Die Suche ergab 29 Treffer

von Gideon
So Sep 24, 2023 10:29 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anregung für STW Magdeburg Hbf
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Anregung für STW Magdeburg Hbf

Hallo, erstmal vorweg, alle Stellwerke im Raum Magdeburg sind super geworden. :D Aber im STW Magdeburg Hbf. ist mir aufgefallen das bei den ICs die auf Gleis 6 Kopf machen über dem Signal stehen bleiben und man deshalb Ersatzsignal geben muss damit er weiterfahren kann, ich denke mal das ist ein Feh...
von Gideon
Mo Mai 15, 2023 7:43 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zum Stellwerk ''London Bridge,,
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Frage zum Stellwerk ''London Bridge,,

Moin liebe Community, Erstmal vorweg das Stellwerk ist Klasse geworden vom Verkehr und generell vom Aussehen her :D Aber eine Frage bleibt mir offen, und zwar das untere vom Stelltisch, soll das eine Bereichsübersicht sein damit man mehr Übersicht hat oder ist das eine noch nicht vollendete Strecke ?
von Gideon
Fr Jan 27, 2023 10:41 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Problem mit den Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Problem mit den Programm

Das mit den Sicherheitsproblem hatte ich auch eine Zeit lang, hab das aber dann gelöst bekommen
von Gideon
Fr Jan 27, 2023 9:53 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Problem mit den Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Problem mit den Programm

Moin Leute, Ich hab ein kleines Problem mit den Stellwerksim Programm, und zwar hab mir grade das Java Update runtergeladen und dachte "Ok" wird danach wieder Funktionieren. war leider nicht, während des Updates wurde wieder das Programm gelöscht (ist nicht das erste mal nach einen Update ...
von Gideon
Do Aug 04, 2022 6:11 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zum STW Südkreuz - Bln Hbf Tief
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: Frage zum STW Südkreuz - Bln Hbf Tief

Achso das ist ja Perfekt, dann versuch ich das mal ein bisschen auszunutzen :wink:

Danke für die Schnelle antwort :D
von Gideon
Do Aug 04, 2022 5:37 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Frage zum STW Südkreuz - Bln Hbf Tief
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Frage zum STW Südkreuz - Bln Hbf Tief

Moin Leute, In den letzten Stunden des Spielens des Stellwerks ist mir aufgefallen das es beim Haltepunkt "Potsdamer Platz" keine Bahnsteig Nummern gibt, da kommt meine Frage ob das so gewollt ist oder ob das noch kommt, weil bin mir nie so richtig sicher wenn ich ein Zug unter die Spree s...
von Gideon
Mi Jun 01, 2022 7:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hamburg Altona
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Hamburg Altona

Hallo,

Im Bahnhof selbst stehen die Meterangaben nicht, aber im Fahrplan und das Zugehörige Gleis steht meistens drin das der Zug (Beispiel: 210m) lang ist und dann über der Weiche steht.
Bisher hab ich die Erfahrung gemacht das die Gleise 8,9,10 die Gleise sind wo die Längeren Züge stehen.
von Gideon
Di Apr 26, 2022 5:05 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Anfängerfrage Abkürzungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1015

Re: Anfängerfrage Abkürzungen

Moin, diese Abkürzungen stehen für 2 Wichtige Sachen in diesen Simulator, GWB: Gleiswechselbertrieb, Bedeutet das dein Nachbar einen Zug (in Deutschen Stellwerken zum Beispiel) auf den Linken Gleis anstatt auf den Rechten Regelgleis schicken kann. das musst du dann mithilfe des Akzeptators (sind die...
von Gideon
So Jul 11, 2021 12:28 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Hamburg
Antworten: 2
Zugriffe: 798

Re: Hamburg

Hallo,

Ich meine das regelt sich in den nächsten Tagen, da der Umbau erst gestern war und auch der Fahrplan für Altona und Hbf umgestellt wurde kann es sein das Dammtor noch nicht im Fahrplan drinnen ist.
Bei mir sind zum Beispiel alle Züge durch Dammtor gefahren, ICE, IC, RE, RB.
von Gideon
Fr Jul 09, 2021 6:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: neue Stellwerksanzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Re: neue Stellwerksanzeige

Jo bitte kein ding :D
von Gideon
Fr Jul 09, 2021 4:09 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: neue Stellwerksanzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 883

Re: neue Stellwerksanzeige

Hallo,

Ganz oben kurz vor der URL Suchleiste steht ganz klein "zurück zur neuen anischt"
von Gideon
Do Jun 10, 2021 10:18 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Gibt es ein Stellwerk, welches...
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

Re: Gibt es ein Stellwerk, welches...

Abend, Ja es gibt da ein paar Stellwerke die Mischverkehr haben, ich mach dir mal eine Kleine Liste von den Stellwerken die Eingleisig sind und viel Verkehr haben :) 1.Nördlingen/Dillingen: Das ist ein Stellwerk mit viel Verkehr wo du bei Verspätungen sehr viel zutun hast, neben RBs gibt's recht vie...
von Gideon
Mo Mär 08, 2021 6:01 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Stellwerke ähnlich MA-Waldhof?
Antworten: 4
Zugriffe: 1720

Re: Stellwerke ähnlich MA-Waldhof?

Hallo, Also ich kann dir da mal ein paar Stellwerke empfehlen bzw mach ich dir mal eine kleine Liste :wink: Groß - Gerau: Das Stellwerk GG ist fast so wie MA-Waldhof, du hast Nah, Fern, und Güterverkehr. Und in Groß Gerau musst du des Öfteren Rangieren also alles was dein Herz begehrt :D Rastatt: Ra...
von Gideon
So Feb 21, 2021 1:51 pm
Forum: Fehler und Probleme
Thema: Stellwerk Frankfurt Ost
Antworten: 17
Zugriffe: 3811

Kleiner Fehler im STW Frankfurt Ost

Hallo,

Mir ist grade aufgefallen das im STW Frankfurt Ost ein Fehler im Fahrplan liegt, uns zwar soll um 09:38 der TRC 40959 aus 3 kommen und nach Hanau Hbf fahren, nur das Problem ist dabei das es die Ausfahrt 3 nicht gibt und der Zug auch wahrscheinlich deswegen nicht in das Stellwerk fahren kann.
von Gideon
Di Sep 22, 2020 3:16 pm
Forum: Fragen und Anregungen
Thema: Baustellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1139

Re: Baustellen

Hallo, Die Stellwerke in Thüringen also Erfurt, Weimar oder so sind schon recht lange im Baumodus, nur das ding ist, ist das wenn immer wieder leute nach den aktuellen Stand fragen ist das für die Erbauer dieser Stellwerke sehr nervig. Das beste ist einfach Abwarten, weil unter Stress will glaube ic...