine Funktion

@MacUser Ich konnte das unter Catalina nachstellen. Das Problem scheint die Maus zu sein bzw dessen Empfindlichkeit. Sobald die Maus vom Finger einen seitlichen Impuls erhält (wie beim wischen/blättern) schließt sich das Fenster. Achtet man auf eine saubere Ab-/Aufwärtsbewegung auf der Maus, dann i...
von RFSW
Sa Jul 17, 2021 2:20 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Taste Funk - keine Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1867

Re: Taste Funk - keine Funktion

Bei mir gibt es seit einigen Tagen, quasi seit dem Grafikupdate, ein sehr ähnliches Problem. Im Layout "1" kann ich die Funktaste zwar anklicken und das Funkfenster öffnet sich, jedoch schließt sich dieses sofort wieder, sobald ich versuche, hoch oder runter zu scrollen. Mit ganz viel Vors...
von RFSW
Fr Jul 16, 2021 3:20 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Schriftart/-Größe
Antworten: 10
Zugriffe: 1953

Re: Schriftart/-Größe

Die Änderung der Schriftart ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde, dass die Lesbarkeit besser geworden ist (für meine alten Augen). Mir gefällt es gut.
von RFSW
Fr Jul 16, 2021 3:17 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: vorzeitige Ankündigung der Abfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3741

Re: vorzeitige Ankündigung der Abfahrt

Ich muss sagen, dass mir die Idee auch gut gefällt. Gute Idee.
von RFSW
So Okt 11, 2020 4:13 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Netzwerk/Serverausfall
Antworten: 8
Zugriffe: 2214

Re: Netzwerk/Serverausfall

Leider waren wir wohl nur im Auge des Sturms. Nun haben wir wieder den gleichen Salat wie zuvor gemeldet. In erschreckender Regelmäßigkeit kommen die Probleme, wie oben in den vorherigen Beiträgen schon beschrieben, wieder.

VG RFSW
von RFSW
Sa Okt 10, 2020 3:12 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Netzwerk/Serverausfall
Antworten: 8
Zugriffe: 2214

Re: Netzwerk/Serverausfall

Kurze Rückmeldung: Bisher ist uns (bzw. mir) nichts auffälliges dazu mehr aufgefallen. Läuft seit mehr als 3 Stunden stabil. :)